Ricö pleite ??
hallo ..
kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..
Beste Antwort im Thema
Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.
Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.
2636 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabriohase
sie hat heute morgen angerufen und sie versuchen auf jedenfall das nächste woche die lkws flott sind, sie wurde auch nicht dumm angefahren wie es hier der eine kollege (weiß nicht mehr den namen) meinte.
also so schlimm kann es nicht sein.lg
Ich habe auch nochmal angerufen und eine klare und ruhige Aussage bekommen.
Ob ich am Montag gleich angerufen werde, konnte man mir nicht sgaen.
Sie machen die LKWs und Trailer fertig und wenn die fertig sind, werden immer die Fahrer aktiviert. Immer Schwung für Schwung. Sie hoffen, das sie jeden Tag 25-50 LKWs fertig machen können und auch dann täglich so viele Fahrer aktivieren können. Aber es kann gut sein, das es langsamer geht und eben somit noch nicht alle Fahrer in der kommenden Woche wieder aufm Bock sitzen und fahren werden.
Also heisst es weiter, abwarten und hier wie auf Kohlen sitzen.
Ich kuscheln im Moment mehr mit meinem Handy, als mit meiner Freundin ... 🙄das glaub ich gerne, dass ihr wie auf kohlen sitzt. meine mutter hat schon streß mit meinem vater.
die sind beide so genervt voneinander und es wird zeit das es weiter geht und sie endlich wieder fahren kann. wenn ich mit den zweien telefoniere sind alle beide nur am zicken (schlimmer wie teenies).
das ganze abwarten zieht echt an den nerven, geht mir ja genauso. bin ja seit dem freitag wo ihr nach sd mußtet immer im internet nach neuen nachrichten am schauen, da meine eltern kein internet haben! da ja soviele idiotische gerüchte rum gingen und keiner wußte was er glauben sollte, macht man sich lieber so schlau.
lg
Hallo zusammen,
habe gestern Abend nochmal mit meinem Mann gesprochen, er sagt
es ist zwar recht chaotisch auf dem Hof (WG regelt den Verkehr, ha,ha..)
aber es geht voran.
Für heute waren sogar schon Touren geplant, jetzt wollen sie wohl erst einmal
die fit gemachten Züge von Hof haben, bevor sie den nächsten Schwung
Fahrer aktivieren um bessere Übersicht zu gewinnen.
Es ist auch die Rede davon das beschlagnahmte LKWs wieder neu geleast
werden und zurück kommen (Denke mal nach Auftragslage).
Die Black Edition ist mit Original-Besetzung aktiv und auf dem Weg nach SD
haben wir Züge von SD WEGFAHREN gesehen!
Das war schon ein gutes Gefühl, mein Magen sagt mir es wird schon, vielleicht
etwas kleiner und anders als bisher aber immer positiv denken!😎
Mein Mann hat auch eine andere Maschine bekommen, ist wohl nicht möglich
in der Kürze der Zeit die Böcke zu aktivieren, die die Fahrer vor den Crasch
hatten.
Tut mir ja echt Leid für die Mismacher von Ricö aber ich glaube Ihr werdet
bald wieder jede Menge Ricös erdulden müssen 😁😁😁🙄
Mein Mann fährt seit gestern wieder seine erste Tour. Heute haben wir den Lohnschein und eine Abtretungserklärung zugeschickt bekommen. Es Ist alles dabei, Spesen. Prämie, Auslagen. Scheint soweit OK zu sein. Hat noch jemand sowas bekommen? Der Februarlohn wird wohl erst gezahlt, wenn die unterschriebene Abtretungserklärung in Osterode zurück ist.
Zitat:
Original geschrieben von GS-SV...
ja wie man sieht, halten sich die missmacher ja jetzt schwer geschlossen.
tja die schadenfreude ist doch NICHT immer die beste freude ...
es wurde ja bewiesen das es weiter geht und ich freue mi echt wahnsinnig für alle fahrer die wieder dabei sind und auf die schönen ZM mit der aufschrift RICö, auf die diese missmacher eh nur neidisch sind weil sie ne alte hässliche kiste untern arsch haben wo schon 100e in den sitz gefurtzt haben.... oder meint ihr nicht?
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Etira
Mein Mann fährt seit gestern wieder seine erste Tour. Heute haben wir den Lohnschein und eine Abtretungserklärung zugeschickt bekommen. Es Ist alles dabei, Spesen. Prämie, Auslagen. Scheint soweit OK zu sein. Hat noch jemand sowas bekommen? Der Februarlohn wird wohl erst gezahlt, wenn die unterschriebene Abtretungserklärung in Osterode zurück ist.
Na das klingt ja gut. Wir hoffen das wir auch bald was im Briefkasten haben. Heute war leider noch nichts dabei. Vielleicht morgen.
Wir fahren jetzt nach SD um den LKW abzugeben. Bischen wehmütig sind wir schon, aber wer weiß wofür es gut ist.
Allen anderen wünschen wir Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Haya-Nega
Dann wünsch ich ihm alles Gute.Zitat:
Original geschrieben von Malawi28
Männes Gespräch heute war gut und er hat den Vertrag unterschrieben. "Etwas" mehr Brutto und er fängt am 25.03. an. Somit sind wir raus und warten nur noch auf das Geld und das wars. Zwar Schade, aber "Sicherheit" geht vor!
Ich danke Dir! Wünschen wir auch!
Jetzt doch Lohn per Brief ??? 🙄
Dachte sollte überwiesen werden ...
Und ich warte immernoch auf meinen Anruf ...
ich lauf schon Spurrillen in meinen Dielenboden ... 😎
hallo,
finde das gut das es mit der spedition wieder Bergauf geht!!!! das gibt den angestellten Mut für ihre Existenz zu kämpfen und an Ricö weiterzuglauben!!! Soll Ricö ganz normaol in Deutschland bleiben und auf Deutsche Faher setzen!!! was ich aber sch***e finde wenn Ricö wieder in Polen oder weiter östlich etwas aufmacht und hier wieder die preise drückt!!! Es geht auch mit deutschen Fahrer, die auch gut bezahlt werden sollten! Für gerechte Arbeit soll auch gerecht gezahlt werden! Und jedes Unternehmen findet es besser sich mit einen deutschen Fahrer beim auf- und abladen sich zu verständigen, als mit Hände und Füße mit ausländischen Fahrer zu kommunizieren!!! Es geht mit deutschen Fahrer eine Spedition zu halten! Dafür gibt es zig Beispiele. mein Persönliches Argument ist: "Transporte Made in Germany"!!! und nicht von ausländischen speditionen die wochenlang in deutschland Waren transportieren und so die Traditionunternehmen mit den billigen Dumpingpreisen vernichten!!! jeder soll untereinander konkurieren!!! Bsp. Wenn Spedition XY aus Deutschland Aufträge im Deutschland-Italienverkehr und Italien-Deutschlandverkehr tätig, sollen nur reine deutsche und italienische Speditionen (fahrer und Auto angemeldet in den jeweiligen Ländern) diese Transporte abwickeln und nicht eine Spedition aus den Niederlanden mit Fahrer und Autos die in Polen angemeldet (diese autos noch gar nie polnischen boden gesehen haben ) sind diese tätigt! Man sollte so ein Gesetz in dieser Drundform durchsetzen!!! Dies würde hier bei uns Arbeitsplätze langfristig sichern!!!
Martin
"Transporte Made in Germany!"
der ersten Ricö LKW wieder eben in der Stadt gesehen, frisch geputzt und nen guter Ausehender Scania Euro5 ... fahrend ...
Fast wie in alten Zeiten 🙂
Mensch, kannst du nicht lesen? Im Brief war der Lohnschein und die Abtretungserklärung. Diese soll unterschrieben an Osterode zurück und dann wird das Geld überwiesen aufs Konto. Da mein Mann aber wieder on Tour ist und am jetzigen WE nicht nach Hause kommen kann, werden wir vor Ostern wohl kein Geld sehen. Schöne Versprechungen. Hätten sie ihm ja auch gestern in SD zum unterschreiben geben können. Aber da waren darüber nur Gerüchte im Umlauf.
Zitat:
Original geschrieben von Basstel-Bassti
der ersten Ricö LKW wieder eben in der Stadt gesehen, frisch geputzt und nen guter Ausehender Scania Euro5 ... fahrend ...Fast wie in alten Zeiten 🙂
Wo hast du ihn gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von cabriohase
ja wie man sieht, halten sich die missmacher ja jetzt schwer geschlossen.Zitat:
Original geschrieben von GS-SV...
tja die schadenfreude ist doch NICHT immer die beste freude ...
es wurde ja bewiesen das es weiter geht und ich freue mi echt wahnsinnig für alle fahrer die wieder dabei sind und auf die schönen ZM mit der aufschrift RICö, auf die diese missmacher eh nur neidisch sind weil sie ne alte hässliche kiste untern arsch haben wo schon 100e in den sitz gefurtzt haben.... oder meint ihr nicht?lg
Ne, Ne ich glaube die warten jetzt nur auf den entgültigen
Nackenschlag, damit sie sagen können... "Na haben wir doch gewußt!"
Aber im Gegensatz zu Ihnen sage ich LEBEN und LEBEN lassen!😎
Ich freue mich auch wahnsinnig habe aber noch im
Hinterkopf, dass trotz aller Zuversicht auch das Ende
noch kommen kann!😰
Muß jeden verstehen der andere Arbeit annimmt, lange
kann heute keiner auf Lohn und Arbeit verzichten. 🙂
Man landet zu schnellin der Privatinsolvens!!!🙁
Alsoooo ... Ricö´s sparen und horten ist angesagt und
Augen und Ohren auf höchste Leistung trainieren, damit
der evtl. nächste Crasch nicht wieder unvorbereitet
einschlägt!😮
Allen die hier im Forum Trost und Hilfe boten möchte Ich
vom Herzen danken es tat Gut zu lesen, dass Menschen
noch Anteil nehmen und sich Gedanken machen!🙂
Moin?
Missmacher? Vielleicht Miesmacher. Alle, die sich hier kritisch über die Firma geäußert haben, sind doch nicht Miesmacher, sondern stellen nur Fragen. Zum Beispiel: Warum kann die Firma so schnell wachsen und warum tun das andere nicht? Wie können sich 330 Millionen Euro Schulden aufhäufen, ohne dass die Geschäftsleitung beizeiten einschreitet? Wenn die Firma per anno 200 Mio. Euro Umsatz macht bei 2500 Zügen, d.h. 80.000 pro Zug pro Jahr, d.h. 6.667 pro Zug pro Monat, abzüglich der Gewinne aus Gebrauchtfahrzeug-Verkäufen und sonstigen Geschäften ... darf da keiner fragen, welches Geschäftsmodell diesen - erbärmlich niedrigen - Umsätzen zugrunde liegt? Wenn Fernverkehrs-Kutscher-Arbeitsstellen für 1700 brutto angenommen werden, ist das doch nur ein Indiz dafür, dass der Tariflohn im Keller ist - wenn es einen gibt - und bei den Fahrerpreisen freie Marktwirtschaft für die Transportunternehmer gilt. Ist auch in Ordnung. Darf man das nicht als Lohndumping bezeichnen? - Darf man es nicht anprangern, wenn festgestellt wird, dass das Unternehmen Transporte unter Selbstkostenpreis angeboten hat, um andere aus dem Geschäft zu kicken? Dürfen dann Beschäftigte von Wettbewerbern nicht sagen, dass sie froh sind, wenn dieser Dumping-Anbieter vom Markt verschwindet oder auf die Betriebsgröße reduziert wird, die seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entspricht - und nicht seinen großen Auftritten?
fragt: f
1700 Brutto ist doch ziemlich normal. Vorallem im Osten von Deutschland werden zum Teil noch viel niedrigere Löhne gezahlt.