Riffelblech-Zeug
hey
eine Frage an die Leute die total geil auf dieses Riffelzeug im Fußraum sind. (oder sich damit auskennen)
sind das nur stinknormale Stoff-Fußmatten mit Muster und mit Farbe od. kann man sich da richtig massives Zeug hinschweißen...?
was ist so toll daran? (is zwar ne blöde Frage aber trotzdem)
dank euch
26 Antworten
da kommt mir die idee überhaupt... wenn man alu riffel nimmt kann man die konsole ja schön eloxieren lassen...! ohhh ist das toll sovieleschöne schöne idee...
@Bimmelimm:
Ich hab von meinem Dad neue Fußmatten bekommen->nach zwei Tagen hatte sich ein Kaugummi breitgemacht->Fußmatten waren zum wegschmeißen.
Bei Alumatten kannste den Dreck einfach mit nem feuchten Lappen wegwischen...
Und für 30 Euro kamma nix verkehrt machen 😉
Grüße,
Matze
kann mir mal jemand nen Link geben wo ich solche Dinger fürn Astra herbomme?!? fänd ich klasse...
und jetzt nochmal ne ganz blöde Frage... wo bekomm ich dieses Riffelbelch überhaupt her? (richtiges -> keine Fußmatten)
beim schlösser bei dir in der gegend z.b.
oder kannst du dir auch vom karosseriebauer besorgen lassen... eigentlch überall wo metall verarbeitet wird... dei sollten dir ds bestellen können
Ähnliche Themen
kriegt man das Quadratmeter-weise?!?
wie teuer und wie stark ist das? kriegt man das noch per Hand und haushaltsüblichem Werkzeug gebogen?
Sach mas mal so eigentlich bekomste Riffelblech in nahezu jeden Baumarkt.
Und um Riffel blech zubearbeiten brauste auf jedenfall ne Flex ne Metallpfeile und nen Metallbohrer und ne Metallsäge ich weis jetz nicht ob das stimmt aber ich glaube 1,5mm ist das dünste was es da gibt und läst sich auch aus eigener graft gut biegen....
nein das dünnste was es gibt ist 0.5 blechstärke, es kommen halt noch diese 1mm starken hubel draus...
ja jeder baumarkt sollte es haben, kostet aber auch soviel wie 2 quadratmeter vom netten schlosser...
fürs auto empfehle ich ma 1,5 strkes riffelblech!
was das kostet weiß ich im moment nicht so genau, da muss ich erst mal im katalog nachgucken...
hm... wie der Zufall es will, arbeite ich (noch) in nem Baumarkt (BayWa) -> wir führen das Zeug nicht
ja jeder vernümpftige große der auch zuschnitte macht.... also metal verkauft....
sers!
ich habe bei mir vorne matten drin (ebay ~ 25euro) und zur zeit bin ich dabei mir für hinten selber welche zu machen und ausserdem die ganzen fächer (die drei um die handbremse, das vorm TID und die vorne und hinten in der tür) aus riffelblech zu machen (also einfach reinlegen halt) die mittelkonsole hab ich schon. sieht schon fett aus. ist halt net zu übertrieben und sieht trotzdem voll geil aus (meiner meinung nach zumindest) ausserdem geht da net allzuviel riffelblech drauf und es ist kein allzu grosser aufwand des zu machen.
bei uns können die mit riffelblech auch alle nix anfangen in den baumärkten. die auto werkstätten und tuning firmen in dennen ich gefragt hab,haben auch immer nur auf die teuren chromimporte aus den usa verwiesen....hab meine auch von ebay schon fertig lasergeschnitten bekommen (keine scharfen kanten) und halt an astra angepasst. mit versand 29 euro--->einfach nur reinlegen und fertig...achso brauch wer ne 5mm starke 1mx0,3m riffelblech platte 15 euro, wenn ja meldet euch hier