Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rheingold OBD Interface einstellen

Rheingold OBD Interface einstellen

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. März 2015 um 19:47

Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten Die BMW Rheingold Sofware,

ausgelesen habe ich meinen BMW 530D F10 mit dem RJ45 Ethernet Interface.

Nach dem ich mir nun einen BMW 335D E92 zugelegt habe und ich ab und zu gerne mal den Fehlerspeicher abchecken will,

habe ich mir einen dazu passenden Interface gekauft (K & D-CAN Interface bis Bj. 2012)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,

unter den Einstellungen muss ich jetzt natürlich den Interface Typ "HO-ICOM / NET lokales und ISIS Netzwerk" umstellen,

auf welches?

Ich bin mir nicht sicher ob es nun "Ediabas Standarteinstellungen (ediabas.ini) ist oder doch die nächstfolgende Auswahl "Omitec Interface (USB /seriell" ist.

Bitte um Hilfe Gruß Stefan

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 6. August 2021 um 19:11:16 Uhr:

Die Meldung mit dem „Programmiersystem“ ist nicht wichtig.

Die besagt nur, dass die Daten zum flashen/programmieren nicht installiert sind.

Wenn man aber nicht flashen/programmieren will, braucht man die Meldung nicht weiter beachten.

Hatte heute noch einen E61 aus 2006 und einen F11 aus 2011 getestet. E61 mit dem alten Kabel keine Probleme.

F11 hat auch funktioniert. Aber mit der Fehlermeldung. Diese kommt scheinbar nur bei Enet. Ob ich in Rheingold Enet mit oder ohne ISIS eingebe, macht keinen Unterschied. Im Ediabas Konfigurator habe ich STD auf OBD und einmal ENET gestellt. Hatte keinen Einfluss. Remote konnte man nicht einstellen.

Ist scheinbar beim ENET Kabel egal was in der Ediabas.ini steht.

Die Meldung kommt, wie ich bereits schrieb, weil deine ISTA Installation nicht vollstaendig bzw. fehlerhaft von den Einstellungen her ist. Atzebmw hat es aber bereits geschrieben ... drueck die Meldung einfach weg wenn du nicht programmieren willst und gut ist. Wie ich weiter oben ebenfalls schrieb ist es tatsaechlich egal was in der ediabas.ini steht wenn du in ISTA als Verbindungstyp ENET auswaehlst. Also alles ok bei dir so wie es ist.

Ich habe folgende frage. Wenn ich meinen e60 mit ista auslese sind die hälfte der Steuergeräte rot, bzw haben keine komunikation. Meint ihr das liegt am Kabel? Ich habe keine probleme mit dem verbinden des Autos usw. Oder liegt das an der Spannung. Batterie ist keine 2 monate alt.

Bis zu einem gewissen Baujahr muss eine Bruecke zwischen zwei Pins bestehen. Deswegen gibt es Kabel die einen DIP-Schalter extra fuer sowas haben.

Ich hatte das schon alles in betrieb ohne probleme. Ich musste es nur auf meinen neuen laptop laden, also am kabel kann es nicht sein. Eventuell wegen win10?

am 10. Januar 2022 um 16:58

Bei Windows 10 läuft es bei mir tadellos habe allerdings die aktuellste Version von letztem oder vorletzten Monat

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 10. Januar 2022 um 17:58:52 Uhr:

Bei Windows 10 läuft es bei mir tadellos habe allerdings die aktuellste Version von letztem oder vorletzten Monat

Habs zum laufen bekommen. In der ediabas konfi war es nicht auf obd.

Das hat nichts mit Windows 10 oder der eingesetzten Version zu tun. ISTA laeuft auch unter Windows 11 ohne Probleme. Ein Einblick in die Logfiles von ISTA koennte Licht ins Dunkle bringen. Es ist allerdings so, dasd hier im Forum solche Threads ganz schnell verschwinden da es sich hier um illegale Software handelt.

Hallo, benötige hier auch Hilfe habe schon alles versucht. Inpa geht, und Fahrzeug identifizieren auch nur bei den Steuergeräte bricht Rheingold ab und ich kann dann nichts machen. Hoffe Jemand hat Tipps.

Comport ist überall auf Com4 eingestellt.

Im RG noch von Standard auf ENet lokales Netzwerk umstellen

Img-20231019-wa0027

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:38:19 Uhr:

Im RG noch von Standard auf ENet lokales Netzwerk umstellen

Benötige kein Enet, nur über USB. Hab aber komplett exakt gleiche Einstellung vom Bild bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rheingold OBD Interface einstellen