Riss im Schlauch, für was ist es und wo krieg ich ersatz ?
Hallo mir sind heute im motorraum 2 sachen aufgefallen, zum einen ein riss in einem schlauch und ölspuren auf einem antrieb der einen riemen antreibt. hab leider keine hebebühne oder ähnliches aber 2 bilder hoffe man erkennt was 🙂
auto ist ein c204 bj2011 facelift c200 cgi motor
hab keine fehlermeldung im cockpit.
20 Antworten
Deine Fueltrimwerte müssten da definitiv was anzeigen, wenn der Riss nicht nur optischer Natur ist. ;-) wechseln und gut :-)
naja ich hab keine auslesegerät oder ähnliches wie heißt den der schlauch hat einer die teilenummer ? danke für die schnelle antwort 🙂
Schau dich mal nach einem billigen elm327 dongle um.... Egal wo, ob in der Bucht oder auf dem großen Fluss,.. kann dir sehr gute Dienste tun und weiter helfen. (Kosta quando 20 Teuronen)
Welches Teil du benötigst, da wird dir sicher noch geholfen ;-)
Hallo.
Ist beim M271 Evolution ein bekanntes Problem.
Ich hab das ganze Rohr getauscht, denn den Schlauch gibt es nicht einzeln.
Ein Versuch mit einem Ersatzschlauch aus CHN war wegen schlechter Qualität fehlgeschlagen.
Es gibt noch einen besseren Schlauch. Dazu musst du mal im W207er oder W212 suchen.
Wenn ich einen link finde stelle ich den nachher hier ein.
Edit: leider nicht mehr gefunden
Gruß AWXS
Ähnliche Themen
N’Abend,
den Schlauch hab ich vor kurzem aus der Bucht geordert.
Ist aus Gummi mit Gewebeeinlage.
Musste ich mir nen bissi kürzer schneiden.
Wie lang er hält, weiß ich noch nicht.
Der Wechsel war vor ca. 5 Wochen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Hier mal der Link dazu:
Ich hatte mir diesen hier aus der Bucht besorgt: Esen 24SKV497. Bei meinem waren allerdings die Schellen nicht dabei, obwohl sie auf den Bildern gezeigt werden.
Gruß Richard
Zitat:
@essahhome schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:50:34 Uhr:
naja ich hab keine auslesegerät oder ähnliches wie heißt den der schlauch hat einer die teilenummer ? danke für die schnelle antwort 🙂
A2710901629
okay vielen dank für alles, werde dann mal den hier bestellen https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...
und schauen ob es klappt.
Der ist nichts, das ist die China Ware, die nur kurz gehalten hatte.
Du musst den in Gummi-Ausführung bestellten.
Aber Vorsicht, ich hatte auch solch einen bestellt, in dessen Artikelbeschreibung als Materialangabe „Gummi“ stand.
War aber letztenendes aus Kunststoff und auch nicht besonders montagefreundlich.
Deswegen habe ich mich dann für den oben genannten entschieden, bei dem man auf dem Bild schon erkennen kann, dass er aus Gummi ist.
okay bestellt hab ich noch nix. die frage ist halt wie befestige ich den gummi schlauch ? mit kabelbinder oder wie ?
Zitat:
@essahhome schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:18:37 Uhr:
okay bestellt hab ich noch nix. die frage ist halt wie befestige ich den gummi schlauch ? mit kabelbinder oder wie ?
Du bist dir sicher das du selbst den Schlauch wechseln kannst?
Was willst du denn mit Kabelbinder?
Ich würde da Federbandschellen verbauen.
@essahhome : Ich rege an eine Werkstatt aufzusuchen....