Rex RS450 Wie E-Starter prüfen??? De will net mehr ;(

Servus,
so nun hab ich den Salat; nachdem ich in den Wintermonaten nur alle paar Wochen mit meinen juten Chinaroller (RS450) unterwegs war will auf einmal mein E-Starter nicht mehr.
Mit dem Kickstarter bekomm ich ihn nach langen Kampf noch an aber der E-Starter macht nurnoch ein ganz leises KlicK
(hört sich wie ein Relais an).
Meine Batterie hab ich geladen und auch über Starthilfe ging er nicht.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Starter Prüfen kann?
Wo er verbaut ist?
Kann das sein das er festgerostet ist (Roller steht draußen)?
Oder hat wer sonst noch ne Idee was es sein kann ; Sicherung etc.....

Mfg
Andreas

29 Antworten

Zitat: "juten Chinaroller (RS450)"
Bitte bezeichne diesen nicht nochmal als juten, sonst wird dir kaum geholfen werden 🙄

Zur Sache:

Ist die Batterie tiefenentlade gewesen? Das kann durchaus bei langer Standzeit möglich sein. Dann lässt diese sich auch nichtmehr laden!
Nimm mal eine von nem Bekannten und probiers nochmal.
Ansonste ist entweder der Startermotor defekt, aber wie siehts mit deiner Beleuchtung aus? Wenns da Probleme gibt kanns auch der Spannungsregler mal sein.

Mfg

R4zOr

Hallo R4zOr;

danke für deine Antwort; die Batterie ( ist noch die originale 1 Jahr alt) war ja auch mein erster verdacht aber nach dem laden hatte sie wieder 13,3V wenn sie Tiefenentladen gewesen wäre hätte sie sich ja garnicht mehr geladen wären können oder?
Auch wolllte ich den Roller Starthilfe mit meinen Auto geben was allerdings auch nicht geklappt hat; dies hätte doch auch mit kaputer Batterie funktionieren müßen oder?
Muß mich ja outen das ich von 2 Rädern micht wirklich Ahnung hab....
Mfg

Na nachdem der Starthilfeversuch übers Auto gescheitert ist kann mans wohl ausschliessen, dass es an Deiner Batterie liegt. Dann würd ich auch eher mal auf den Startermotor tippen.

Oliver

Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem RS 450. Bei mir Klikt es auch nur noch ganz leise. Weis auch nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen

Hab genau das gleiche problem weiß auch nich weiter hab auch schon die ganze verkabelung überprüft aber nix gefunden. Mit kickstarter startet er super und fährt. Aber naja wens kalt is muss ich da manchmal 30x oder so kicken und das kotzt manchmal ganz schön an.....
Ich such auch schon alle suchmaschienen nach dem problem ab aber irgendwie noch nix gefunden hat den keiner ne ahnung was das sein könnte???

mfg ich^^

ps meine batterrie funktioniert und licht ohne motor an klappt auch

Vielleicht kriegt der Anlasser keine Masse.Macht mal den dicken Masseanschluss auf der linken Seite des Motors kontaktfähig.

Man nehme ein Multimeter, und messe mal Spannung am E-Starter.

Dann weiß man doch schon mehr.

Spannung ja= Anlasser defekt

Spannung nein= Relais oder Kabel defekt.

Servus,
mir war es das Starterrelais. Das war innen total verrostet und hatte dafurch nicht mehr richtig Kontakt.
Also neues Relais eingebaut und er lief wieder.
Mfg
Andreas

grüsse. thema is zwar net mehr ganz aktuell aber wo sitzt denn das Starterrelais und wo der startermotor. hab nämlich das gleiche problem

greatz alex

Relais unter der Sitzbank am Rahmen,gehen 2 dicke rote Kabel hin.
Das eine zur Batterie, das andere zum Anlasser.

soo mein e starter geht wieder meine batterie war einfach nur kaputt das wegen ging der nur mit kickstarter an.

greatz

Guten Tag zusammen.

Möchte nur etwas einwerfen, da mein eigener Thread seid etwa 1 Monat nicht beantwortet wird.

Bei mir macht der E-Starter nicht mal einen Mucks mehr.

Batterie neu, vor 2 Monaten rein, per E-Starter nix zu machenh, anfänglich kam es noch zu dem berüchtigten Leerlauf beim Starten (klick und anschl. Summen), mittlerweile passiert nix mehr. Nur noch Treten möglich und das nach etwa 20 mal, dann springt die Karre an (fahr allerdings aufgrund dieses Problems nur manchmal mit dem Böller).

Gruss Doc

Zitat:

Original geschrieben von Smokie80

Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem RS 450. Bei mir Klikt es auch nur noch ganz leise. Weis auch nicht mehr weiter.

das gleiche habe ich auch

Zitat:

Original geschrieben von shark31192

Zitat:

Original geschrieben von Smokie80

so habe bei mir nachgeguckt habe den vario deckel abgemacht und geuguckt ob der e-starter sich dreht er dreht sich nicht
Deine Antwort