ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ricö pleite ??

Ricö pleite ??

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??

sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.

Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !

Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !

Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?

Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.

Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !

Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Allgemeingesprochen, schon mal etwas von der Botschaft in den betroffenen Lander gehohrt???

Wenn ich hier die Fahrer und Spediteure hohre, die ALLES wisse, kommt mir das KALTE KOTZEN, von dem ganzen wissen.

Wer von den ALLWISSENDEN ist in Kontakt mit RiCo Fahrern??? Keiner??? MAUL halten, SETZEN.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von new Ver

Na ich meine das den Leuten irgendwie geholfen wird und das der Arbeitgeber sich z.B. sich seiner Pflicht entbunden hat.

Oder ist es nicht anständig wenn es nicht mehr geht das man dann sagt wenigstens die Leute nach Hause zu bekommen.

am 9. März 2008 um 20:18

Bevor du das kalte Kotzen kriegst verrate mir mal was es dir hier bringt irgendwelchen Senf zu geben. Helfen kannst du auch keinem und mit schlauen Weißheiten gleich gar nicht.

Wollen wir nicht abstimmen über Sinn und Unsinn von diesem Thread? Die die da draussen noch rumhängen haben eh nichts davon und pfeifen bestimmt darüber.

am 9. März 2008 um 20:18

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

interessiert sich die deutsche presse wirklich für ricö ?? ich denke nicht. ausser in der rigionalpresse, wird man davon wohl nicht mehr viel lesen.

gruss

Sie würde sich im fall von Betrug und untergetauchter Geschäftsleitung ganz schnell dafür interessieren!

Und da dem nicht so ist, würde ich den Ball auch mal ganz flach halten.

58 LKW's eines deutschen Unternehmens stehen vor der Chinesischen Grenze fest? Ich denke das ist was für überregionale Presse. So lange ich nicht was handfestes in einschlägigen Zeitungen lese (und ich meine nicht die BILD^^), glaub ich hier sowieso nix mehr.

Und hört mir auf mit dem Spendenkonto Mist.

Steinkutscher: Meinst du Cabbi04 oder meine Zusatz dazu? Das gleiche was du mit der überregionalen, unabhängigen und seriösen Presse meinst versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

interessiert sich die deutsche presse wirklich für ricö ?? ich denke nicht. ausser in der rigionalpresse, wird man davon wohl nicht mehr viel lesen.

gruss

Sie würde sich im fall von Betrug und untergetauchter Geschäftsleitung ganz schnell dafür interessieren!

Und da dem nicht so ist, würde ich den Ball auch mal ganz flach halten.

58 LKW's eines deutschen Unternehmens stehen vor der Chinesischen Grenze fest? Ich denke das ist was für überregionale Presse. So lange ich nicht was handfestes in einschlägigen Zeitungen lese (und ich meine nicht die BILD^^), glaub ich hier sowieso nix mehr.

Und hört mir auf mit dem Spendenkonto Mist.

wieso mist ?? wärst wohl der letzte der was für die kollegen über hätte was ?

MODS ich wäre dann mal für schliessen. mehr als dünschiss kommt hier nichtmehr. und jeder denkt, er selbst schreibt keinen . immer nur die anderen.....

gruss

 

Ich hätte da noch einen anderen - meiner Meinung nach interessanten - Ansatz: Wussten die Fahrer nicht vorher, in welches unseriöse Unternehmen sie da eingestiegen sind?

Zumindest seit zwei Jahren hat sich das klar abgezeichnet.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein jetziger Chef doch überrascht war. Außer den "angenehmen" Berichten, hatte er sich nicht damit beschäftigt.

Ich, für meinen Fall, bin so abgesichert, dass ich jederzeit an einer chinesischen Grenze oder sonstwo auf der Welt, von meinem Chef stehen gelassen werden kann. Das macht dann ein Anruf, ich packe meine Sachen und fliege/fahre nach Hause.

Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht, dass man nicht als Kraftfahrer tätig werden sollte, wenn man nicht eine umfangreiche Absicherung abgeschlossen und bezahlt hat.

Nein, das geht viel schneller,

Die erste "grobe" Buchfuhrung wurde schon von den Banken gemacht.

Jetzt geht es den "Spatzahlern" an den Kragen, um Geld in die Firma zubekommen.

Zwischenzeitlich wird eine "Bereichs" Kosten-Nutzen / Gewinn-Verlust Prufung vorgenommen.

Was fur eine Firma Verluste bedeutet, kann in einer anderen Firma Gewinne bedeuten.

Den Angestellten Fahrern / Mitarbeitern ist der Lohn Garantiert, durch das Konkursausfall Geld (wenn man das heute noch so nennt).

Was mit den Firmen in Polen oder Russland geschieht, ist den jeweiligen Landern und Gerichten uberlassen, weil es ausserhalb der Deutschen juristriction ist.

Den RiCo Fahrern / Mitarbeitern wird mit grosser wahrscheinlichkeit in kurze mitgeteilt wie es weitergeht.

Rudiger

 

Also meinste wenn der Insovenzverwalter 6 Monate braucht das erst danach die Leute an die Reihe kommen.

Doch nicht wirklich oder?

Die ehemalige Geschaftsleitung hat keine RECHTE in der alten Firma, und darf nichts entscheiden in der alten Firma. In manchen Fallen wird sogar Hausverbot Ausgesprochen.

 

Der Insolvenzverwalter ist der einzige der etwas Sagen und Unterschreiben darf. Sonst Keiner.

Was momentan gemacht wird, ist eine Komplette Buchfuhrung / Steuer PRUFUNG.

Debitoren -Creditoren Aufstellung.

Danach wird entschieden welche Betriebsteile Verkauft werden, ubernommen werden mit Verpflichtungen von einer Fremd oder nachfolge Firma, und welche Betriebsteile liquidiert werden.

Bis das der Insolventzverwalter nichts Bekannt gibt ist alles nur Gerucht.

Rudiger

Also meinste wenn der Insovenzverwalter 6 Monate braucht das erst danach die Leute an die Reihe kommen.

Doch nicht wirklich oder?

am 9. März 2008 um 20:38

Gibt es beweise das noch Fahrer draußen sind.

Wo bleibt die Solitarität unter Fernfahrern????????

Denn ich würde einen Kollegen, der in der Scheiße steckt, nicht sich selber überlassen und ihn mit Heim nehmen.

am 9. März 2008 um 20:44

Zitat:

wieso mist ?? wärst wohl der letzte der was für die Kollegen über hätte was ?

Das hat doch nix damit zu tun. Wenn ich, wie Rudiger und Chris ja auch schreiben, an die chinesische Grenze fahren müsste, dann wär ich so abgesichert das ich zurück und nochmal wieder hin komme. Alles andere ist, vorsichtig ausgedrückt, dumm.

Und sorry, ich denke sehr kollegial, aber meine Euronen für nen gestrandeten Osteuröpäischen Fahrer? Nein danke.

@ThePilot:

Ja, das war auf deine Antwort bezogen.

@Steinkutscher: Und wieso?

am 9. März 2008 um 20:53

Solidarität ist gut gemeint aber wir sind doch keine Franzosen!

Mal ehrlich es gibt viele die hier spontan helfen würden aber es sind viel zu wenige und das mal alle an einem Strang ziehen wird in D wohl nie passieren. Wette sogar das 60% der deutschen weg gucken würden statt zu helfen.

Zivilchorage lebe hoch!!!

Ach Rüdiger, das die alte Geschäftsführung nichts mehr machen darf leuchtet ein. Aber waren die Herren so von Sinnen das sie über Nacht überrascht wurden durch ihren eigenen Mist?

Fang mal hier an zu lesen, dann wirst du sehen wie sich diese sache mit ich "weiss was / gehohrt" habe entwickelt hat.

Jeder von den Betroffenen Geschaftsleitung / Mitarbeiter halt den Ball flach und uberlegt sehr genau was als nachstes passieren kannt.

Das ist bei vielen Arbeitnehmern / Arbeitgebern eine NICHT ubliche situation, daher ist alles was gesagt oder geschrieben wird genau abzuwagen, mit dem Hintergrund kann ich das Beweisen was ich schreibe?

Ich handele das bei mir selber unter "Zweimal denken, zweimal prufen, einmal Schreiben"

Hier wird keine PANIK-mache benotigt, sachliches Denken und Handeln ist angesagt.

Moglicherweise sollte ein neues Post Aufgemacht werden

wo Freien Arbeitsstellen, Ort, Beschreibung der Arbeit und Verdienst bekanntgegeben werden.

Ich glaube das hilft mehr den Betroffenen Mitarbeitern wie das ganze bashing und panic mache.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von new Ver

Bevor du das kalte Kotzen kriegst verrate mir mal was es dir hier bringt irgendwelchen Senf zu geben. Helfen kannst du auch keinem und mit schlauen Weißheiten gleich gar nicht.

Wollen wir nicht abstimmen über Sinn und Unsinn von diesem Thread? Die die da draussen noch rumhängen haben eh nichts davon und pfeifen bestimmt darüber.

am 9. März 2008 um 20:56

Zitat:

@Steinkutscher: Und wieso?

Wollte Deine Aussage nur unterstreichen. Wie gesagt, solange ich nix in den großen Medien lese, sehe etc. glaub ich gar nix.

Was ich besonders schön finde. Es wird überall über unsere Osteuropäischen "Kollegen" geschimpft, und jetzt kommt Ihr hier mit Solidarität an.Das beißt sich irgendwie.

Ist das nicht selbstverstandlich???

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von mehr power

Gibt es beweise das noch Fahrer draußen sind.

Wo bleibt die Solitarität unter Fernfahrern????????

Denn ich würde einen Kollegen, der in der Scheiße steckt, nicht sich selber überlassen und ihn mit Heim nehmen.

am 9. März 2008 um 20:59

genau das wäre die beste Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen