Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ActrosPower

Hy
Ja das ist ja logisch mit normalen Preisen,z.B mal zur abwechslung mit 1EURO
pro kilometer,dann wird das auch wieder aufwärts gehen.
mfg rw.

auch für die fahrer meine ich egal welche nationalität mindestens 2300 plus spesen das wäre mal ein anfang

Stück für Stück mehr. Das ist gut. Bezahlt merst mal eure Schulden. Wenn ihr überleben solltet, dann wird es die nächsten Jahre bei euch kein neues Auto geben oder mal eine Gehaltserhöhung. Dann wird bei euch der Sparfuchs regieren. Und wenn euer Vertrag mit Eco- Stahl dann ausläuft werden sie euch die Pistole auf die Brust drücken. Mir wäre das zu unsicher.

Zitat:

Ist auch erstmal besser so erstmal kürzer treten,mit 50 Züge und dann mal
langsam wieder stück für stück mehr dann wird die Geschichte schon wieder
aufgehen.
mfg rw.

peluroco ist ja richtig.ABER an Ricö´s stelle muss man langsam wieder anfangen,
Stück für Stück stell dir mal vor was passieren wird wenn sie wieder so riesen groß
wie am Anfang einsteigen würden.Und wenn der Vertrag mit eco-stahl ausläuft,
haben wir schon lange wieder andere Großkunden hoffe ich zumindest wenn nicht
verlängert Ricö den Vertrag mit eco-stahl vorausgesetzt eco-stahl ist mit Ricö
rundum zufrieden.
mfg rw.

Zitat:

Stück für Stück stell dir mal vor was passieren wird wenn sie wieder so riesen groß
rundum zufrieden.
mfg rw.

Ich dachte immer ihr seit erwachsen und könnt lesen!!

Es wird mit Ricö definitiv "nicht" weiter gehen. Das was jetzt noch läuft ist nur für die Zeit bis

alles vorhandene verwertet ist und dann ist schluß !!

Vielleicht solltet ihr nochmal den IV Bericht lesen.

Ähnliche Themen

Ich kann nur nochmal sagen schade für die mitarneiter aber vielleicht findet ihr jetzt eine neue firma wo man für anständige arbeit auch anständig entlohnt wird

Ich muss heute Abend wieder raus,und ich halte die Augen offen.Erst wenn ich
keine RICÖ´S mehr sehe kann ich es erst glauben.Und ich muss die ganze Woche
nicht in den Osten also wenn die Ricö´s von eco,bis nach Polen fahren ist
es unwahrscheinlich das ich sie in richtung hannover sehen werde.
mfg rw.

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Habt Ihr denn noch Eurer Gehalt vom April bekommen?
Und die Spesen dazu?

Dieses Geld sollte eigentlich über das Insolvenzgeld abgedeckt sein.

Trotzdem fehlt mir noch ein halbes April-Gehalt ( bis zum Kündigungstermin ) und dazu 894,- Euro Spesen von Februar und März.

wenn ich mir heute sorgen machen müßte mein geld zu bekommen, wäre mein erster logischer schritt mir einen neuen job zu suchen! ich weiß, daß ich jeden 15. mein geld pünktlich auf dem konto hab! da brauch ich mir keine sorgen zu machen!

Zitat:

rundum zufrieden.
mfg rw.

Ich kann nicht aus meiner Haut ,aber du bist ein Träumer,begreif doch endlich das war´s

ActrosPower

OPA111 hat recht, das war es.
Unterumstanden werden die Fahrzeuge noch ausgeladen, auf Deutschem gebiet .
Danach ist alles History und RiCo teil der Statistic.
Wir werden mit sicherheit hohren wie die einzelnen Gruppen -Ex Geschaftsleitung, Glauber, und Insolvenzverwalter- sich mit Dreck bewerfen.

Rudiger

ja das mag ja alles richtig sein aber richter giebt`s noch und mit den hat es ja angefangen und mit schrott handel geht man nicht so schnell pleite und ich weis was für massen auf den gelände rum liegen und ich weis auch das es ein paar fahrer giebt die jetzt für richter weider fahren tun so eine pleite kann man auch machen und eine tote firma los zuwerden wenn man weis das es vor den baum gelaufen ist da macht man halt die nächte auf und alles ist wieder gut oder man wird wieder ein kleines undernehmen weil man verstanden hat das die leute in der dispo zublöd sind
und sie hatten nur wenige gut leute in der dispo. bin selber wo ich noch da war mal in einer woche 2000 km ca leer gefahren und das nicht allein von der slovakei nach fast italien und das kann man nicht einfach so weg reden. die kosten und wenn das nur ein 1/3 machen kann sich jeder aus rechnen was die andern 2/3 einfahren müssen und wenn man noch bedenken tut zuwelchen preisen sie gefahren sein sollen,und dann nicht zuvergessen die ca 20 deutschen und 20 polnischen fahrer die da noch jede woche rumgessen haben die haben auch volles gehalt plus spessen gehalt gezahlt für nicht bekommen ,und muss man nicht schlau sein um zu wissen das, das ding vor denn baum laufen tut .das zweit ist die firma hat auch den fehler meiner meinung gemacht und sich nicht versucht einen festen fahrer stamm auf zubauen im gegen teil sie haben jeden so eingeschätzt das er eh nichts kann und wie einen kleinen dummen jungen behandelt und welcher fahrer lässt sich das gefallen mich wollten sie von zuhause(bei leipzig )wegen noch 1,5 h verbleiben der fahrzeit noch nach ludwigshafen schicken und dawäre ich am hermsdorfer kreutz gewesen und da hätte ich we ruhe machen sollen wegen 1,5h das dachte ich das sie die nerven verloren haben bin dan nach schobsdorf und habe dann dort den lkw geräumt weil ich mir auch mein we anders versaun kann war vieleicht ubertrieben aber so bin ich halt aber das wäre dann auch das 3 we in folge gewessen und das in einen flachdach da war hlt der bogen über spannt . aber gut das hat wohl auch daran gelegen das sie jeden eingestellt haben ohne ihn auch nur mal fahren gesehen zuhaben und das war vieleicht auch ein grund,und nicht zuvergessen die brücken schäden ohwe ohwe so kann man auch das geld zumfenster raus werfen .
aber nicht das ihr jetzt denkt das das meine rache ist nein ich finde es shr schade es war so von der arbeit eine sehr gute firma aber was nützen die besten lkw`s wenn du sie nicht gut verfrachten kannst

Zitat:

Original geschrieben von oha-rc15o

ja das mag ja alles richtig sein aber richter giebt`s noch und mit den hat es ja angefangen und mit schrott handel geht man nicht so schnell pleite und ich weis was für massen auf den gelände rum liegen und ich weis auch das es ein paar fahrer giebt die jetzt für richter weider fahren tun so eine pleite kann man auch machen und eine tote firma los zuwerden wenn man weis das es vor den baum gelaufen ist da macht man halt die nächte auf und alles ist wieder gut oder man wird wieder ein kleines undernehmen weil man verstanden hat das die leute in der dispo zublöd sind
und sie hatten nur wenige gut leute in der dispo. bin selber wo ich noch da war mal in einer woche 2000 km ca leer gefahren und das nicht allein von der slovakei nach fast italien und das kann man nicht einfach so weg reden. die kosten und wenn das nur ein 1/3 machen kann sich jeder aus rechnen was die andern 2/3 einfahren müssen und wenn man noch bedenken tut zuwelchen preisen sie gefahren sein sollen,und dann nicht zuvergessen die ca 20 deutschen und 20 polnischen fahrer die da noch jede woche rumgessen haben die haben auch volles gehalt plus spessen gehalt gezahlt für nicht bekommen ,und muss man nicht schlau sein um zu wissen das, das ding vor denn baum laufen tut .das zweit ist die firma hat auch den fehler meiner meinung gemacht und sich nicht versucht einen festen fahrer stamm auf zubauen im gegen teil sie haben jeden so eingeschätzt das er eh nichts kann und wie einen kleinen dummen jungen behandelt und welcher fahrer lässt sich das gefallen mich wollten sie von zuhause(bei leipzig )wegen noch 1,5 h verbleiben der fahrzeit noch nach ludwigshafen schicken und dawäre ich am hermsdorfer kreutz gewesen und da hätte ich we ruhe machen sollen wegen 1,5h das dachte ich das sie die nerven verloren haben bin dan nach schobsdorf und habe dann dort den lkw geräumt weil ich mir auch mein we anders versaun kann war vieleicht ubertrieben aber so bin ich halt aber das wäre dann auch das 3 we in folge gewessen und das in einen flachdach da war hlt der bogen über spannt . aber gut das hat wohl auch daran gelegen das sie jeden eingestellt haben ohne ihn auch nur mal fahren gesehen zuhaben und das war vieleicht auch ein grund,und nicht zuvergessen die brücken schäden ohwe ohwe so kann man auch das geld zumfenster raus werfen .
aber nicht das ihr jetzt denkt das das meine rache ist nein ich finde es shr schade es war so von der arbeit eine sehr gute firma aber was nützen die besten lkw`s wenn du sie nicht gut verfrachten kannst

Richters Schrottmassen gibt es nicht mehr, da ein Großkunde auch hier abgesprungen ist.

Außerdem ist der auch insolvent.

Den Rest deines Beitrags,......naja tut mir Leid geht das auch auf Hochdeutsch ??

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Habt Ihr denn noch Eurer Gehalt vom April bekommen?
Und die Spesen dazu?

Dieses Geld sollte eigentlich über das Insolvenzgeld abgedeckt sein.

Trotzdem fehlt mir noch ein halbes April-Gehalt ( bis zum Kündigungstermin ) und dazu 894,- Euro Spesen von Februar und März.

wenn ich mir heute sorgen machen müßte mein geld zu bekommen, wäre mein erster logischer schritt mir einen neuen job zu suchen! ich weiß, daß ich jeden 15. mein geld pünktlich auf dem konto hab! da brauch ich mir keine sorgen zu machen!

Ich arbeite nicht mehr für RiCö - ich bekomme aber noch Geld von der Firma ...

Hallochen an alle. Ich komme gerade von Schopsdorf. Habe nun endgültig mein MAN ausgeräumt. Den Ricö ist entgültig platt. Ich war auch einer von den Idioten , die es bis letzte Woche nicht war haben wollten. Aber ich sehe , das OHA RC 150 ja noch gestörter ist als ich. Er halt es ja nun immer noch nicht begriffen das sich Ricö langsam aber sicher in Luft auflöst. Fakt ist , 41 LKW fahren noch ein paar Wochen bis der Großauftrag abgearbeitet ist und dann war's das. Alle Investoren sind abgesprungen. Den Lohn vom Mai soll es noch geben Aber die restlichen tage (bis Mitte Juni) Kündigungsfrist Urlaub u.s.w. können wir in den Wind schreiben das ist auch sicher.

Zitat:

Original geschrieben von fraeki

Hallochen an alle. Ich komme gerade von Schopsdorf. Habe nun endgültig mein MAN ausgeräumt. Den Ricö ist entgültig platt. Ich war auch einer von den Idioten , die es bis letzte Woche nicht war haben wollten. Aber ich sehe , das OHA RC 150 ja noch gestörter ist als ich. Er halt es ja nun immer noch nicht begriffen das sich Ricö langsam aber sicher in Luft auflöst. Fakt ist , 41 LKW fahren noch ein paar Wochen bis der Großauftrag abgearbeitet ist und dann war's das. Alle Investoren sind abgesprungen. Den Lohn vom Mai soll es noch geben Aber die restlichen tage (bis Mitte Juni) Kündigungsfrist Urlaub u.s.w. können wir in den Wind schreiben das ist auch sicher.

So wurde es heute abend auch im Radio auf FFN verkündet.

Aber einige träumen immer noch den großen Ricö-Traum, später

wird dann das Gejammer immer größer.............!!!!!

Gestern abend kam im MDR, daß RICÖ insolvent ist.

Deine Antwort