ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Richtige Reifen Winter Dacia Duster

Richtige Reifen Winter Dacia Duster

Dacia Duster SD
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:49

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche.

Ich fahre einen Dacia Duster 130Tce mit Frontantrieb und 215 er Yokohama Geolandar At mit Schneeflocken Symbol. Ich fahre 50% Straße und 50 % schlechtere Waldwege.

Ich hatte mir von den Reifen mehr versprochen. Ich scheitere an Steigungen, gerade jetzt im Schnee. Kann ich durch Reifenwechsel Abhilfe schaffen, wie gesagt nur Waldwege und mal ne Wiese, oder muß ich auf Allrad umsteigen.

Bitte um Empfehlungen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vielleicht solltes Du den richtigen Reifendruck verwenden. Im Gelände ist ein zu hoher von Nachteil, da hier die Auflagefläche und somit die Kraftübertragung verringert wird. Schau mal hier: https://forum.buschtaxi.org/...-33x12-5r15-auf-der-strasze-t22886.html

1) Bei deinem Fahrprofil (Waldwege, Steigungen etc. bei auch schlechterer Witterung) würde ich unbedingt Allrad nehmen.

Vor allem hast du bei Allrad auch bedeutend bessere Übersetzungsverhältnisse und wirksame Motorbremse, Bergabfahrhilfe!

2) Wiese (nass, rutschig) wirst du wahrscheinlich auch mit Allrad Probs haben.

LG

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:59

Ich dachte, dass ich um den Allrad herumkäme. Na dann mach ich mich mal auf die Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Richtige Reifen Winter Dacia Duster