Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
@ Etira
Zu deiner Frage wegen der Abtretungserklärung:
1. Frage dein Mann auf welchem Rastplatz er steht und er soll sich die Fax-Nummer von der Raststätte besorgen.
2. Faxe ihm das Formular dort hin, damit er es unterschreiben kann.
3. Er Faxt es entweder direkt nach Osterode oder er Faxt es erst zu Dir, damit du das weiterleiten kannst.
Auf dieser Art und Weise, haben die in Osterode, die Abtretungserklärung am Montag auf dem Tisch. Es stand ja auch in dem Brief das du die Erklärung auch vorab per Fax schicken kannst.
Hier mal die Nummer: 0552 90 69 85
Und nun wünsche ich Dir und deinem Mann frohe Ostern mit seinem Lohn.
mfg
Jörg
@ Joggi: naja da würde ich ja anrufen, aber in der Telefonliste die ich habe is leider keine nummer von der Lohnbuchhaltung drin. Hat die vielleicht jemand?
Zitat:
Original geschrieben von Norbert52
@ Joggi: naja da würde ich ja anrufen, aber in der Telefonliste die ich habe is leider keine nummer von der Lohnbuchhaltung drin. Hat die vielleicht jemand?
Negativ, die habe ich auch nicht.
Rufe mal den Matthias im grauen Kontainer ( - 209 ) an, der kann Dich auch weiterverbinden.
Das wird aber wohl erst Montags wieder was.
Und für mich ist die lange Zeit des wartens und Spurrillen-in-die-Dielen-laufen auch vorbei, ich habe grade von Dagmar meine Aktivierung bekommen. Soll Montag früh nach Schopsdorf kommen, LKW besetzen und ausrüsten, ich rolle ab Dienstag wieder ... 😁
Das heisst, das ich auch erst wieder an den Wochenenden vorbeischauen kann, da ich unterwegs kein Internet habe. Aber ich hoffe, man hält weiter mit den Leuten viel Kontakt.
An die RiCö-Fahrer - wir sehen uns in SD oder auf der Autobahn, also immer fleisig grüssen ... 😉
der Thomas aus Lübeck
Ähnliche Themen
Sorry an alle, ich habe mich im Namen geirrt. Die Buchhalterin heißt frau Brand und nicht Frau Braun 😰
Die Nummer lautet:
039225 6335 114
Ich stehe heute irgendwie neben mir.
Hallo zusammen!
Nachdem ich diesen Thread von Anfang an mit Interesse verfolge, leiste ich nun auch "meinen" Beitrag.
Ich möchte keine Wertungen zu vorangegangenen Einträgen bezüglich RiCö oder anderen Speditionen abgeben, da ich nicht in dieser Branche beschäftigt bin.
Allerdings folgende Hinweise:
@ Joggy00
!!! falsche Fax-Nr. 0552 90 69 85 !!!
Fax-Nr. ist laut dem Schreiben "Mitarbeiterinformation": 05522 909685
@ Norbert52
Telefon-Nr. der Lohnbuchhaltung in Osterode: 05522 9096626
Die Telefon-Nr. ist korrekt - ich habe habe selbst mehrmals unter dieser Nummer mit Mitarbeitern der Lohnbuchhaltung gesprochen.
Mein Bruder war bis letzte Woche bei RiCö beschäftigt und ich kümmere mich für ihn seit den finanziellen Schwierigkeiten der Firma (z. B. "geplatzter" Scheck) darum, wie der Ablauf der noch außenstehenden Gehaltszahlungen ist.
Eines möchte ich noch anmerken: Egal wann und mit wem ich von RiCö (Schopsdorf oder Osterode) telefonierte, es war immer ein freundlicher Umgangston.
Auch nach der Sache mit dem "geplatzten Scheck" wurde das Geld umgehend auf das Konto überwiesen.
Es gibt bekanntlich ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft...."
Ich wünsche jedem (Ex-)Beschäftigten von RiCö, dass er baldmöglichst die außenstehenden Zahlungen auf dem Konto hat.... und dass es dem Insolvenzverhalter-Team gelingt, die Firma RiCö aus der derzeitigen Schieflage zu bekommen. Schließlich hängen überall Arbeitsplätze dran.... egal wie die Firma heißt.
MfG,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Haya-Nega
Und für mich ist die lange Zeit des wartens und Spurrillen-in-die-Dielen-laufen auch vorbei, ich habe grade von Dagmar meine Aktivierung bekommen. Soll Montag früh nach Schopsdorf kommen, LKW besetzen und ausrüsten, ich rolle ab Dienstag wieder ... 😁Das heisst, das ich auch erst wieder an den Wochenenden vorbeischauen kann, da ich unterwegs kein Internet habe. Aber ich hoffe, man hält weiter mit den Leuten viel Kontakt.
An die RiCö-Fahrer - wir sehen uns in SD oder auf der Autobahn, also immer fleisig grüssen ... 😉der Thomas aus Lübeck
Hallo Thomas,
ich freue mich, dass es auch für Dich ersteinmal weitergeht.🙂
Auch ich werde fleissig Grüßen, wenn auch nur im PKW.😁
Nochmal allzeit GUTE FAHRT!!!
Zu den "MISMACHERN"
Das war ein Tipfehler - denke machmal schneller als ich schreiben kann
aber ich DENKE wenigstens!!!
Zu den Polen,
habe gelesen, dass diese deutsche Abwickler vom Hof geprügelt
haben und die polnische Geschäftsstelle besetzt halten.
Auch haben sie wohl vor mit den polnischen Gewerkschaften den
Betrieb an sich zu reißen und selbständig weiterzumachen.
In Polen wird die Insolvens von Ricö viel emotionaler gesehen
wie bei uns sie jammern viel und vergessen dabei warum Ricö
Gitter in Tanks und Brandzeichen auf neue Reifen für nötig hielt
und bitte warum haben die Fahrerunterkünfte in SD keine
Duschschläuche mehr?
Also ich wünsche auch den Polen, dass sie wieder in Brot und Lohn
kommen aber wer Hilfe will sollte auch Gespräche zulassen.
Hallo Jens,
dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
Ich wünsche auch allen Fahrern, daß es bald wieder los geht und sich auch das finanzielle sich auch schnell regelt. Wir haben auch eine Lösung mit dem Faxen gefunden. -Dank der modernen Technik. -
Jetzt noch etwas anderes. Es kursiert ein Gerücht, daß Preuß eine neue Firma in Holland aufmacht. Weiß jemand mehr?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und haltet die Ohren und...steif.
Etira
es steht ein Ricö LKW wieder fast vor meinem Fenster am angestammten Platz (geht also Montag wieder los)
Allerdings ne SZM die da vorher nicht stand ... (mit Aufkleber Asian-Europa Verkehr)
und nen Auflieger jetzt mit Werbung (habe ich früher nicht gesehen) auf der Plane wird ein Kinofilm (!!!!) beworben -> überlegt ma wie aktuell die Werbung für Kinofilme sein muß ... evt. neuer Werbevertrag ????
Zitat:
Original geschrieben von Toddy1887
Welche Speditionen sind das??Zitat:
Original geschrieben von cabriohase
ich kenne genügend speditionen die die lkws lieber auf den hof stehen haben ...die meisten lkw fahrer machen erst im gehobenen alter den führerschein, weil sie in ihren beruf keine arbeit mehr finden und die haben bestimmt nicht viel erfahrung oder sind ruhiger, weil sie nämlich viel zu viel angst haben was verkehrt zu machen .... es kommt immer drauf an .... na klar gibt es speditionen die lieber ältere einstellen, nur wenn du 49 bist und in einem jahr zum arzt mußt haste schlechte karten.
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube du bist so um die 20zig.Dein Papa ist so um die 50zig,hat seinen Führerschein recht spät gemacht und muß jetzt zur 5jährlichen Untersuchung.
Natürlich hat er Angst wenn er neu ist oder noch nicht solange dabei.
Bei uns wird jedem Fahrer bei der Einstellung gesagt:"Bei fragen,frag!;Lieber einmal mehr als zuwenig!!"
Außerdem findet hier ein Spruch meiner Oma(Gott hab sie Selig!)Anwendung:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!"
@toddy1887
ich benenne keine namen, es ist aber so und das können sicherlich einige hier bestätigen! ich sage nur das sie in rheinland-pfalz und nordrhein- westfalen sind.
ja ich bin mitte 20 und du wirst jetzt denken "die alte hat von nichts ahnung" .... , dazu sage ich jetzt nur, ich wohne seit dem ich 16 bin nicht mehr bei meinen eltern und sie wohnen jetzt wieder in thüringen und ich wohne wie man an dem nummernschild sieht in rheinland-pfalz also 400 km von meinen eltern entfernt. ich bin hier auf mich alleine gestellt (wohne alleine und auch sonst ist hier keiner mit dem ich reden kann)!
wenn du hier mal richtig gelesen hättest, wüßtest du das meine MUTTER bei ricö arbeitet und nicht mein VATER, ja meine mutter wird dieses jahr 49 und sie hat bammel vor dem arzt kenne aber noch andere kraftfahrer die angst haben wenn sie 50 werden und zum arzt müßen. na klar gibt es auch ausnahmen das ist klar!
meine mutter hat mit mitte 30 den lkw führerschein gemacht und ist seit 3 jahren bei ricö und sie hat sich auch bewiesen, sonst wäre sie ja schon längst weg und wäre auch nicht jetzt wieder dabei!
ich habe jetzt vor einer woche den lkw führerschein angefangen und ich komme mir wort wörtlich "wie ein kleines kücken" vor, die meisten sind anfang bis mitte 40 und die haben mehr angst als ich durch die prüfung durch zu fallen!
@remo1979
meine mutter hat nur einen anruf bekommen, das es nächste woche weiter geht und sie soll sich bereit halten, denke mal das sie am montag bescheid bekommt wann sie in sd sein soll!
@haya-nega
und wer macht deine spurrille in den dielen jetzt weg *lach*?
wünsche dir viel spaß und gute fahrt "on the road"
lg
Zitat:
Negativ, die habe ich auch nicht.
Rufe mal den Matthias im grauen Kontainer ( - 209 ) an, der kann Dich auch weiterverbinden.
Das wird aber wohl erst Montags wieder was.
😰😰😰😰😰
😁😁😁D:
kann mir mal jemand ne kurz zusammenfassung geben wat hier so los war seit letzten sonntag????
gruß matze
Matze,
RiCo ist am Rollen.
Es werden von Woche zu Woche mehr Kollegen von RiCo auf die Strasse kommen.
Der "Karren" ist noch nicht aus dem Dreck, es sieht aber so aus als wenn das Gluck und konnen auf der RiCo Seite ist.
Was mit der Polen Niederlassung ist, keiner hat Nachprufbare informationen.
Rudiger
kann mir mal jemand ne kurz zusammenfassung geben wat hier so los war seit letzten sonntag????
gruß matze
Thomas,
halt die Rader rund, und die Stosstange sauber!
gute Fahrt
Rudiger
Zitat:
Und für mich ist die lange Zeit des wartens und Spurrillen-in-die-Dielen-laufen auch vorbei, ich habe grade von Dagmar meine Aktivierung bekommen. Soll Montag früh nach Schopsdorf kommen, LKW besetzen und ausrüsten, ich rolle ab Dienstag wieder ... 😁Das heisst, das ich auch erst wieder an den Wochenenden vorbeischauen kann, da ich unterwegs kein Internet habe. Aber ich hoffe, man hält weiter mit den Leuten viel Kontakt.
An die RiCö-Fahrer - wir sehen uns in SD oder auf der Autobahn, also immer fleisig grüssen ... 😉der Thomas aus Lübeck