Riesen Rabatt bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211

Riesen Rabatt bei der E-Klasse

Das gab es noch nie.
Habe gerade die Sendung Grip auf RTL II gesehen.
Mit versteckter Kamera wurde nach dem Preis
einer E-Klasse E350 gefragt mit guter Ausstattung.

Neupreis : 62.000 €
Verkaufspreis : 42.000 €

Das sind sagenhafte 32,25 % Rabatt

Auch wenn es bald ein Auslaufmodell ist aber das hätte ich beim Stern nie für möglich gehalten.

Wer jetzt eine noch aktuelle E-Klasse sucht hat gute Aussichten auf Erfolg.

Beste Antwort im Thema

Am Besten geht man gleich mit einem Shoppingberater und einem Diplompsychologen hin - dann bekommt man sicher 80 % !!!!!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Naja,
ich habe schon 1990 10-15% auf den Listenpreis bekommen😉
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Naja,
ich habe schon 1990 10-15% auf den Listenpreis bekommen😉
Gruss TAlFUN

na dann kriegste bei deinem nächsten bestimmt paar tausender raus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

na dann kriegste bei deinem nächsten bestimmt paar tausender raus :-)

Vielleicht 😁 😉

Wenn der "211er-Haldenneupreis" unter den Gebrauchtwagen-Preis meines Oldtimer-W124 fällt, schlage ich sofort zu 😁

Ähnliche Themen

@ Rambello
Das wird wohl nie passieren, dein Wagen steht nicht mehr in der Schwacke 😁

Da jubeln sie ihm einen Dauersteher mit SBC unter.... har,har....😁

Also mit solch reißerischen Fernsehsendungen sollte man vorsichtig sein. Der Infowert ist oft nicht wirklich aussagefähig.

Da sucht man sich ein (Stand-)Fahrzeug, welches sicher nicht der Durchschnittskäufer erwerben will und möglichst noch mit allen erdenklich teuren Extras ausgestattet und macht dann eine Sendung draus.

Ich jedenfalls habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei Bestellfahrzeugen im gängigen Bereich muß man froh sein, 10 % Rabatt zu bekommen.

Bei Jahreswagen liegt der Nachlass durchschnittliche ungefähr bei 25 - 30 % unter Neupreis (je nach Extras), wobei man unterscheiden muß ob es sich um eine C-Klasse oder E-Klasse handelt.

Insgesamt jammert die Branche auf hohem Niveau.

Ich selbst habe im September ein Zweitfahrzeug gekauft. Es sollte ein Golf+ mit 80 PS sein. Meine Anfrage bei 2 Händlern hat folgendes ergeben:

Beim ersten Händler bekam ich nicht mal ein Angebot. Beim Zweiten wurden mir gerade mal 8 % offeriert. Als ich daraufhin beim Verkäufer monierte, dass man überall von höheren Nachlässen liest bekam ich zur Antwort: Was glauben sie sagt mir mein Chef sagt - ich muß Geld verdienen.

Erst beim Dritten (Werkstätte - kein Händler) wurden mir 2 Angebote von Werkswagen ( 6 Monate alt - 4000 km) offeriert. Schließlich habe ich dort gekauft mit 28 % Nachlass.

Also ein Jammern auf hohem Niveau. Man sehe sich die Zulassungszahlen auf der Internetseite des Kraftfahrtbundesamtes an.

man kann so eine versteckte kamera und solch eine sendung auch vorher absprechen um solch einen sendebeitrag zu erreichen 😉

steve

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Bei Jahreswagen liegt der Nachlass durchschnittliche ungefähr bei 25 - 30 % unter Neupreis (je nach Extras), wobei man unterscheiden muß ob es sich um eine C-Klasse oder E-Klasse handelt.

hab letztes jahr auf ne 7 monate alte eklasse (gängige ausstattung, kein firlefanz) über 40% bekommen....viel geht da auch über verhandlungsgeschick und evtl. connections zur niederlassung....

Nicht zu vergessen das persönliche Auftreten dem VK gegenüber, am besten eher Businessmäßig rüberkommen und net mit den eigenen Alltagsklamotten erscheinen. 😰

Am Besten geht man gleich mit einem Shoppingberater und einem Diplompsychologen hin - dann bekommt man sicher 80 % !!!!!

Zitat:

RICHTIG😁😁😁😁😉😉😛😛🙂🙂

Diese Sache mit dem Buisness-Ding, kann ich eher weniger verstehen, denn das versuchen auch immer junge Südländer, die mal nen CLS oder so fahren wollen... Deshalb würde ich da nicht den edelsten Zwirn anziehen. Ich würde etwas anziehen, was passabel aussieht und klar macht, dass ich ein ernsthafter Interessent bin. Beispielweise ein Hemd oder ein Polohemd, mit einer anständigen Jeans und ordentlichen Schuhen. Das hat bei uns auch gereicht...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Zitat:

RICHTIG😁😁😁😁😉😉😛😛🙂🙂

Diese Sache mit dem Buisness-Ding, kann ich eher weniger verstehen, denn das versuchen auch immer junge Südländer, die mal nen CLS oder so fahren wollen... Deshalb würde ich da nicht den edelsten Zwirn anziehen. Ich würde etwas anziehen, was passabel aussieht und klar macht, dass ich ein ernsthafter Interessent bin. Beispielweise ein Hemd oder ein Polohemd, mit einer anständigen Jeans und ordentlichen Schuhen. Das hat bei uns auch gereicht...

Mfg

Die Südländer kommen aber meistens gleich mit dem Geldkoffer 😁

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Die Südländer kommen aber meistens gleich mit dem Geldkoffer 😁

Genau wie die Leute aus den östlichen Ländern in Europa😁😉

Aber mal ehrlich. Solche Leute kommen nicht mehr sehr oft mit dem Geldkoffer, wenn sie hier wohnen...

Mfg

Moin,

ich würde diesen Rabatt als nicht selten bezeichnen. Die Sendung habe ich nicht gesehen, ich nehme aber mal an, dass es sich um einen Neuwagen handelt, der schon eine Weile beim Händler steht.

Mir wurde im März 2008 zusätzlich zu meinem G55 ein G320CDi angeboten. Gebaut im Februar 07, voll, 0km, mit 21% Rabatt. Wer damit leben kann, dass solche Fahrzeuge evtl. nicht ganz aktuell in der Ausstattung sind, macht immer ein Schnäppchen.

Grüße

Björn

Deine Antwort