Rex RS450

Hallo kann mir hier jemand helfen ich fahre seit fast 18 monate ein REX RS450 jetzt macht er mucken wie ich schon gelessen habe hat das fast jeder mit dem Ding.Der roller fährt nicht schneller alls 15-20km da ich mir schon mal umgeschaut habe habe ich auch gelessen das mann die Vergasser Membrame erneuernsollte habe ich getan nur leider ohne erfolg kann mir mal einer sagen was ich noch machen kann ich brauche das scheiß ding dringend

MFG

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

1.Ich bin 4takt ROLLER chinakracher raubkopien fahrer,möchtest du etwa behaupten das ich deswegen nicht das recht habe mich in diesem forum aufzuhalten.

Du kannst dich hier so lange aufhalten, wie du lustig bist. Nur darfst du nie vergessen, dass deine Mühle eine dreiste Raubkopie ist. Du solltest dich also mit Sprüchen wie "wir befinden uns hier nicht in einem Raubkopienforum" besser zurückhalten...du würdest dich damit quasi selbst "rausschmeißen", das wollte ich letzendlich (wenn auch zugegebenermaßen etwas schroff) zum Ausdruck bringen.

Du redest doch immer von raubkopien ,nicht ich.
ausserdem ist die aussage:

1.Ich bin 4takt ROLLER chinakracher raubkopien fahrer

nicht auf meinem mist gewachsen ,sondern nur die zusammenfassung,deiner meinung,wie ich sie verstehe und wie du sie hier darlegst.
Ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein ,der deine meinung so versteht.
nur werden hier im forum,nicht sehr viele leute sein,die den mut haben dir kontra zu geben.
du bist,als ein superposter einer der leute die macht haben sich hier zu behaupten.
Das muss aber nicht heissen das du ,das recht hast ,jedem "knallhart" zu sagen was du über seinen roller denkst.

(

Zitat:

Die 85 stehen nur im Schein bei den Chinakracher-125ern...packen tun die die nur 10% bergab. 😉
Dein Roller ist eine lahme Krücke und wird es auch bleiben. Ein entdrosslter 50er mit Piaggio- oder Minarellimotor ist-spätestens mit vernünftigem Sportauspuff-schneller.

)

Das da einige leute aggressiv reagieren,wenn ich statt einer objektiven HILFE so eine
unqualifizierte antwort zu lesen bekomme.
Ich kann da nur hoffen,das der mod mal das rückrad hat ,dir mal auf die füsse zu treten.
Wenn er's nicht hat (pech gehabt).

Zitat:

von Oscar Wilde

"Ich habe einen einfachen Geschmack, ich gebe mich nur mit dem Besten zufrieden."

Dein zitat besagt :das du dich nur mit dem besten zufrieden gibst ,das trifft aber nicht auf bestimmte beiträge von dir zu.

Original geschrieben von 187$tan

JA danje werd emich mal drum kümmern ich hoffe das dan der roller wieder fährt und ich keine probleme meht habeHier ist das ganze noch in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=xYPJM8jp5F8

da smit dem Video war ein e gute sache hat mir sehr viel geholfen werde jetzt am kommenden Wochenende mich drum kümmern danke

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wie ich feststellen kann, bin ich nicht der einzige hier, der mit gewissen Leuten in diesem Forum so seine Probleme hat.
Die Gruppe der Mächtigen, die auf einem Kreuzzug gegen China-Importe und "Raubkopien" ist.
Ich würde einen drauf lassen, dass gerade diese klugen Köpfe einen MP-3 Player besitzen, den kleine Chinesen produziert haben und der voll ist mit Downloads von Musikraubkopien.
Freunde der Nacht, leben und leben lassen. Wenn hier jemand nach einem technischen Rat fragt, müsst ihr nicht jedes Mal eure überflüssigen Kommentare, die ohnehin keinen interessieren, loslassen.
Wer helfen kann mit Tricks und Tipps soll helfen, wer nicht soll weiter scrollen zum nächsten Thema.

Das musste hier einfach mal gesagt werden. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder 2000,-€ für einen Roller zur Verfügung hat? Auch keinen Daddy oder Opi, der die Geldbörse zückt.

LG vom Rollerking

Zitat:

Original geschrieben von Rollerking

Hallo zusammen,

wie ich feststellen kann, bin ich nicht der einzige hier, der mit gewissen Leuten in diesem Forum so seine Probleme hat.
Die Gruppe der Mächtigen, die auf einem Kreuzzug gegen China-Importe und "Raubkopien" ist.
Ich würde einen drauf lassen, dass gerade diese klugen Köpfe einen MP-3 Player besitzen, den kleine Chinesen produziert haben und der voll ist mit Downloads von Musikraubkopien.
Freunde der Nacht, leben und leben lassen. Wenn hier jemand nach einem technischen Rat fragt, müsst ihr nicht jedes Mal eure überflüssigen Kommentare, die ohnehin keinen interessieren, loslassen.
Wer helfen kann mit Tricks und Tipps soll helfen, wer nicht soll weiter scrollen zum nächsten Thema.

Das musste hier einfach mal gesagt werden. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder 2000,-€ für einen Roller zur Verfügung hat? Auch keinen Daddy oder Opi, der die Geldbörse zückt.

LG vom Rollerking

Da kann man nur Beifall klatschen.

Ergänzend dazu vielleicht auch der Hinweis, dass es nicht nur darum geht, ob ich 2 oder 3 T€ für einen Roller ausgeben kann, sondern ob ich es tatsächlich auch möchte. Insofern kann ich die Sätze von Rollerking nur ausdrücklich unterstützen.

Es ist die eine Sache, hier alle möglichen Horrorgeschichten über etwaige Chinaprodukte zu glauben oder gar "nachzuplappern", oder sich halt intensiv mit den Produkten auseinanderzusetzen. Gerade die REX Roller werden bekanntlich vom deutschen Hauptimporteur SI speziell für den deutschen und niederländischen Markt weiterentwickelt. Im Klartext heißt das, das in China die Anweisungen aus Deutschland ankommen, wie welches Modell im einzelnen zu gestalten oder auch zu verändern ist. Etliche Beispiele kann ich gerne per PN nachliefern!

Und das die so genannte "Fachpresse" kein gutes Haar an den Produkten läßt, erklärt sich doch auch ziemlich einfach, wenn denn im gleichen Heft ganzseitige Anzeigen von der Europäischen Konkurrenz geschaltet werden. Die Anzeigen, und nicht etwa die Verkaufspreise der Hefte; finanzieren schließlich den Verlag. Bekanntlich hat SI für das Produkt REX noch nie eine Anzeige geschaltet. Das ist nun mal die freie Marktwirtschaft, und jeder mag sich mal im stillen seine Gedanken dazu machen.

@ Rollerking
die von Dir genannte "Gruppe der Mächtigen" ist tatsächlich nicht vorhanden. Schau Dir einfach mal die Bilanz 2006 der SI / Prophete an und vergleiche diese mit den Verkaufszahlen irgendeines Konkurrenten. Das "Geschreibe" von "Wollschaaf & Co" ist einfach nur inhaltslos und belustigend. Aber das ist natürlich sein gutes Recht. Dafür gibt es schließlich den IGNO-BUTTON :-)

so long

Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Ergänzend dazu vielleicht auch der Hinweis, dass es nicht nur darum geht, ob ich 2 oder 3 T€ für einen Roller ausgeben kann, sondern ob ich es tatsächlich auch möchte.

hm, für nen phaeton V10 möchte man aber das geld ausgeben...bzw. monatliches leasing von rund 650 € netto zahlen...

Die Argumentation find ich unpassend.Ich kann jetzt hier natürlich nur für mich sprechen, vermute aber mal beim Phaeton Fahrer wirds net wirklich anders aussehen. Bei meinen Autos achte ich drauf, dass das was dort verbaut wird sinnig ist und ne anständige Qualität hat, weil ich für das Auto ne völlig andere Wertschätzung als für den Roller habe. Der Roller ist bei mir nen Lastesel + Transportmittel, der muss net toll aussehen oder irgendwas besonderes können, sondern mich von A nach B bringen und das tut die China Möhre recht zuverlässig bei nem Spritverbrauch von etwa 2,5l / 100km.
Die Qualität der Verkleidungsteile ist zugegeben lausig (hab da allerdings keinen Vergleich zu anderen Rollern, ist mein erster), mir wurde das Ding mal umgetreten wobei einige Verkleidungen brachen, hab ich hochprofessionell mit Tape geflickt, ist mir auch total egal, fahren tut das Ding trotzdem wie vorher.

Mit 16 hätte ich wahrscheinlich auch nen krass aussehenden, lauten 2 Takter viel cooler gefunden als meinen jetzigen Wok, der total normal aussieht und n Top Case hat, aber ich bin keine 16 mehr und find das Ding so wie es ist echt praktisch.

Es fährt billig, zuverlässig und hat ne ganze Menge Platz für Einkäufe etc., hab neben dem Kaufpreis (666€) noch knapp 100€ an Teilen investiert und n bissl Zeit zum Abstimmen und hab damit n Prima Alltagsfahrzeug. Für 100€ krieg ich mein Auto nichtmal 2x vollgetankt.... (der Phaeton Fahrer wohl nichtmal einmal 😉 😛 😁 )

Zitat:

Und das die so genannte "Fachpresse" kein gutes Haar an den Produkten läßt, erklärt sich doch auch ziemlich einfach, wenn denn im gleichen Heft ganzseitige Anzeigen von der Europäischen Konkurrenz geschaltet werden.

nimm mal die aktuelle Motoretta in die Hand ... 😉

So erst aml danke habe heute meine Ventile eingestellt und was muß ich sagen der roller Fährt wieder hatte zwar am anfang mucken gehabt aber nach ein paar km lief er wie ne eins.Nur habe ich das gefühl das er ziehmlich laut ist was voher nicht war woran liegt das.Noch was habe gehört das mann nach der einstellung Standgas und die co einstellen muß Standgas war kein Problem Aber die Co Schraube wo ist die.Habe noch eine Frage eine Elktronische Drossel für den Roller was kostet sie und wie baut mann die ein gibt es sowas auch als PDF Datei ich will mir eine einbauen weil ich den roller abgeben will

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von adler2008

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von adler2008

eigentlich ne ziemlich simplexe aufgabe die einzustellen...
baue deine sitzbank ab die fussraumblende die vorne bei der sitzbank sitzt auch allerdings achte auf die plastik-haken - diese reißen schnell ab!!!

hier geb ich dir ma n link für ne gute anleitung!!!

Achja lass dir gesagt sein das du vernünftige Fühlerlehren bzw. Spione brauchst - diese bekommst du in nem guten Baumarkt!!!

Hier der Link:

Zitat:

Zitat:

http://www.4takt-roller.de/ventile.pdf

Diese Anleitung sollte auch für´s "erste Mal" Ventile einstellen sehr hilfreich sein.

Zitat:

Noch was habe gehört das mann nach der einstellung Standgas und die co einstellen muß Standgas war kein Problem Aber die Co Schraube wo ist die.

ebenfalls direkt am Vergaser

Zitat:

Habe noch eine Frage eine Elktronische Drossel für den Roller was kostet sie und wie baut mann die ein

meinst du eine Mofadrossel ? kostet ~150€, Einbauanleitung ist dabei

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

Noch was habe gehört das mann nach der einstellung Standgas und die co einstellen muß Standgas war kein Problem Aber die Co Schraube wo ist die.

ebenfalls direkt am Vergaser

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

Habe noch eine Frage eine Elktronische Drossel für den Roller was kostet sie und wie baut mann die ein

meinst du eine Mofadrossel ? kostet ~150€, Einbauanleitung ist dabei

Ja eine Mofadrossel ist es den schwer sie einzubauen und wie sieht das mit den eintragen aus was kostet mir das oder muß das nicht eingetragen werden

der Einbau ist relativ einfach wenn man das nötige Werkzeug hat (Variator muss auf), Eintragung liegt bei um die 30€ ...

@Speedguru

Wir sprechen hier von auflagenstarker Fachpresse und nicht von einer Insider-Nischen-Zeitschrift. Die Motorrad oder Mopped zum Beispiel bekommst Du in jedem Minikiosk, die Motoretta vielleicht in 50 Verkaufsstellen deutschlandweit.

Warum verkauft Aldi angeblich die weltbesten Computer? Noch nie hat ein Aldi-PC bei der Computer Bild im Test schlechter als 1,4 abgeschlossen! Hintergrund erkannt?
Axel Springer Verlag --> Aldi= millionenschwere Werbung bei Springer--> sehr gute Testergebnisse! So sieht es aus.

Eine Anmerkung am Rande: Ein Verwandter von mir arbeitet in der Zulieferbranche der Fahrzeugindustrie. Wer hat die höchste Reklamationsquote? Wer baut die meisten fehlerhaften "Montagsautos"? Richtig, Mercedes Benz. Soviel zum Märchen der teuren Wertarbeit.

Rollerking

Deine Antwort