Rinehart Custom Anlage etwas zähmen...

Harley-Davidson

Habe Euch zwar vor kurzem schon genervt, wollte aber auf diesem Wege mich noch ganz kurz Vorstellen bevor ich Euch mit Tausend Fragen löchere.

`Bin der Gerhard, aus dem schönen Saarland und gehe demnächst auf die Fünfzig zu. Da mich beruflich die Kids in der Schule manchmal nerven, brauch ich etwas um zu Entspannen. 😁 Nein, keine Frau.. .😎
Habe leider ein paar Jahre mit dem Biken pausiert,.. aber jetzt hat es mich wieder gepackt und mein Traum von einer Harley, 2005er Heri, hab ich mir heute mit Hilfe von SBseinefrau erfüllt. 😁😁😁 Danke nochmals Achim.😁

Eigentlich waren Achim und ich ja letzte Woche schon ne Harley kaufen, aber der Verkäufer kündigte den Vertrag.😕😕
Nun denn. Ich hab jetzt nochmal zugegriffen und denke das ist die Richtige....😎

Die Harley mit der Rinehart Custom Anlage ist doch ziemlich laut, und das kann SBseinefrau bestätigen, er durfte sie ja auch fahren.
Muss sagen die klingt einfach Suuuuper. Aber ich denke, sie müsste noch einen kleinen Tick leiser werden, damit ich hier im Saarland überleben kann/darf.😁😎😁

Nun brauch ich eure Vorschläge wie ich das Teil, leider, zähmen kann. Vielen Dank vorab.

Gruss, Gerhard

41 Antworten

Achim hat Dir doch schon ein Angebot gemacht. Besser und günstiger gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Mein Gott, komm einfach mit dem Hobel vorbei, ich frickel Dir datt rein!!!😛

Und er ist auch bestimmt gaaaaaanz vorsichtig, wo Du doch sein Gott bist. 😁

So, gezz ma Schluss mitten Spass!!! Wie willze`n Auspuff leiser machen ohne Dämpfer reinzuschrauben???
Ehm, et gibt nix anners!! Also mach feddich!!

Aha,...ich könnt ja nen anderen draufmachen...😁 Na dann mach ich halt so..Könnte nicht ne Blonde während der Fahrt ihren Finger reinstecken...?😁 Müsste doch auch gehen...oder...😕

Gruss, Gerhard

da bohren generationen vom moped-fahrern ihre tüten auf für mehr qualm, und ihr diskutiert, wie man die dinger leiser macht...aua

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spinny 01

Gibt`s die Dinger nicht auch in Deutschland zu kaufen? Was wäre die Alternative zu den Teilen zum ,reinstecken...😁

Warum bestellste Dir den Kram nicht online uaf der Seite, die Dir Achim genannt hat oder brauchst Du dafür auch eine Anleitung???🙄😕

Alternativ kann man den Auspuff abschrauben und einen "neuen" Auspruff dranschrauben. Wie man das macht steht im Servicemanual. Das Servicemanual bekommt man beim 🙂. Den nächsten 🙂 findest Du auf der Homepage von Harley Davidson. Den Weg zum 🙂 findest Du mit Hilfe von Google-Maps (Route planen). Eine andere Erwerbsmöglichkeit wäre eBay, da stehen oft gute gebrauchte Originalanlagen drin. Einfach die Stichwörter "Auspuff Harley" in der Suchfunktion eingeben und eine Anlage aussuchen, die auch für Dein Modell paßt....

Unglaublich viele Information zum Thema Auspuff (für Neulinge übrigens auch zu vielen anderen Themen ....🙄) findest Du mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum (oben rechts). Auch da kann man einfach das Stichwort "Auspuff"..... Sollten nach Studium der Beiträge zum Thema Auspuff nach 2-3 Wochen noch Fragen offen sein, einfach den Softailer anrufen. Ich gebe Dir auf Wunsch seine Handy- und Privatnummer!!!!

Gruß Brus

Wenn Du ab und an Deine Hobel auch ma fahrn würdest, wüssteste das die Freund und Helfer Fraktion da schomma`n Ohr dranhält. Und die Dinger sind brutal laut, da schaffsse 3cm nach der Stadtgrenze, dann krichsse die Kelle!!😉😁😁

Da haste auch recht,...hab die Befürchtung das die lieben Polizisten sich beim vorbeifahren nicht mehr unterhalten könnten..😁😁😁.Das wär schade,... für die Grünen/Blauen...🙄

Hab die Dinger schon bestellt...Danke nochmals für die Tipps und Anregungen...Schön das es euch gibt..😁

Gruss und Schluss, Gerhard

hoi und en guete.
nach dem Einbau wäre es super zu hören was es gebracht hat.
Viel Spass beim Einbau und überhaupt.
harleybear

Um das Nachher bewerten zu können, muss man das Vorher gehört haben!!😁😰😁

na ich gehe doch davon aus dass es so ist und auch beurteilt werden kann ob es was gebracht hat.
harleybear

Hallo,

ich werde mal mit der V-camera den Sound, Vorher/Nachher, dokumentieren...Bin selber gespannt...😎

Gruss, Gerhard

Deine Antwort