Richtig über einen Gebrauchtwagen verhandeln?

Guten Tag zusammen.
Ich habe bis jetzt nur Gebrauchtwagen gekauft und bin die so lange gefahren bis die Karren "auf" waren. So ergeht es mir momentan mit meinem Corsa B 1,2 16 V. Nun habe ich mich für einen neuen Gebrauchtwagen entschieden der gerade mal ein Jahr alt ist. Es ist ein Golf 6 1,4 Liter TSI Comfortline.
Den werde ich am Dienstag mal testfahren (hab ich übrigens auch keine Erfahrung mit weiss garnicht wie lange so etwas dauert). Jetzt kostet der Wagen 16500 Euro. Wie sieht es denn momentan mit Handeln aus? Also durch ein paar Fragen an Bekannte die Autoschrauber sind (ich eben nicht hab andere Hobbys^^) habe ich letztendlich schlussfolgern können dass die Händler bei gebrauchtwagen momentan so gut wie garnicht mit dem Preis runtergehen würden. Ich meine bei einem Preis von 16500 Euro würde ich sicher nicht sagen dass er mit den für 15000 Euro verkaufen soll.

Wie kann man denn andere Vorteile rausholen. Ich hätte z.B. andere Wünsche als nen niedrigeren Preis sondern eher sowas wie
a) Ein Jahr Garantieverlängerung
b) Besseres Radio also RNS310
c) Sitzheizung nachrüsten

Kann man über diese Sachen verhandeln oder sind die Händler da im allgemeinen nicht flexibel?

Würde gerne erfahren, wie ich mich verhalten soll ohne das meine Verhandlungstechnik dreist wirkt. Kenne mich mit Wagenkauf beim Händler eben nicht aus da ich bis jetzt immer alles aus Privater Hand hatte also über Verwand-/oder Bekanntschaften.

Danke euch fürs lesen und evtl. für Beiträge.

Gruß,
Jens

Beste Antwort im Thema

Hahaha..... Vielleicht bin ich ja dein Verkäufer und freue mich schon auf dein Besuch bei uns. Ich werde dann aber Kackpapier bereithalten.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ignore---

Hahaha..... Vielleicht bin ich ja dein Verkäufer und freue mich schon auf dein Besuch bei uns. Ich werde dann aber Kackpapier bereithalten.

Deine Antwort