ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Riesen Marderproblem. Ich weiß nicht mehr weiter.

Riesen Marderproblem. Ich weiß nicht mehr weiter.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 10:14

Hi Leute,

Tag für Tag rennen mir diese scheiß Marder-Viecher über mein Auto machen es dreckig und ziehen mir Kratzer in den Lack. Das Problem, das Auto ist Nigelnagelneu. Ich hab Angst, dass mir diese Viecher in absehbarer Zeit auch was am Motor kaputt machen.

Was macht ihr gegen diese Viecher? Ich hab mir gerade im Internet ein paar Ultraschallgeräte angesehen. Könnt ihr das was empfehlen? Die meisten Geräte wollen aber an die Batterie des Autos angeschlossen werden, was ich für nicht gut betrachte. Auch müssen die Geräte wohl einen Schalldruck von definitiv über 100dB generieren können und am besten 360° abstrahlen.

Ich hab auf dieser Seite ein Gerät gefunden: Supermausi

Habt ihr irgendwelche Tips für solche Ultraschallgeräte für mich? Wo kann man so etwas einbauen lassen? Ich hab auch was von Motorwäsche gelesen, dass man das machen lassen sollte. Wer macht so etwas und wie läuft das ab?

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2015 um 10:49

Zitat:

Der beste Schutz ist wohl eine abschließbare Garage.

Aber das wird dem Themenstarter auch nicht viel helfen. Wer sein Auto im Freien abstellen muss, ist in mehrerer Hinsicht nicht zu beneiden. Hagel, Vandalismus, Diebstahl und eben auch Beschädigung durch Tiere können einem da das Leben schwer machen.

Richtig, das hilft beim TE alles nicht weiter. Hauptsache mal etwas gepostet ...

BTT

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@alexauto321 schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:10:57 Uhr:

In Afrika hilft ja Chili hervorragend gegen hungrige Elephanten. Da hab ich mir gedacht, was Elephanten vertreibt, wird auch den Marder vertreiben. Also schärfste Chili besorgt, mit Öl zu einer Paste geknetet und dann drauf auf die Antenne.

Nimm Glycerin, das haftet besser - man muss es aber aufschmelzen um dieses sauber zu verarbeiten. Zudem bekommst du Capsaicin (den Chili Wirkstoff) auch in der Apotheke oder http://www.chilliworld.com/SP6.asp?p_id=63 .. der Preis ist aber eine Frechheit, das Kilo(!) kostet allerdings 40.000€. Dir reichen Milligramms. Die kann man auch mit Alkohol selbst aus gemahlenen Chilis extrahieren, den Alk dann verdampfen lassen. Einfach das Extrakt weiterverarbeiten und gut ist. Am besten mit http://www.chilliworld.com/SP6.asp?p_id=284 anfangen. 4 Pfund sind sehr OK und die NAGA Chili ist bereits "Hölle".

Kleiner Tipp. Temperatur des geschmolzenen Glycerins messen und niemals in > 100°C bzw. bei Alkohol > 60°C heißes Glycerin etwas wässrige oder ethanolische Capsaisinextrakte geben. Schwimmbrille und Einweghandschuhe sind Pflicht. Und NIEMALS mit den Fingern verarbeiten und zur Krönung danach Pinkeln gehen ...

Ja, das wirkt. Vor allem an Zündkabeln. Und sag dem Mech bescheid, der den nächsten Service macht.

PS:

Q: Was haben Chemiker mit Irren gemeinsam?

A: Beide haben weiße Kittel an.

Q: Und was ist der Unterschied?

A: Die Kittel der Chemiker haben etwas kürzere Ärmel und sind nicht geschnürt.

Den Motor und Gertriebe, überall wo der M sich hinlegen kann, heftig mit Pfeffer bestreuen kostet wenig und hilft in Notfällen.

am 8. Oktober 2015 um 21:21

wenn man seine küche nicht in eine alchemistenhölle verwandeln will, tuts auch billiges pfefferspray:cool:

an einem haus habe ich nur carport, dort liegt maschendraht in einem holzrahmen.

keine probleme am auto.

marder gibt es dort. die mistviecher haben mir bereits 5 araucana geholt:mad:

Zitat:

@dx191 schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:02:06 Uhr:

Den Motor und Gertriebe, überall wo der M sich hinlegen kann, heftig mit Pfeffer bestreuen kostet wenig und hilft in Notfällen.

.

... und nach der Fahrt, ... das Pfeffer streuen nicht vergessen. :D :rolleyes:

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:38:17 Uhr:

 

Nimm Glycerin, das haftet besser - man muss es aber aufschmelzen um dieses sauber zu verarbeiten.

Ich nehme an du meinst Vaseline.

Glycerin

C3H8O3

farblose, viskose Flüssigkeit

Moorteufelchen

Geht auch. Glycerin (Schmelzpunkt ca 18°C) ist genau wie Vaseline ausreichend haftfähig.

@Sukubbus: Mir ist mal ein Marder bereits beim EINPARKEN und laufendem Motor vors Auto gelaufen und unter die Motorhaube gehüpft. Ein kurzer Druck auf die Hupe und ich durfte den schnellsten Marder der Welt auf seinem Weg ins Gebüsch bewundern.

Die Viecher mögen "neuem" gegenüber etwas skeptisch sein, aber Maschendraht ist für die kein Hindernis.

nicht ums auto drumrum.:D

sondern drunter, wellig und nach oben gewölbt unter den wagen gelegt.

sie sollen es nicht mögen, mit ihren empfindlichen pfötchen drauf zu laufen.

dazu habe ich nichts gegen ein paar tropfen motoröl im motorraum. das mögen die tierchen sicher auch nicht.

wiegesagt keine probleme am auto mit den viechern.

sie verbeissen sich nur in nachbars auto. und meinen hühnchen:mad:

 

ps.: wenn ich hin und wieder an anderen, marderverdächtigen stellen parken muß, event. ein sprüher des bereits verlinkten 'nahkampfsprays' unters auto:D

Zitat:

@där kapitän schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:10:24 Uhr:

Wobei ich die Maulwürfe ausbuddele und woanders aussetze (nein, nicht beim Nachbarn).

cheerio

Auf dem Aldiparkplatz aus schönem Betonpflaster ?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Riesen Marderproblem. Ich weiß nicht mehr weiter.