Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

LG,
naturlich soll deine Mutter morgen dort anrufen.
Festnetz wenn moglich, hat weniger storgerausche.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cabriohase

danke, werde ihr direkt morgen früh bescheid sagen das sie in sd anrufen soll!
denkt ihr das ihr eure lkws die ihr zuletzt hattet wieder bekommt, sie hat was vergessen runter zuholen wegen den streß an dem freitag!

lg

In der Situation Sachen vergessen und wiederzufinden, deine Mutter benotigt viel Gluck.
Moglicherweise im Firmen "Fundburo".

Rudiger

Zitat:

Zitat:

LG,

Rudiger

Zitat:

Zitat:

denkt ihr das ihr eure lkws die ihr zuletzt hattet wieder bekommt, sie hat was vergessen runter zuholen wegen den streß an dem freitag!

lg

Zitat:

Original geschrieben von GS-SV...

Hallo zusammen!

Habe heute meinen Mann nach SD gebracht!
Keiner hat ihn angeschnauzt, alle trotz Chaos recht gelassen und ruhig,
innerhalb weniger Minuten hatte er nen Bock unterm Arsch,
sicher gibt es noch viel zu erfragen !!!
Ist ihm aber egal... lieber Fahren als zuhause grübeln...
Habe ihn heute nach 2 Wo. mal wieder Lachen gehört... er darf helfen und
versuchen seinen Arbeitsplatz zu erhalten,
das ist mehr als er (und Ich) erwartet hat!!!
Ob Ricö nun gerettet werden kann oder nicht, hängt wohl auch an der Motivation
und am Einsatz der Mitarbeiter uva. Ein Versuch ist es jedenfals wert.
In Deutschland gibt es schon genug Arbeitslose und für jeden Arbeitsplatz
lohnt es zu kämpfen!!! "AUCH FÜR RICÖ"
Mag sein, dass Fahrer mehr verdienen, oder öfter zuhause sind, doch Hartz IV
Empfänger sind dauerhaft zuhause, depressiv, fühlen sich unnütz und überflüssig
machen ihrer Fam. das Leben und Lieben schwer und erlernen die Kunst für
den Spatz in der Hand dankbarer zu sein, wie für die Taube auf dem Dach!

Ich wünsche allen Fahrer/inen und meinem Mann bei Ricö viel Glück und Erfolg bei dem Versuch... und allen Fahrer/inen all Zeit gute Fahrt!!!
Tolles Schreiben wünsche euch viel Glück,wierd schwerr ein versuch ist es werd M.f.G. Manny007
V... ICH LIEBE DICH FÜR DEINEN MUT UND DEINE TREUE !

Zitat:

Zitat:

LG,

Rudiger

Zitat:

Zitat:

lg

Mir sagtedie Dispo, dass ich derinitiv nicht mein Auto wiederbekomme. Aber es soll jeder am Montag ein fast neues und gutes Auto bekommen.
Ich soll am Montag zwischen 07 und 08 Uhr in SD sein, bin schon sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich, schon bald wieder back on road zu sein.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommya4k

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tommya4k

Zitat:

Mir sagtedie Dispo, dass ich derinitiv nicht mein Auto wiederbekomme. Aber es soll jeder am Montag ein fast neues und gutes Auto bekommen.
Ich soll am Montag zwischen 07 und 08 Uhr in SD sein, bin schon sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich, schon bald wieder back on road zu sein.

danke für die infos ....
ja dann hat meine mutter wohl pech gehabt und muß sich das dingen nochmal holen.

wünsche euch allen allzeit gute fahrt und viel spaß on the road

@ Rudiger

Luis Trenker Gedächtnisschuhe?? Wahrscheinlich ADR Kl.6.2 Nebengefahr Kl.8 😰 Bitte nur noch auf der Ladefläche transportieren 😁 😉

grüße
Steini

Zitat:

ja meine mutter fährt auch bei euch (sone kleine zierliche mit gelockten haaren und ende 40).
was haben die denn zu dir gesagt, sollst du anrufen, oder rufen die dich an??? zu meiner mutter wurde nur gesagt, das sie sich bereit halten soll und das es für sie diese oder nächste woche weiter geht! sie hat nur zu hause wenig empfang und die haben natürlich aufs handy angerufen und dadurch hat sie nur die hälfte verstanden ... meinst du sie soll einfach morgen mal zur dispo durch klingeln????

lg

Genau so hiess es bis jetzt auch zu mir.

Einfach ruhig bleiben und warten. Wir werden ( leider ) nicht gleich alle sofort auf unsere Böcke springen können und gleich wieder losfahren. Das dauert noch etwas, bis die wieder Ladungen für 200-300 Leutz haben ...

Ruhig Blut, auch wenn es nun noch schwerer fällt

Steini,
Luis Trenker Gedächtnisschuhe
-Solange die am anderen Ende der Denkeinheit mit dem Korper verbunden sind, durfen diese auch in GESCHLOSSENEN Raumen Transportiert werden-.
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steini111

@ Rudiger

Luis Trenker Gedächtnisschuhe?? Wahrscheinlich ADR Kl.6.2 Nebengefahr Kl.8 😰 Bitte nur noch auf der Ladefläche transportieren 😁 😉

grüße
Steini

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

ja meine mutter fährt auch bei euch (sone kleine zierliche mit gelockten haaren und ende 40).
was haben die denn zu dir gesagt, sollst du anrufen, oder rufen die dich an??? zu meiner mutter wurde nur gesagt, das sie sich bereit halten soll und das es für sie diese oder nächste woche weiter geht! sie hat nur zu hause wenig empfang und die haben natürlich aufs handy angerufen und dadurch hat sie nur die hälfte verstanden ... meinst du sie soll einfach morgen mal zur dispo durch klingeln????

lg

Genau so hiess es bis jetzt auch zu mir.

Einfach ruhig bleiben und warten. Wir werden ( leider ) nicht gleich alle sofort auf unsere Böcke springen können und gleich wieder losfahren. Das dauert noch etwas, bis die wieder Ladungen für 200-300 Leutz haben ...

Ruhig Blut, auch wenn es nun noch schwerer fälltsie hat heute morgen angerufen und sie versuchen auf jedenfall das nächste woche die lkws flott sind, sie wurde auch nicht dumm angefahren wie es hier der eine kollege (weiß nicht mehr den namen) meinte.

also so schlimm kann es nicht sein.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

In Sachsen-Anhalt, bitte sag jetzt nicht wir brauchen nicht soviel da die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Lach, Trugschluss. Unsere Region hat mit unter die höhsten Gas- und Strompreise Deutschland weit. Die Mieten steigen auch ständig, durch die ganzen Abrissprojekte.
Wer behauptet, das der Osten günstiger ist, der kann eh nur die Löhne und Gehälter meinen.
Denn alles andere ist genauso teuer wie im Rest von Deutscheland ...

Ja das mein ich, ist aber oft ein Vorurteil.

Männes Gespräch heute war gut und er hat den Vertrag unterschrieben. "Etwas" mehr Brutto und er fängt am 25.03. an. Somit sind wir raus und warten nur noch auf das Geld und das wars. Zwar Schade, aber "Sicherheit" geht vor!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

Hallo??????????????
Maut selbst bezahlen?????? Kein Tüv????????
Wegscheren????????
Sind das nun Fahrer oder Sklaven???
Wovon soll die Maut bezahlt werden wenn ihr noch kein Geld habt??????????
Wer bezahlt die Strafe bei Kontrolle,wenn Tüv abgelaufen ?????????

nun ja dass kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und ich kann mir nur schlecht vorstellen das du daneben gestanden hast, als dein männe "angeblich" so angefahren sein soll!
als mein vater meine mutter mal aus SD abgeholt hat durfte dieser NICHT auf das betriebsgelände!

was ich mir erst recht nicht vorstellen kann das der auflieger kein tüv hat, ricö kann sich bestimmt nicht leisten lkws ohne tüv fahren zu lassen (kostet denen ja noch mehabrr geld)!!!

lasst euch keine angst machen, wird schon alles stimmen sonst hätten die ja nicht angerufen, ihr habt ja kein vermögen auf den konto!!!

Nein ich stand nicht daneben, aber kenne meinen Mann und wenn er es erzählt, war es auch so.

Und ich hab nicht gesagt das der Auflieger keinen TÜV hat, sondern in 2 Wochen abläuft und lt. Aussage von RiCö dies egal ist.

Aber in 2 Wochen arbeitet er nun woanders.

Weis eigentlich wer ob bei den Gesicherten Löhnen für Februar auch die Spesen mit drin sind?

Zitat:

sie hat heute morgen angerufen und sie versuchen auf jedenfall das nächste woche die lkws flott sind, sie wurde auch nicht dumm angefahren wie es hier der eine kollege (weiß nicht mehr den namen) meinte.
also so schlimm kann es nicht sein.

lg

Ich habe auch nochmal angerufen und eine klare und ruhige Aussage bekommen.

Ob ich am Montag gleich angerufen werde, konnte man mir nicht sgaen.
Sie machen die LKWs und Trailer fertig und wenn die fertig sind, werden immer die Fahrer aktiviert. Immer Schwung für Schwung. Sie hoffen, das sie jeden Tag 25-50 LKWs fertig machen können und auch dann täglich so viele Fahrer aktivieren können. Aber es kann gut sein, das es langsamer geht und eben somit noch nicht alle Fahrer in der kommenden Woche wieder aufm Bock sitzen und fahren werden.

Also heisst es weiter, abwarten und hier wie auf Kohlen sitzen.
Ich kuscheln im Moment mehr mit meinem Handy, als mit meiner Freundin ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

Männes Gespräch heute war gut und er hat den Vertrag unterschrieben. "Etwas" mehr Brutto und er fängt am 25.03. an. Somit sind wir raus und warten nur noch auf das Geld und das wars. Zwar Schade, aber "Sicherheit" geht vor!

Dann wünsch ich ihm alles Gute.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert52

Weis eigentlich wer ob bei den Gesicherten Löhnen für Februar auch die Spesen mit drin sind?

Ja, die sind mit gesichert. Genauso wie die Auslagen der Fahrer ( falls jemand Auslagen hatte ) oder eventuelle Telefonkosten für die Firma.

Soweit die Aussage einer Mitarbeiterin des IV gestern Nachmittag am Telefon.

Deine Antwort