riemenscheibe

VW

hi leute
sagt mal ist die riemenscheiben vom 3f, nz, aau und aav gleich und die markierungen auch. gemauso wie die metallbügel fur die ot markierung ot an kw?
py hat die ja an der unteren zahnriemen abdeckung dran🙂

17 Antworten

ich denke das man bei einem aau überhaupt nicht von tuning reden kann. man kann ihn etwas spritziger machen und das ist mir mit der hilfe hier im forum super gelungen. ich würde unheimlich gerne mal einen aav verbauen (kommt mit sicherheit auch nocht) jedoch hatte ich bevor ich meinen polo gekauft habe absolut keine ahnung von motoren. ich konnte vielleicht mal ne birne wecheln oder auch ne zündkerze reinschrauben, das wars dann schon. bevor ich mich an größere dinge heran wage, möchte ich mich erst mal tiefgründiger mit der materie befassen... nicht nur austauschen und einbauen... auch vertsehen warum das so besser ist und wie das ganze zusammenspiel funktioniert. es gibt sicherlich viele hier die damit überhaupt nichts anfangen können wenn sie was am motor drehen und hinterher läuft er nimmer richtig... ich liege dann abends im bett und befasse mich damit, überlege was das sein könnte und schraube dann am nächsten tag wieder rum. bei einem polo lohnt sich das doch noch mehr als bei allen anderen autos... die teile sind so günstig! ich habe über einen zeitraum von 4 monaten speziell an meinem motor vielleicht 200 EUR investiert (inklusive zkd, wapu, zahnriemen, ölwechsel) also nicht nur die sogenannten "tuningteile" und jetzt schnurrt er wie eine kleine mietzekatze... und wie ich es oben eigentlich erwähnen wollte, der 60ps 6R von meiner Freundin kommt mir nicht mehr davon und das mit einem 1.0 aau motor der 18 jahre alt ist. da bin ich sehr wohl stoltz drauf.

ach und rbb77... 30 jahre alt war ich auch mal... stimmt schon, da fühlt man sich wie ein großer junge 😉

ok ich versuche es mit anderen worten...
warum nimmst du nicht nen nz oder 3f(mein bekannter gibt einen günstig her-meld dich bei interesse) und machst so einen motor flott. dann sind 90 sauger ps gut drin die echt auch spaß machen.wenn du mal sowas gefahren bist, dann wirst du mir bestimmt recht geben. ich habs so gelernt, in dem ich mir nen motor zerlegt habe und dort studiert habe wie was funktioniert(war aber noch zu golf zeiten)...was dein lernprozess betrifft mag ich dir halt nur sagen das ich es super finde das du dich damit beschäftigst. instandhalten ok aber tuning???
ich würde mich halt nicht wirklich mit nem aau oder aav motor spielen. gesc hweige denn geld rein stecken.
wobei wir uns alle nichts vormachen brauchen, was neues werden wir für den polo nicht mehr erfinden....
ich finde es schade das du dein beitrag von gestern geändert hast...
naja streiten will ich nicht aber wir werden uns nicht wirklich einig werden denk ich😛

man muss sich auch nicht immer einig sein. finde manche dinge die hier einige schreiben auch banane, nur muss ich dann nicht immer meinen negativen senf dazu abgeben und denen meine meinung aufdrücken. die haben spaß daran und den sollen sie auch haben.

wie du schon zu anfang in diesem thread erwähnt hast... viele post kontzentrieren sich nicht auf das wesentliche und es wird zuuuu viel gelabert... da gebe ich dir recht, aber das ständig kritisieren andere zählt da für mich genauo dazu, weil es nur zu sinnlosen diskussionen führt die eigentlich die wenigstens brauchen.... und wie du ebenfalls schon erwähnt hast, einfach klare aussagen zu bestimmten fragen als nur zu schwätzen 🙂

Deine Antwort