1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Riss in der Frontscheibe

Riss in der Frontscheibe

Opel Corsa B

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen häkchenförmigen ca. 11cm langen Riss in der Scheibe - und zwar in der Mitte (also weder klar Fahrer noch Beifahrerseite) der Frontscheibe ganz unten ( die Sicht versperren tut er also nicht). Der Riss ist nur von außen fühlbar, von innen dagegen nicht.

Welche kostengünstigsten Möglichkeiten gibt es bzw ist es überhaupt nötig etwas zu machen (besteht die Gefahr, dass die gesamte Scheibe bei hohen Geschwindigkeiten einreißt? ) ?

Freue mich ich über alle Antworten.

23 Antworten

Ja aber Leute wenn ich ne Scheibe tausch dann setz ich ja wohl ne neue ein. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Grad im ausgebauten Zustand sah meine schon ziemlich krass aus. Ich mein da hat man es schon ganz gut sehen können wie ne 13 jahre alte Scheibe fertig ist.
grüße

Und womit hältst du die Scheibe? Haste solche Saugnapfdinger?

richtig
andiniezen!

wenn man beim Verwerter um die Ecke, nix findet ( scheibe ohne kratzer, steinschlag etc.)
dann wird es meist eine neue sein😉
edit: ja hab ich auch ,aus dem Fensterbau
hier!

http://cgi.ebay.de/.../370394855088?...

mit einem sauger geht es auch oder ohne, mit einem 2 Mann😉
Fronscheibe hab ich schon gebraucht ab 35€ beim Verwerter mitgenommen😉 selbst ausbau)
neue Scheibe liegt gerade mal um die 100€ wen man etwas suchen geht

Ok, rentiert sich im Fall von ner TK also null.

Garantie oder Gewährleistung ist auch noch son extra Punkt.
Fazit liegt auf der Hand.

das reparaturset von ebay ist für den austausch einer windschutzscheibe gedacht oder?

aber die alte scheibe rauszuschneiden ist ja auch nicht so leicht zu machen und eine scheibe ist teuer.

ein austausch rentiert sich bei dem auto doch nicht mehr oder?
meint ihr wenigstens bis zum tüv nächstes jahr könnte man fahren oder ist die gefahr eines einrisses zu groß ? könnte man nicht gegen einrissgefahr wegen frost silikon o.ä. draufgeben ?

zu 1. JA

zu 2.
die alt scheibe kanst du ja ohne weiteres zerstören, nur den Gummi darf nicht beschädigt werden, dan die Ränder säubern von den resten, wie schon geschrieben alternativ zu neu Schrottplatz

zu 3.
ich hatte sie bei meinem erst Corsa mit 185tkm getauscht, und habe dies bis zum abstossen mit 212tkm nicht bereut ebenfals ein 94 model

nein wird nicht halten, durch das wechel spiel von Kälte und Wärme ( Heitzung) wird sich der Riss weiter vergrössern😉

kommst nicht drum rum

Deine Antwort