1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Riss im Fahrersitz Artico Kunstleder

Riss im Fahrersitz Artico Kunstleder

Mercedes GLK X204

Leider muss ich feststellen, dass der Fahrersitz meines GLK zu verschleissen beginnt. Besonders der seitliche Lederteil ist davon betroffen. Und das bei erst rd. 30.000 km.

Hat wer ähnliche Probleme festgestellt. MfG Edi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CSeltsam

Zitat:

Original geschrieben von funok

Am WE hat meine Frau auf meinem Sitz auch defekte Stellen an den Nähten gefunden und das nach 20.000 km und einem Jahr, sowas habe ich noch nie gehabt....
Vielleicht die Rache der Zulieferer, weil sie mitten in der Lieferperiode noch mal im Preis runter gehen mussten?

Nein das kann nicht sein!

Wir sind einfach zu SCHWER, oder zu GROSS oder steigen viel zu oft EIN- UND AUS und FAHREN VIELLEICHT auch noch VIEL ZU VIEL mit dem GLK 😁😁😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo GLK-Gemeinde,
hier nochmal Blackbobby, heute Anruf vom Freundlichen, daß Maastricht auch noch die restlichen 120,00 Euronen für den Sitzbezug übernimmt; also keine Rechnung für mich.
Der Zufall will`s vielleicht, diese Woche fand eine Kundendienstschulung in Maastricht statt; ein Werkstattmeister meines Freundlichen war auch dort; vielleicht wurde das Thema nochmal angesprochen und es gab Rückenwind mit dem ich unbewußterweise ins Ziel gesegelt bin.
Also liebe Leute, wehrt Euch bei ähnlichen Problematiken und wenn Ihr bis an Herrn Zetsche schreibt, das mögen die in M. nämlich gar nicht.
Also nochmals beste Zeit, vielleicht sieht man sich beim diesjährigen GLK-Treffen im September im Saarland.
Grüße von Blackbobby

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem ARTICO Kunstleder.Nach fünf Jahren und 100.000 km keine
Übernahme von MB.Bin zum Autosattler in Nachbarort. Der schraubte die Sitzfläche ab ( der gesamte Sitz muß nicht abgebaut werden), trennte den Stecker der Sitzheizung und bezog in kurzer Zeit den Sitz neu.Sieht aus wie neu
und das ganze für 80,00 €. Damit kann ich leben.( Betrifft aber nur die Sitzfläche des Fahrersitzes, denke aber das hier die meisten Probleme auftreten)

@azte Betroffen sind meist die Wangen zur Tür hin da man da immer "drüberrutscht"

Deine Antwort