rex rs450 springt nicht mehr an bitte um Hilfe

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Mein Problem ist : das mein roller seit 5Monate nicht mehr anspring. Vor paar tage, habe ich den Vergaser ausgebaut, und es gereinigt, aber trotzdem springt es nicht an. Die Zündkerze habe ich auch schonkontrolliert alles ist un ordung, Luftfilter genauso.....aalles top.

Nur ich weiß jetzt nicht warum das Motor nicht mehr anspringt.
Ahso,..an dem Vergaser ist ein kabel draußen und ich weiß nicht wo dieses kabel rein gehen soll,...schaut euch es im Bild an...
 www.bilder-hochladen.net/files/3rrs-1.jpg

Danke das ihr es gelesen habt,...ich warte neugierig auf eure antworten

Vielen vielen Dank

23 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier!
http://www.myvideo.de/watch/1718239

mach den Vergaser deckel ab nimm die Membrane samt feder und nadel raus und versuch dann zu starten ( mit Kickstarter ) und dann kann man sehen ob der Motor Sprit bekommt.

hallo.habe auch einen RS450 Scheunenfund 1Jahr alt.Er hat genau die gleichen Symptome.Kriegt keinen Sprit in Brennraum.Habe exakt die von euch empfohlenen Tips umgesetzt.Alles ohne Erfolg.
mfg.crashmich.

wieviel Kompression braucht der Roller eigentlich?Könnte ja auch ein Kolbenring defekt sein.mfg.

Ähnliche Themen

Ein Kolbenring geht nicht vom Rumstehen kaputt. Dreh die Zündkerze raus und halt das Loch mit dem Finger zu, dann spürt man ob noch Kompression da ist. Ich bin überzeugt, daran liegt es nicht. Wenn der Brennraum (Zündkerze) trocken bleibt und zum Vergaser kommt der Sprit, ist entweder die Vergaserdüse verstopft oder das Einlassventil macht nicht (richtig) auf. Mein Tip geht in Richtung Vergaserdüse, die kann durch Ablagerung während der Standzeit verstopft worden sein.
Leo

die Frage bei "Scheunenfunden" ist halt immer: "Warum stand der in der Scheune?" 😉

bei crashmichel würde ich auch auf eine vestopfte düse tippen.
lange standzeit,bedeutet rost im tank(Metalltank vorausgesetzt).

dreck wandert zum vergaser und verstopft alles.
wie guru sagen würde Standleiche.

Jippi.Gestern ist er nach 45 Minuten treten angesprungen.Habe alle Schlauchschellen noch mal nachgezogen.Ich glaube er hat irgendwie Nebenluft gezogen.Zu den Kolbenringen:der Roller wurde mit Kolbenfresser abgestellt.war aber nicht so,.wusste ich damals aber noch nicht.Jetzt fehlt mir nur noch der Anlasser,den konnte nämlich schon jemand anderes gebrauchen.Ich muss schon sagen:die Tipps hier sind voll On Top.
mfg.crashmichl

Glückwünsch zum Erfolg!
Den Anlasser würde ich aber wieder nachrüsten. Der Kickstarter ist meiner Meinung nach nur für den Notfall und zu gebrauchen. Der Anlasser kostet knapp 40 €, sollte die Starterkupplung auch fehlen, kommen nochmal 30 € dazu. Das kann man investieren.
Gruß Leo

Deine Antwort