Richtige Lackpflege beim Neuwagen?

Opel Vectra C

Hallo,

nachdem die Suche noch nicht wieder geht und ich schon wunde Finger vom Klicken in die älteren Threads habe frage ich jetzt doch!

Wie pflegt Ihr den Lack von Euren Autos?
Waschanlagen meide ich, wenn dann nur Textil, sonst Hochdruckreiniger. Ist das richtig? Vor dem Haus waschen darf ich leider nicht 🙁
Der Lack von meinem Signum ist jetzt 2 Wochen alt, nur mit Hochdruckreiniger gewaschen und trotzdem sind ganz leichte Spuren im Lack zu sehen.
Wann darf man das Auto das erste mal wachsen? Was für Mittelchen verwendet Ihr? Was ist zu empfehlen und wovon sollte man auf jeden Fall seine Finger lassen?

Fragen über Fragen 😁

Grüße, Dirk

61 Antworten

Hi Leute,

habe heute nach dem Winter das erste mal meinen Signum wieder gewachst, bzw. mit Liquid Glass behandelt. Fazit nach dem Winter:
Der Lack war spürbar stumpfer/rauher seit der letzten Liquid Glas Behandlung (ca. 4 Monate her). Das Wasser ist zwar noch abgeperlt, aber die Oberfläche war irgendwie rauh. Hat man besonders gut gemerkt, wenn man beim runter Polieren mal mit dem Lappen auf eine noch nicht gewachste Stelle gekommen ist.
Was habt ihr für Erfahrungen? Hätte ich zu viel von dem LG erwartet, wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Lack nach 4 Monaten immer noch glatt ist? Bin ich zu empfindlich?

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wichtig ist nur..............der Dreck muss runter !
Und da gibt es viele Möglichkeiten ...........mit Wasserschlauch und Bürste............Eimerwäsche mit Schwamm..........aber nie mit dem Hochdruckreiniger !

Was? Warum das denn nicht? Ist Dein Auto etwa undicht? 😉

Gruß
Andy

Deine Antwort