richtbank € ???

VW Vento 1H

servus!

hatte am sonntag nen mittel- bis schweren unfall(für mein golf, mir is nix passiert).
muss erstmal abwarten was gutachter meint zwecks instandsetzung. werds aber wahrscheinlich machen weil ich zu sehr an dem auto hänge. naja jedenfalls wollt ich mal wissen was das ungefähr kosten würde ihn wider zu richten.
mir ist eine frau mir nem daihatsu cuore in die linke vordere seite reingefahren. nicht seitlich sondern frontal. kaputt nach ersten einschätzungen: scheinwerfer fahrerseite, kotflügel motorhaube, grill, stoßstange, querträger, schloßträger, windschutzscheibe(kleiner riss direkt nebe´n der a-säule), fahrertür hat es ca. 5cm nach hinten geschoben, leichte delle im dach an der schmalen stelle neben schiebedach und dem gummie.
spaltmaße hintere tür fahrerseite und komplette beifahrerseite inkl. kofferraumklappe sind ok! optisch zumindest. mehr kann ich an angaben zu diesem zeipunkt erstmal nicht machen.

kann mir da jemand ungefähr sagen was das richten kostet?

mfg garschdn

16 Antworten

Also eine Beule im Dach ist in de Regal das aus für ein Auto...

die beule im dach kann man von innen her rausdrücken. und lackiert muss das da nicht unbedingt werden, genauso die fahrertür muss nicht lackiert werden(viell. irgendwann mal). ich will nur das das auto erstmal wider straßentauglich is. weil fahren tut er ja noch wie ne 1. Viell. kann mich jemand verstehen das wenn ich mir jetz nen andern golf auch wenns nen "besserer"(leistung und ausstattungtechnisch) is, ich mich dann in dem trotzdem einfach nicht so fühl wie in meinem jetzigen. das is wie wenn irgendwelche prolleten ankommen die noch halb in die windeln schei.en und pappas bmw zerschroten und sagen "pappa kauft mir schon nen neuen".
also bis jetz siehts so aus das ich ihn in opas scheune nach und nach wider aufbauen werde. nützt nix,wenn man sein auto liebt tut man so einiges ;-)

Deine Antwort