Riementrieb - Geräusche, Werkstatt meint:

Volvo V70 1 (L)

Hi, mein Volvo ist noch immer in der Werkstatt, es wurde das Kupplungspedal getauscht, derweil hatte ich darum gebeten, zu schauen, woher schleifende / rauschende Geräusche kommen. Ich dachte, es sei ein Riemenspanner o.ä.

Nun solls die LiMa sein, neue kostet 500€ plus 3 Stunden Arbeit.

Macht das Sinn? Soll ich vorerst lieber mit dem Geräusch fahren und mich "später" drum kümmern, dann bei Skandix ne LiMa kaufen und in einer günstigeren Werkstatt einbauen lassen?

Die Klima geht auch nicht mehr, nach neuem Befüllen 2-3 Wochen, möglicherweise sollte der Klima Kompressor zusammen mit dem Generator gemacht werden?

Danke

17 Antworten

Wieder was gelernt. Danke @scutyde ! Hatte selber grad vor Monaten ins falsche Klo gegriffen, da mir auch diese als passend angezeigt wurde.

Laut Vida ist die LiMa Teilnummer, die zu deiner VIN passt, 9459077.
Gibt's bei pkwteile.de von Bosch im Austausch für 208€.
Grüße Markus

Zitat:

@Nadi-neu schrieb am 28. Mai 2024 um 20:21:38 Uhr:

Schade, hatte früher recht gute Erfahrungen, aber auch schon über 3000€ in den letzten Jahren liegen lassen... Blöd wenn man selbst nix kann ausser Ölwechsel und Bremsen 😉

Sollte es tatsächlich die LiMa sein, die Geräusche sind nicht schlimm, die kamen erst, als irgendein Vollidiot eine Motorreinigung gemacht hat.

Skandix hat nur noch 9 der originalen LiMa, ich denke ich werde ihn (den Volvo) dann zu meiner griechischen Tankstellen-Werkstatt bringen, zu den habe ich eine persönlichere Beziehung.

https://www.skandix.de/.../

Ich habe die Anleitung zum Wechsel gefunden, danke auch an Zug_Spitzer, dann müssen die nicht rumprobieren.

Danke sehr, hat mir sehr geholfen, jetzt noch mal drüber schlafen.

Also ich will ja nicht ungut sein, aber du machst Bremsen selbst, die Lima aber - die einen ja nun wirklich fast anspringt so frei liegt die - lässt du machen?

Deine Antwort