ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie kann man etwas an der Frontscheibe festkleben

wie kann man etwas an der Frontscheibe festkleben

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:40

ich habe heute meine BT-Freisprecheinrichtung eingebaut und diese soll an der Frontscheibe befestigt werden. Leider sind die Klebepads, im Gegensatz zur Freisprecheinrichtung Müll und halten nicht. Womit könnte man sonst noch die Freisprecheinrichtung befestigen. Durchbohren und festschrauben kommt dabei nicht in Frage :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe meine Scheibenantenne fürs Navi mit solchen doppelseitigen Klebestreifen aus dem Baumarkt befestigt. Name von den Dingern habe ich vergessen. Sieht eigentlich aus wie Tesafilm, nur ca. 2mm dick, transparent und auf einer Rolle aufgerollt mit einem Plastikstreifen dazwischen. Hält bombig.

Einfaches doppelseitiges Klebeband sollte aber auch ohne Probleme gehen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:12

Ich probiere es mal. Muss ja morgen eh nochmal zum Baumarkt und dann sollte der Vectra-Umbau auch für dieses Jahr durch sein :)

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

.........

Womit könnte man sonst noch die Freisprecheinrichtung befestigen. Durchbohren und festschrauben kommt dabei nicht in Frage :D

Hallo!

Es kommt darauf an, wie Du den Halter befestigen willst - dauerhaft oder wieder abnehmbar?

Es gibt doch im Handel spezielle Glaskleber in kleinen Tuben. Damit habe ich schon mal ein Stück Gummi mit der Seitenscheibe unten an der Halterung bombenfest verklebt. Das hielt wie durchgerbohrt und festgeschraubt! ;-)

MfG Whobody

Das Jahr hat doch erst angefangen :D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

.........

Womit könnte man sonst noch die Freisprecheinrichtung befestigen. Durchbohren und festschrauben kommt dabei nicht in Frage :D

Hallo!

 

Es kommt darauf an, wie Du den Halter befestigen willst - dauerhaft oder wieder abnehmbar?

 

Es gibt doch im Handel spezielle Glaskleber in kleinen Tuben. Damit habe ich schon mal ein Stück Gummi mit der Seitenscheibe unten an der Halterung bombenfest verklebt. Das hielt wie durchgerbohrt und festgeschraubt! ;-)

 

MfG Whobody

Da die Kabel zur FSE im Auto verbaut sind, sollte die Halterung schon dauerhaft dort bleiben. Wie der Scheibenfritze das Ding abbekommt, ist sein Problem. Vielleicht statte ich ihm auch einen Besuch ab. Die sollten es ja auch wissen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das Jahr hat doch erst angefangen :D

Ich sitze jetzt den 4. Tag am Auto und morgen (wenn ich die Abzieher fürs Radio finde) werd ich hoffentlich fertig. Ist auch allerhand geworden :)

 

Edit: nur fahren kann ich noch nicht. Lenkrad und Schaltsack sind leider noch beim Sattler

Ui, was hastn gemacht? Hab ich was verpasst? :)

Muss bald neue Sitze einbauen (Fahrersitz wackelt, neue Sitzausstattung ist schon auf dem Weg, da Heizmatten einbauen etc.), die Kiste muss dieses Jahr mal zum Lackierer und so weiter. Ich hab noch gar nicht angefangen für dieses Jahr :D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ui, was hastn gemacht? Hab ich was verpasst? :)

 

Muss bald neue Sitze einbauen (Fahrersitz wackelt, neue Sitzausstattung ist schon auf dem Weg, da Heizmatten einbauen etc.), die Kiste muss dieses Jahr mal zum Lackierer und so weiter. Ich hab noch gar nicht angefangen für dieses Jahr :D

Was hab ich gemacht:

- Öl-, Luftfilter-, Dieselfilter- und Innenraumfilterwechsel

- Tausch Cupholder gegen Ablagefach

- Einbau Dachfach

- Einbau Brillenfach

- Montage des Unterbodens

- Montage des Unterfahrschutzes

- Mittelkonsole wieder befestigen

- Radhausschalen befestigen (nachdem der Klimafritze die Hälfte der Schrauben vergessen hatte)

- Rückbau CarPC

- Einbau Rückfahrcamera

- Ansaugrohr im Luftfilterkasten gewechselt

- Schwingungsdämpfer am Ladedruckregelventil eingebaut (beim Wechseln fiel auf, dass die sich aufgelöst haben)

- Lenkrad und Schaltsack neu beledern lassen

 

Also alles in allem doch genug, um sich die Zeit zu vertreiben

 

Klick mich

 

Edit: Morgen muss ich nur noch die FSE anklemmen und das Handschuhfach wieder einbauen

Du hast den Himmel ausgebaut, um das Ablagefach einzubauen? Ich habe das einfach so mit dem Teppichmesser ausgeschnitten im eingebauten Zustand.

Haben bei dir die Schrauben beim Brillenfach auch nicht richtig gepasst?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Du hast den Himmel ausgebaut, um das Ablagefach einzubauen? Ich habe das einfach so mit dem Teppichmesser ausgeschnitten im eingebauten Zustand.

Haben bei dir die Schrauben beim Brillenfach auch nicht richtig gepasst?

nein, den Hillem hab ich ausgebaut, weil ich die alten Reste vom CarPC ausgebaut habe. Die Kabel waren alle im Dach verlegt.

 

Die Schrauben habe ich vergessen zu bestellen. Bin dann zu meinem Werkzeugfritzen und habe neue Edelstahlschrauben eingebaut. Ging auch alles ganz problemlos

Ja, aber die Punkte, in denen die Schrauben gegriffen haben, lagen bei mir einmal da, wo normalerweise der Plastiknippel reinkommt (die musste ich beide abschneiden) und einmal am richtigen Punkt.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ja, aber die Punkte, in denen die Schrauben gegriffen haben, lagen bei mir einmal da, wo normalerweise der Plastiknippel reinkommt (die musste ich beide abschneiden) und einmal am richtigen Punkt.

Diese Plastikdinger hab ich eh abgeschnitten, da ich keinen Bock mehr hatte, die Löcher dafür in den Himmel zu schneiden. Die Passwform war optimal. Das passte bei mir alles

Naja, egal. Wollte nur gerade mal nachfragen, weil das bisher anscheinend bei allen ohne Probleme gepasst hat. Nur bei mir waren die Punkte irgendwie falsch... ich kann mir das nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Zitat:

...

Klick mich

Hi!

Na da warst du ja fleißig!

Unterboden schön konserviert. Und der Unterbodenschutz passt ja auch perfekt.

Ich denk da wirst du keine Probleme mehr haben. 

Wirklich gut gemacht!

 

Grüsse

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie kann man etwas an der Frontscheibe festkleben