Riss im Leder, wie reparieren
Hallo Zusammen,
hab mir heute bei Privat einen S211 angeabut. Er steht gut da, hat aber leider im Fahrrersitz einen Riss im Leder, siehe Foto.
Kan mann so was reparieren oder wenn ja was kostet es?
oder muss das ganze Stück erneuert werden?
Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nein...
Meine sind aus Nappa; könnte aber auch an der Lederausstattung liegen...
Spass beiseite:
Bei den serienmässigen Teil "Leder" Sitzen ist immer Kunststoff verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Nein...
Meine sind aus Nappa; könnte aber auch an der Lederausstattung liegen...Spass beiseite:
Bei den serienmässigen Teil "Leder" Sitzen ist immer Kunststoff verbaut.
...aber nicht beim Vor-Mopf!
So, hab heute meine Erst Erfahrung mit dem freundlichen bei MB machen dürfen...leider negativ...
Hab den Riss dem Servicemenschen vorgeführt. Er sofot... muss ein neuer Bezug drauf, kostet ca. 500 EUR inkl. Montage. Darauf hin hab ich erwähnt das ich eine Junge Sterne Garantie hab. Er, die greift nicht bei Defekte im Innenraum. Ich, OK, aber wie siehts mit Kulanz aus? Er, dafür ist der Wagen zu alt (5Jahre).
Das war´s....
NUn gut,,, ich werde sicher keine 500 EUR für einen neuen Bezug inkl. Montage hinlegen! Mal sehen ob vielleicht jemand einen Tip für mich hat...😉
Grüße
FX
In der Tat.... die Junge Sterne Garantie übernimmt keine Schäden am Polster....misst!
Wie und wo kann ich selbst einen Antrag auf Kulanz stellen? Muss das über den freundlichen laufen? oder kann ich das auch selbst machen?
Zitat:
Original geschrieben von FX2000
NUn gut,,, ich werde sicher keine 500 EUR für einen neuen Bezug inkl. Montage hinlegen! Mal sehen ob vielleicht jemand einen Tip für mich hat...😉
Schau doch mal in den bereits verlinkten Thread "Riss im Artico- Leder", speziell auf die Lösung vom Sattler in Echtleder für 120,- EUR + Steuer von User achtklässler ...
klick.
Hm, wenn Kulanz völlig abgelehnt wird, muss ich immer daran denken, dass der Fehler bei MB bekannt ist, die Austausch-Sitzbezüge in dem Bereich sogar verbessert wurden. Da bin ich der Meinung, wenn das eine "Sollbruchstelle" ist, sollte MB auch kulant sein.
Gruss DiSchu