ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Richtiges Motorrad finden

Richtiges Motorrad finden

Triumph Street Triple 675
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Lieben,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Motorrad. Kurz zu mir: Ich bin 18 und werde nächstes Jahr Ende Juni nach meinem Abi den A2 Schein machen. Zudem müsst ihr wissen dass ich nicht unbedingt zu dem Großen gehöre. Bin 1,59 groß(klein :D). Jz stellts sich mir natürlich die Frage wie das mit dem Motorradkauf aussehen wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Maschine ist geeignet? Ist eine Tieferlegung eine Option?

Lg Franzi:)

Beste Antwort im Thema

Ein Fuß mit Zehenspitzen ist Wahnsinn. Du hast noch nie an einer Steigung oder Schräglage anhalten müssen. Und warum sollte man mit einem Moped ins Parkhaus? Man muuss sich mal überlegen, was man mit dem Ding machen will. Zur Arbeit fahren will die TE damit glaub ich nicht.

Wo kommst du eigentlich her, Franzi und wo willst du damit fahren?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Etwas tiefer machen, anderer Sattel drauf und du bist bei 72 cm Sitzhöhe. Und soo teuer ist die nun auch nicht. Außerdem enorm wertstabil, solange du sie nicht umschmeißt.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:01

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Mai 2016 um 18:57:57 Uhr:

Etwas tiefer machen, anderer Sattel drauf und du bist bei 72 cm Sitzhöhe. Und soo teuer ist die nun auch nicht. Außerdem enorm wertstabil, solange du sie nicht umschmeißt.

Super, Danke! Die gefällt mir echt! :D

Hätte ich nicht gedacht. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:21

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Mai 2016 um 19:12:40 Uhr:

Hätte ich nicht gedacht. ;)

Sonst noch iwelche niedrigen Maschinen im Angebot? :)

Meine Frau ist genauso groß wie Du und sie fährt eine Suzuki SV 650 N und kommt damit auch super zurecht. Allerdings habe ich die SV etwas tiefergelegt und die Sitzbank haben wir abpolstern lassen.

Das Schöne an der SV ist der schmale V2 Motors. Dadurch ist die gesamte Maschine schön schmal, was sehr gut für kurze Beine ist :-).

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:43

Zitat:

@AlbertHB schrieb am 17. Mai 2016 um 21:29:39 Uhr:

Meine Frau ist genauso groß wie Du und sie fährt eine Suzuki SV 650 N und kommt damit auch super zurecht. Allerdings habe ich die SV etwas tiefergelegt und die Sitzbank haben wir abpolstern lassen.

Das Schöne an der SV ist der schmale V2 Motors. Dadurch ist die gesamte Maschine schön schmal, was sehr gut für kurze Beine ist :-).

Ok :-)

am 19. Mai 2016 um 6:34

Also mit 1,7 lässt sich eine Street Triple wunderbar fahren und auch im Stand halten. Rangieren Rückwärts ist etwas schwieriger. Ich fahre die R, die sogar noch etwas höher ist und bin nur 1,7m und habe jetzt ganz normale Bein- und Oberkörperlänge. Ich würde sagen Probieren geht über studieren. Aber ich würde dir eine Gladius mit Tieferlegung empfehlen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 7:28

Zitat:

@ByTe-ErRoR schrieb am 19. Mai 2016 um 08:34:30 Uhr:

Also mit 1,7 lässt sich eine Street Triple wunderbar fahren und auch im Stand halten. Rangieren Rückwärts ist etwas schwieriger. Ich fahre die R, die sogar noch etwas höher ist und bin nur 1,7m und habe jetzt ganz normale Bein- und Oberkörperlänge. Ich würde sagen Probieren geht über studieren. Aber ich würde dir eine Gladius mit Tieferlegung empfehlen.

Danke für deine Antwort! :)

Warum genau die Gladius?

am 19. Mai 2016 um 15:30

Ich finde das man unbedingt an eine Ampel Zwei Fussen auf den Boden haben muss.

Das Körpergewicht zählt auch mit, mit 60 Kg eine Harley zu manövrieren im Parkhaus ist mehr als schwierig.

am 19. Mai 2016 um 15:49

Die Gladius ist halt wie die SV ein leicht zufahrendes 2 Zylinder Motorrad, welches nicht zu schwer und günstig zu finden ist. Die Grundhöhe ist bei ihr auch nicht zu hoch, weil zum Beispiel 10cm tiefer legen schon sehr krass ist.

Zitat:

@mediaan schrieb am 19. Mai 2016 um 17:30:03 Uhr:

Ich finde das man unbedingt an eine Ampel Zwei Fussen auf den Boden haben muss.

Das Körpergewicht zählt auch mit, mit 60 Kg eine Harley zu manövrieren im Parkhaus ist mehr als schwierig.

Nein muss man nicht, viel wichtiger ist, dass man sich beim Fahren wohl fühlt und anhalten kein Problem darstellt. Ob das nun mit beiden Füßen oder einem Fuß mit Zehenspitzen ist, ist dabei irrelevant.

Ein Fuß mit Zehenspitzen ist Wahnsinn. Du hast noch nie an einer Steigung oder Schräglage anhalten müssen. Und warum sollte man mit einem Moped ins Parkhaus? Man muuss sich mal überlegen, was man mit dem Ding machen will. Zur Arbeit fahren will die TE damit glaub ich nicht.

Wo kommst du eigentlich her, Franzi und wo willst du damit fahren?

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 20:01

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. Mai 2016 um 21:46:30 Uhr:

Ein Fuß mit Zehenspitzen ist Wahnsinn. Du hast noch nie an einer Steigung oder Schräglage anhalten müssen. Und warum sollte man mit einem Moped ins Parkhaus? Man muuss sich mal überlegen, was man mit dem Ding machen will. Zur Arbeit fahren will die TE damit glaub ich nicht.

Wo kommst du eigentlich her, Franzi und wo willst du damit fahren?

Ich bin aus der Nähe von München. Wo ich fahren will/ werde hängt denk ich noch von meiner Zukunftsplanung ab. Mache nächstes Jahr mein Abitur anschließend den Schein. Entscheide ich mich für eine Ausbildung werde ich das Motorrad denk ich nutzen um zur Arbeit zu fahren, studiere ich aber, wird das Motorrad wsl nur eine Freizeitbeschäftigung bleiben.

Dann macht es dir bald keinen Spaß mehr. Kauf dir nen alten Polo für den Weg zur Arbeit und zusätzlich eine leichte Maschine, die nicht zu teuer ist für die Freizeit. In Bayern kann man sehr schön Moped fahren. Vielleicht ziehe ich da mal hin, wenn ich ganz alt bin. :D

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 3:49

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. Mai 2016 um 00:38:39 Uhr:

Dann macht es dir bald keinen Spaß mehr. Kauf dir nen alten Polo für den Weg zur Arbeit und zusätzlich eine leichte Maschine, die nicht zu teuer ist für die Freizeit. In Bayern kann man sehr schön Moped fahren. Vielleicht ziehe ich da mal hin, wenn ich ganz alt bin. :D

Ein Auto besitze ich bereits :-)

Wieso sollte es mir denn bald keinen Spaß mehr machen? :D

Ich hatte es so verstanden, dass du bei jedem Wetter mit dem Bock fahren wolltest. Aber wenn du ein Auto hast, dann ist alles okay. Jetzt brauchst du nur noch das passende Bike. Und dann viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Richtiges Motorrad finden