Richtiger Anlasser für Meriva 2003
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anlasser für meinen Meriva BJ 2003 X03 1.6 16V.
In den Ersatzteillisten werden mehrere Modelle aufgeführt, wobei mir nicht klar ist welcher nun für mein
Fahrzeug der Richtige ist.
Konkret steht ein 900 Watt bzw. ein 1100 Watt Modell als Ersatz zur Auswahl, auch gibt es Unterschiede in der Anzahl der Zähne.
Zu welchem sollte ich greifen bzw. welcher wurde denn Original eingesetzt ?
22 Antworten
wie stark dein Anlasser sein darf, ist von den Bauteilen davor abhängig.
Zu schwacher Anlasser dreht den Motor evtl. nicht schnell genug zum Starten, ein zu starker Anlasser zieht zuviel Strom und deine Leitungen können uU. abrauchen...oder anderes.
Sollte alles schon so nach HSt. Vorgaben passen.
hdw es gibt nicht nur einen Anlasser für den z16xe
Haltech, jeder wie er mag und was seiner Meinung entspricht 😉
Stärker Anlasser funktioniert,haben wir auch schon verbaut..Schwächer würde Ich nicht verbauen,am optimalsten natürlich einfach den richtigen nehmen und gut :-)
hdw, schon witzig das sogar der Hella Anlasser, den ich drin habe, auf 7Zap angezeigt wird 😁
scheiß Qualität...muss sofort getauscht werden 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 25. Mai 2023 um 09:07:20 Uhr:
Stärker Anlasser funktioniert,haben wir auch schon verbaut..
klar geht das, kommt nur drauf an, wie lange das dann gut geht
Die Leitungen sind auch nur für eine bestimmte Last ausgelegt, darüber hinaus...Grillfest
Was würdest mir jetzt sagen Knight?Bekommst von Hella Provision.. ;-)
8 Jahre kann ich bieten,ohne Brand...Wieviel Brände hattest du schon? ;-)
Aber wie gesagt zur Sicherheit und den ruhigen Schlaf,richtigen verbauen und gut..
natürlich nicht, wo wir wieder bei dem Thema sind, jeder hat so seine Erfahrung & Meinung mit den HST.
Ich hab gute Erfahrungmit Hella, du mit Valeo, welcher jetzt besser ist, zeigt nur die Lebensdauer der Teile.
Über dieses Thema können wir Jahre lang Streiten/Diskutieren 😉
Was da unterm Strich bei rauskommt....
Wo wir uns aber einig sind..."richtigen verbauen und gut.."
Kann ich nur zustimmen 😉
Und für den TE...nimm den, der zu dir passt....Valeo, Hella, Bosch, QH, H&B....oder billig.
mM. nach den gg. Umständen entsprechend....willste Auto nur loswerden und alles soll Funktionieren 😛
Oder willst du den noch sehr lange behalten, dann Qualität....zweckmäßigket eben, entscheiden musst du selbst.
Welchen du einbauen kannst, haben wir ja schon geklärt 😉
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 25. Mai 2023 um 10:04:15 Uhr:
8 Jahre kann ich bieten,ohne Brand...Wieviel Brände hattest du schon? ;-)
keinen natürlich, ich baue nur das ein, was rein kommt/muss 😉
Der Preis ist dabei nebensache...Teuer-Billig-Gebraucht, egal, das muss nur richtig Funktionieren