Riemenscheibe
Hallo zusammen
Hab schon längere Zeit gesehen das vorne im Motorraum die Riemenscheibe eine leichte Unwucht hat.
War heute in der Werkstatt und die meinten ich soll mit dem Motor keinen Meter mehr fahren weil er mir jede Zeit um die Ohren fliegen könnte.
Was ist eure Meinung, hab mal ein kleines Video gemacht.
Video
Der Händler meinte das eine neue Riemenscheibe wahrscheinlich nicht mehr passen würde weil die Welle ausgeschlagen sei und da blieb mir nur ein neuer Motor.🙁
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Jetzt interessiert mich aber schon mal was in dem (mir nicht ganz unbekannten) Werkstatthandbuch stehen soll
Nicht durchdrehen weils die Pleuel verbiegt oder nicht durchdrehen weils die Ventile verstellt oder was?
Oder steht da einfach nur das "Macheniker" nicht durchdrehen soll weils für simple Gemüter doch zu kompliziert ist?
19 Antworten
Jetzt interessiert mich aber schon mal was in dem (mir nicht ganz unbekannten) Werkstatthandbuch stehen soll
Nicht durchdrehen weils die Pleuel verbiegt oder nicht durchdrehen weils die Ventile verstellt oder was?
Oder steht da einfach nur das "Macheniker" nicht durchdrehen soll weils für simple Gemüter doch zu kompliziert ist?
Zitat:
Original geschrieben von Sportymurkser
Na,na und wie bitte stellt man bei diesem Motor z.B. die Ventile ein, wenn man ihn nicht drehen darf? Selten so einen Blödsinn gehört - außer von Deinem Freundlichen - Motor kaputt etc.
Ist doch ganz simpel, da daß hochkomplizierte Technik ist wird natürlich der Motor ausgebaut und zur Revision ans Werk eingeschickt 😁
An den TE.......
Der Scheibe fehlt NÜSCHT, d.H. die ist in Ordnung.
Alles andere ist Unfug bzw. Einbildung!
Hallo zusammen
Heute konnte ich meinen Pinin wieder abholen.
Riemenscheibe wurde getauscht, die alte hatte definitiv eine Unwucht.
Zusätzlich wurden alle Riemen und die Wasserpumpe getauscht.
Auch wurde die Klimaanlage geprüft mit dem Ergebnis das 190Gramm gefehlt haben.
Der rechte Scheinwerfer wurde auch noch getauscht.
Hab einen guten Preis bekommen.😁
Pinin läuft wieder und ich hab ein ruhiges Gewissen das jetzt alles in Ordnung ist.
gruß
SVEAGLE