ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Richtiges Motorrad finden

Richtiges Motorrad finden

Triumph Street Triple 675
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Lieben,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Motorrad. Kurz zu mir: Ich bin 18 und werde nächstes Jahr Ende Juni nach meinem Abi den A2 Schein machen. Zudem müsst ihr wissen dass ich nicht unbedingt zu dem Großen gehöre. Bin 1,59 groß(klein :D). Jz stellts sich mir natürlich die Frage wie das mit dem Motorradkauf aussehen wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Maschine ist geeignet? Ist eine Tieferlegung eine Option?

Lg Franzi:)

Beste Antwort im Thema

Ein Fuß mit Zehenspitzen ist Wahnsinn. Du hast noch nie an einer Steigung oder Schräglage anhalten müssen. Und warum sollte man mit einem Moped ins Parkhaus? Man muuss sich mal überlegen, was man mit dem Ding machen will. Zur Arbeit fahren will die TE damit glaub ich nicht.

Wo kommst du eigentlich her, Franzi und wo willst du damit fahren?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Übrigens, 4 Zylinder im Auto sind 4 zu wenig. :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. Mai 2016 um 00:34:51 Uhr:

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 25. Mai 2016 um 22:35:00 Uhr:

Ohne ABS ist man nicht gleich verloren.

Das hatte ich zum Glück auch nicht behauptet. Es ging mir nur um den Preis.

Hab ich auch nicht angenommen. Aber "der Markt" impliziert das möglicherweise durch die Nachfrage ... und Neulinge können das eher schlecht bewerten. Daher meine Bemerkung.

Wenn Du schon ein Fan der Marke "Triumph" bist (guter Geschmack übrigens), wundert es mich nur, dass Du noch nicht das Modell Street Twin gefunden hast.

Aus meiner Sicht ein wunderschönes klassisches Bike, moderner drehmomentstarker und auf 48 PS drosselbarer Motor (sogar nach aktueller EU-Regelung), Einspritzer, Euro4, ABS, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, Trockengewicht 198 KG und Sitzhöhe 750 mm.

Britisches Understatement findet man hier in Reinkultur vor. Ein Testbericht gibt es hier oder als Video hier.

Ich fand die schon seit Ankündigung sehr schön und kannte sie jedoch nur von Bildern her. Als ich das Motorrad dann live beim Freundlichen TH gesehen habe, war sie sogar noch schöner anzusehen, aber für mich gänzlich ungeeignet, da das Motorrad sehr, sehr, sehr zierlich ist.

Bei Deiner Größe von 1,59m wäre diese Maschine wahrscheinlich ideal, nur leider ist dies ein neues Modell und deshalb nur als Neu- oder Vorführfahrzeug zu erhalten.

Wenn Du mal beim Triumph-Händler bist, schau Sie Dir ruhig mal an und sitz mal Probe.

Wil

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 21:51

Zitat:

@WildaHeiza schrieb am 1. Juni 2016 um 20:29:11 Uhr:

Wenn Du schon ein Fan der Marke "Triumph" bist (guter Geschmack übrigens), wundert es mich nur, dass Du noch nicht das Modell Street Twin gefunden hast.

Aus meiner Sicht ein wunderschönes klassisches Bike, moderner drehmomentstarker und auf 48 PS drosselbarer Motor (sogar nach aktueller EU-Regelung), Einspritzer, Euro4, ABS, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, Trockengewicht 198 KG und Sitzhöhe 750 mm.

Britisches Understatement findet man hier in Reinkultur vor. Ein Testbericht gibt es hier oder als Video hier.

Ich fand die schon seit Ankündigung sehr schön und kannte sie jedoch nur von Bildern her. Als ich das Motorrad dann live beim Freundlichen TH gesehen habe, war sie sogar noch schöner anzusehen, aber für mich gänzlich ungeeignet, da das Motorrad sehr, sehr, sehr zierlich ist.

Bei Deiner Größe von 1,59m wäre diese Maschine wahrscheinlich ideal, nur leider ist dies ein neues Modell und deshalb nur als Neu- oder Vorführfahrzeug zu erhalten.

Wenn Du mal beim Triumph-Händler bist, schau Sie Dir ruhig mal an und sitz mal Probe.

Wil

Vielen vielen Dank für deinen Tipp! An die hatte ich gar nicht gedacht. Gefällt mir richtig gut

am 9. August 2018 um 8:38

Hallo Franzi,

was ist jetzt -nach über zwei Jahren- eigentlich aus Deiner Motorradsuche geworden ?

WildaHeiza hatte Dich ja zuletzt auf die Street Twin aufmerksam gemacht.

Bin jetzt auf das Thema hier gestossen, nachdem meine Frau seit Herbst 2017 eine Street Twin fährt (Foto).

Grüsse

Peter

7601a71a-fc6f-49e9-9729-593f6e728ca9
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Richtiges Motorrad finden