Riss in der Frontscheibe
Hallo Leute,
seit einiger Zeit fahre ich nun schon mit einer gerissenen Frontscheibe (komplett über die gesamte Breite) durch die Gegend. Wo kriege ich am günstigsten einen Neueinbau der Frontscheibe ?
Carglass ?
Vectra B 1.6i 16V Caravan, 97' Baujahr
Mfg Andy
27 Antworten
Also mit SB einstreichen meinte ich eigentlich das ich die nicht unbedingt bezahlen will.
Hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich geh jetzt mal davon aus das die Reperatur so innem halben Tag gemacht ist ?
Mfg Andy
Du musst für einen Frontscheibentausch ca. 5 Std. rechnen. Alt raus, neu rein dauert ne gute Std., dann muss der Kleber noch gut 4 Std. aushärten. Danach 2 Tage nicht mit dem Dampfstrahler auf der Scheibe (den Dichtungen) rumspritzen und nicht in die Waschanlage fahren. Ach ja, diverse Spiele im Auto bei denen Frau von Innen mit den Füßen gegen die Scheibe drücken könnte sind natürlich auch verboten... 😁
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
D Ach ja, diverse Spiele im Auto bei denen Frau von Innen mit den Füßen gegen die Scheibe drücken könnte sind natürlich auch verboten... 😁
Ja was meinst du denn damit? Kannst du mir das mal etwas genauer erläutern?😛
Irgendwie kommt mir da grad wieder der Gedanke an den super Calibra Thread 😁
Zurück zum Thema.
Meine letzte Frontscheibe wurde nach dem Reinkleben mit Spanngurten verzurrt und eine Nacht stehen gelassen. Hab den Werkstattmeister dann mal auf die 4-5 Stunden Methode angesprochen, und er hat nur abgewunken. VW macht das seiner Aussage standartmäßig und die haben dabei angeblich massig Probleme mit verzogenen Scheiben und daraus resultierenden Rissen. Drum macht er es auch auf die konventionelle Art.
Ob das noch stimmt, kann ich nicht beurteilen. War Anfang des Jahres.
Gruß Marc
Hätt da auch mal ne kurze Zwischenfrage?
habe Teilkasko mit SB 150 beteiligung. Muß ich die trotzdem übernehmen oder würde CARGLASS die auch kostenlos tauschen?
Gruß
Maniac
Ähnliche Themen
Hi,
@ Kitekater:
Der Cali-Thread war einsame Spitze... 😛😁😛
Ich meinte natürlich wenn Frau beim Großreinemachen durch´s Auto tobt... 😉
@ Maniac:
Die Kostenübernahme der SB bezieht sich ausschließlich auf die Reparatur einer Scheibe! Da das wesentlich günstiger kommt als der Austausch belohnen die Versicherer damit ihre Kunden. Nachzulesen auch unter www.carglass.de
Gruß
Andre
@tchibomann
Es gibt aber sehr wohl Anbieter, die bei Scheibentausch einen Teil oder die gesamte SB für den Kunden übernehmen. Jedenfalls gab es das mal, wenn vielleicht auch nur als werbewirksame Aktion der auf Scheibenwechsel/-reparatur spezialisierten Firmen. So Ende Winter bzw. Anfang Frühling, wenn der ganze Rollsplit von der Fahrbahn verschwunden sein dürfte, kann ich mir solche Aktionen gut vorstellen - da fallen die meisten Scheibenwechsel und Reparaturen an.
Viele Grüße
Marco
also ich hatte ein vom steinschlag ein ziemliche "löchrige" scheibe (nicht kaputt). das ist eine standart scheibe gewesen mit blaukeil. dann war ich beim autoglaser meiner wahl und der sagte das meine "solar reflex frontscheibe kaputt ist und da eine neue rein muss. ich sagt ich habe aber nur TK mit SB. er sagte macht nichts und ich habe keinen pfennig dazu bezahlt. 😁
Also ich habe kein geld bekommen, er hat meine sb übernommen und er hat eine neue solar reflex scheibe verkauft.
gruss marco
@ BioMarco:
Das ist gut möglich, nur sollte man von den Gegebenheiten ausgehen die das ganze Jahr gültig sind. Ich kann meinen Kunden auch erzählen Produkt X gibt´s suuuperbillig, die wollen dann aber erst im Januar bestellen und ich muss kleinlaut gestehen, dass das Angebot nur bis Dezember galt... Du verstehst was ich meine?
Gruß
Andre
@tchibomann
aber natürlich doch 😉
Doch wenn der Schaden, wie in den meisten Fällen, nicht übermäßig stört (den TÜV dann aber schon), dann kann man ja getrost auf ein solches Angebot warten 🙂
Ich weiß allerdings nicht, wie die Autoglaser das rechnungstechnisch so hinbiegen. Ich meine, die stellen den Versicherungen doch den Rechnungsbetrag abzgl. der SB in Rechnung. Hast Du aber eigentlich gar nicht bezahlt, im wahrsten Sinne des Wortes Dich an den Kosten nicht "selbst-beteiligt", könnte die Versicherung auch nachträglich die SB beim Versicherungsnehmer einfordern, wenn ihnen das zu Ohren käme. Oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Marco
Bei den Scheiben ist eine sehr hohe Gewinnspanne vorhanden. Meine Solar-Reflect wurde im April bei Carglass getauscht (TK ohne SB), Kostenpunkt 774,02 Euro all inclusive. Hat jetzt einer TK mit 150 € SB werden der Versicherung eben nur 624,02 Euro in Rechnung gestellt. Auch so verdienen die Burschen da noch genug dran, das glaub mal. Ne normale Frontscheibe mit Blaukeil kostet z.B. für´n Golf III 227 Euro im EK, abgerechnet werden ca. 500 €, und das ganz legal...
Gruß
Andre
Hi,
morgen krieg ich ne neue Scheibe bei CARGLASS. Hab in den gelben Seiten nach alternativen zu Carglass in unserer Gegend gesucht und nichts gefunden (Wollte nicht zum FOH). Die SB von 150,-€ muss ich jetzt halt zahlen. Dafür gibts ne neue Scheibe und endlich wieder gute Sicht im Herbst.
Reperatur kostet bei CARGLASS ca. 490,-€, Dauer ca. 4 Strunden. Danach kannste wieder fahren.
Danke für die vielen Tips
Opel Vectra 1.6i 16V Caravan, Bj 11/97' mit fast ganzem TID, fehlender Instrumentenbeleuchtung und ab morgen mit ner neuen Frontscheibe.
Mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Hi,
@ Kitekater:
Der Cali-Thread war einsame Spitze... 😛😁😛
Ich meinte natürlich wenn Frau beim Großreinemachen durch´s Auto tobt... 😉
Ja ne is klar 😛
Ciao Marc
Hi,
alles klar mit der neuen Forntscheibe. Hab die Kiste gerade von CARGLASS abgeholt. Saubere Arbeit. Dauer von 13:00 bis 16:30. Man darf nur die nächsten 24h nicht in die Waschanlage.
150€ SB habe ich abgedrückt.
Mfg Andy