Rippenriemen reißt längs auf
Einen schönen Sonntag an alle,
Fahrzeugdaten:
Leistung: 173KW / 235PS
Schlüsselnr.: 1313/AAP
FIN:WDD2210221A292715
Motor: 642930
Tag der ersten Zulassung: 02.06.2010
ich wende mich jetzt mal mit einem Problem an euch was wahrscheinlich nicht alltäglich ist. Und zwar reißt der Rippenriemen in Längsrichtung auf, jetzt zum fünften mal und keine 10000 km. Alle Umlenkrollen und der Generator Freilauf sind neu bis auf die vom Klima Kompressor. Alle Rollen laufen leicht und zentriert. Klimawartung wurde auch gemacht und sie kühlt auch sehr gut. Vielleicht hatte es doch schon mal jemand, ich bin am verzweifeln und spiele mit dem Gedanken dieses schöne Auto deswegen zu verkaufen.
32 Antworten
Ist der alte Geräuschdämpfer denn wirklich kaputt bzw gerissen? Da würde es ein günstiges Gebrauchtteil meiner Meinung nach auch tun wenn es nötig ist.
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde,
am Geräuschdämpfer war der O-ring ziemlich unrund und es gab nicht nur den O-Ring sondern nur mit Geräuschdämpfer zu kaufen. Für Geräuschdämpfer mit O-Ring, Drosselkappen O-Ring und Ladeluftkühler O-Ring 73,54€ kann man nichts gebrauchtes kaufen und wahrscheinlich sehen bei gebrauchten Teilen die O-Ringe genau so wie bei mir aus. Jedenfalls ist jetzt alles dicht und um alle Fehlerquellen zu beseitigen habe ich auch vom Klima Kompressor noch die Riemenscheibe gewechselt. Bis jetzt bin ich ca. 600km gefahren und der Riemen sieht gut aus.
sehr schön. Man kann nächstes Mal einen "normalen" O-Ring kaufen der muss keinen Stern haben, nur die passenden Abmessungen.