ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ricö pleite ??

Ricö pleite ??

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??

sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.

Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !

Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !

Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?

Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.

Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !

Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten
am 13. März 2008 um 20:10

Hey ihr Ricö-Fahrer dann mal viel glück und weiter gute Fahrt.:) Ich hoffe das war das letztes mal mit der pleiter.

mfg Bernie

am 13. März 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

Zitat:

[

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Das mit den 4 Wochen vergiss mal, ist mir auch schon passiert,das gibt es nicht mehr.

Abgelaufen ist abgelaufen, ich mußte schon für 2 Wochen bezahlen.

Die 4 Wochen gelten nur wenn du da warst und nochmal vorstellen mußt.

Darf er denn auch auf seine Kosten Tanken??

Also das ist die totale Zumutung.

Würde mir nicht zusagen, wär ich nicht bereit zu.

also, das mit der maut ist so nicht ganz richtig.... es gibt zum einen wagengeld, mit der man im notfall maut bezahlen kann (wurde jetzt in dieser situation gezahlt). zum anderen sollen die obu´s bald wieder funktionieren. dadurch, dass die banken die konten gesperrt waren durch die insolvenz, und uta gesperrt war (obu über uta), ging es nicht über autobahn: also selbst einbuchen oder landstraße....

und zum 3.: diejenigen, die selbst bezahlt haben, bekamen das geld über buchhaltung zurück!

und zu der angespannten lage in SD: ist ja wohl vollkommen klar, dass dort die nerven blank liegen! wenn dort der eine oder andere fahrer angemault wurde, kann ich nur sagen: der eine oder andere fahrer wird wohl auch gemault haben....

fahrer: atmet einfach mal durch, bevor ihr euch provozieren lasst! und verkneift euch im moment einen kommentar, wenn dort einer was rummault! wenn die emotionen hochkochen, das bringt doch keinen weiter.

versucht doch mal, euch in die lage zu versetzen, aus 2500 lkw´s aus zu sortieren, welche 250 erstmal weiterlaufen, später die nächsten.... und welche sind richter züge....

ist doch alles noch nicht so klar.

am 13. März 2008 um 20:19

ach. im übrigen sollen neue tankkarten ausgegeben werden, bzw wird es vielleicht alte reaktivierungen geben. genau weiss ich es nicht. kann anfangs startschwierigkeiten geben, also: ruhe bewahren. ist nunmal ne schwierige situation.

ich hoffe für alle beteiligten, dass es eine positive entwicklung gibt! es wäre zu wünschen! drücke jedenfalls allen truckern (auch denen ich auf die füsse getreten sein sollte) allzeit gute fahrt und ein happy end.

am 13. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von ricoe_gast

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

 

Das mit den 4 Wochen vergiss mal, ist mir auch schon passiert,das gibt es nicht mehr.

Abgelaufen ist abgelaufen, ich mußte schon für 2 Wochen bezahlen.

Die 4 Wochen gelten nur wenn du da warst und nochmal vorstellen mußt.

Darf er denn auch auf seine Kosten Tanken??

Also das ist die totale Zumutung.

Würde mir nicht zusagen, wär ich nicht bereit zu.

also, das mit der maut ist so nicht ganz richtig.... es gibt zum einen wagengeld, mit der man im notfall maut bezahlen kann (wurde jetzt in dieser situation gezahlt). zum anderen sollen die obu´s bald wieder funktionieren. dadurch, dass die banken die konten gesperrt waren durch die insolvenz, und uta gesperrt war (obu über uta), ging es nicht über autobahn: also selbst einbuchen oder landstraße....

und zum 3.: diejenigen, die selbst bezahlt haben, bekamen das geld über buchhaltung zurück!

und zu der angespannten lage in SD: ist ja wohl vollkommen klar, dass dort die nerven blank liegen! wenn dort der eine oder andere fahrer angemault wurde, kann ich nur sagen: der eine oder andere fahrer wird wohl auch gemault haben....

fahrer: atmet einfach mal durch, bevor ihr euch provozieren lasst! und verkneift euch im moment einen kommentar, wenn dort einer was rummault! wenn die emotionen hochkochen, das bringt doch keinen weiter.

versucht doch mal, euch in die lage zu versetzen, aus 2500 lkw´s aus zu sortieren, welche 250 erstmal weiterlaufen, später die nächsten.... und welche sind richter züge....

ist doch alles noch nicht so klar.

Die Maut wird ja gezahlt aber nicht mit dem OBU weil die ist gesperrt und wird auch nicht mehr funktionieren bevor die Airplus und nicht UTA sein Geld bekommen hat!

Ich hab gehört das wir neue mautkarten bekommen um am Terminal zu zahlen.

am 13. März 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ricoe_gast

ach. im übrigen sollen neue tankkarten ausgegeben werden, bzw wird es vielleicht alte reaktivierungen geben. genau weiss ich es nicht. kann anfangs startschwierigkeiten geben, also: ruhe bewahren. ist nunmal ne schwierige situation.

ich hoffe für alle beteiligten, dass es eine positive entwicklung gibt! es wäre zu wünschen! drücke jedenfalls allen truckern (auch denen ich auf die füsse getreten sein sollte) allzeit gute fahrt und ein happy end.

jap, es gab neue tankkarten (wenn ich mich nicht verhört habe). weiß aber nicht wann mein vater die bekommen hat. ich glaube aber heute.

mfg

Mike,

das mit 800 ziehenden Einheiten passiert nicht uber Nacht. Das wichtigste ist ersteinmal, das die Fahrer die Fahren wollen auch Fahren, obwohl in einigen fallen der Arbeitsvertrag nur bis Ende Marz ist.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Trucker-Mike

Hallo jungs,habe heut mittag ein anruf bekommen und bin gefragt worden ob ich noch dabei bin.nächste woche soll es dann bei mir los gehen und geld soll auch bis nächste woche da sein.laut information soll RICÖ bis auf 800 ziehende einheiten aufstocken.

am 13. März 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ricoe_gast

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

 

Das mit den 4 Wochen vergiss mal, ist mir auch schon passiert,das gibt es nicht mehr.

Abgelaufen ist abgelaufen, ich mußte schon für 2 Wochen bezahlen.

Die 4 Wochen gelten nur wenn du da warst und nochmal vorstellen mußt.

Darf er denn auch auf seine Kosten Tanken??

Also das ist die totale Zumutung.

Würde mir nicht zusagen, wär ich nicht bereit zu.

also, das mit der maut ist so nicht ganz richtig.... es gibt zum einen wagengeld, mit der man im notfall maut bezahlen kann (wurde jetzt in dieser situation gezahlt). zum anderen sollen die obu´s bald wieder funktionieren. dadurch, dass die banken die konten gesperrt waren durch die insolvenz, und uta gesperrt war (obu über uta), ging es nicht über autobahn: also selbst einbuchen oder landstraße....

und zum 3.: diejenigen, die selbst bezahlt haben, bekamen das geld über buchhaltung zurück!

und zu der angespannten lage in SD: ist ja wohl vollkommen klar, dass dort die nerven blank liegen! wenn dort der eine oder andere fahrer angemault wurde, kann ich nur sagen: der eine oder andere fahrer wird wohl auch gemault haben....

fahrer: atmet einfach mal durch, bevor ihr euch provozieren lasst! und verkneift euch im moment einen kommentar, wenn dort einer was rummault! wenn die emotionen hochkochen, das bringt doch keinen weiter.

versucht doch mal, euch in die lage zu versetzen, aus 2500 lkw´s aus zu sortieren, welche 250 erstmal weiterlaufen, später die nächsten.... und welche sind richter züge....

ist doch alles noch nicht so klar.

so sehe ich das auch, am Montag in SD sein, den Zug übernehmen und ganz ruhig bleiben. Ich wollte auch nicht als Angestellter in SD diesen Streß erlebt haben.

Und ich freue mich schon, wieder on the road, Kollegen begegnen einem und die BAB sieht nicht mehr so komisch aus.

am 13. März 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

 

 

Hallo??????????????

Maut selbst bezahlen?????? Kein Tüv????????

Wegscheren????????

Sind das nun Fahrer oder Sklaven???

Wovon soll die Maut bezahlt werden wenn ihr noch kein Geld habt??????????

Wer bezahlt die Strafe bei Kontrolle,wenn Tüv abgelaufen ?????????

Tja das ist es ja,

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Der IV ist doch kein idiot, und sicherer als jetzt wird man nie sein Geld bekommen. Bedingung: es ist alles nachweislich mit der Firma abgesprochen. Wenn die Dispo Fahrauftrag von Deutschlan nach Belgien vergibt, hat sie doch bei nicht einbuchbarer Maut die Landstraßenfahrt bereits kalkuliert, oder etwa nicht, oder doch nur Meinungsmache ?

am 13. März 2008 um 21:00

1700 € ist schon recht ordentlich.

Wir hatten ja nun lange Zeit uns bei anderen Firmen zu erkundigen. Egal wo diese saßen. 1700 hat davon keiner geboten, wo man zumindest nahezu jedes Wochenende zu Hause ist.

Es gab auch Firmen mit 2300 + Spesen, aber da wäre man 3 Wochen unterwegs und das wenn man Familie hat?

Wochentouren sind da in Ordnung und auch plan- und machbar.

Wie man damit über die Runden kommt? Wie kommen Leute mit 1000 € Netto bei 4 Personen über die Runden? Selbst das kennen wir zur Genüge, da sind 1700 + Spesen ein richtiger Reichtum dagegen.

Die meisten Arbeitsangebote im Netz werden zudem von Zeitarbeitsfirmen abgedeckt, solltest Du mal schauen. Hier liegen die Bruttolöhne bei 1300!

LG

am 13. März 2008 um 21:19

Also ich habe grade mit einem Kollegen von RiCö telefoniert, weil mich die Sache interessiert hat.

Der besagte Kollege heute Nachmittag den Hof mit einem kompletten Zug verlassen hat, unterwegs zur Ladestelle ist, wo er morgen laden soll.

Der Kollege hat sowohl eine Tankkarte als auch eine Mautkarte aufm Auto, mit der er sich manuell einbuchen kann.

Er muss nichts aus eigener Kasse vorstrecken ...

Vielleicht sollte der Kollege, der das hier meinte, sich nochmal mit seiner Dispo kurzschliessen.

Und was die gereizte Stimmung angeht:

Liebe Fahrer, versucht auch mal die Kollegen zu verstehen, die sort auf dem Hof arbeiten. Und das auch seit Mittwoch, als die Insolvenz verkündet wurde. Was diese Kollegen selber durchmachen ( die selben Ängste und Befürchtungen, wie wir auch ), dann werden sie dauernd von Fahrern gelöchert, die wissen wollen, wie es weiter geht und so weiter.

Da müssen doch die Nerven black liegen. Seid froh, das von denen keiner ne Waffe hat, sonst würde da bestimmt einer mal Amok laufen. :D

Also entweder die Kommentare überhören, oder einen eigenen Kommentar runterschlucken ...

Tommy,

du hast immer welche die am lautesten schreien, oft ohne Grund, EINFACH IGNORIEREN, bis zu einem punkt.

Dann die Artellerie nach vorne und aufraumen.

my way or the highway......

 

Wer annimmt das die ersten zwei Wochen reibungslos sein werden, nimmt FALSCH an.

Alles geht uber der Tisch von IV und seinem Team.

Jeder, Fahrer, Werkstatt, Lager, Dispo, Buchhaltung und der IV mit seinem Team werden das BESTE geben, um das Team RiCo wieder Stark zu machen.

Der IV und sein Team hat schon gegeben, und wird auch weiter geben -die Arbeitsplatze und den sicheren Lohn-, jetzt ist jeder vom RiCo Team an der reihe zu geben.

99% wollen geben -Arbeitskraft und eine positive Ausstrahlung gegenuber seinen Mitmenschen-

Der Rest von 1%, einfach weggetreten.

Jeder hat in den letzten 2 Wochen festgestellt, das die mehrheit der RiCo Fahrer / Mitarbeiter zusammenstehen.

So sollte es auch in Zukunft sein.

Rudiger

 

Original geschrieben von tommya4k

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

 

Tja das ist es ja,

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Der IV ist doch kein idiot, und sicherer als jetzt wird man nie sein Geld bekommen. Bedingung: es ist alles nachweislich mit der Firma abgesprochen. Wenn die Dispo Fahrauftrag von Deutschlan nach Belgien vergibt, hat sie doch bei nicht einbuchbarer Maut die Landstraßenfahrt bereits kalkuliert, oder etwa nicht, oder doch nur Meinungsmache ?

am 13. März 2008 um 21:30

Was soll dein scheiß Anhang, Rüdiger???

Das ist wirklich eine feine sache das es wieder Läuft,wünsch der Firma Ricö alles beste und auch den Fahrer,n hoffe das es bald alles wieder reibunglos abläuft und das sie sich Finanziell erholen und irgendwann noch größer werden !!!

mfg

am 13. März 2008 um 21:33

Rüdiger,

bezieht sich nun Dein Bild auf meinen Kommentar, das einer Amok laufen würde?

Oder passt es nur einfach so gut zusammen???

Aber das ist leider kein passender Selbstschutz für Fahrer, die in Europa ( zumindest Westeuropa ) fahren.

Da hätten die Grünen nur ihre helle Freude dran, wenn die sowas bei uns finden ...

Shit, falsches Bild geklickt, sollten Arbeitsschuhe sein zum "Wegtreten"

Rudiger

Thx, war ein versehen.

Zitat:

Original geschrieben von Toddy1887

Was soll dein scheiß Anhang, Rüdiger???

Deine Antwort
Ähnliche Themen