Rex RS400 - nagelneuer Roller fährt sehr unruhig
Hi,
ich bin am Montag meinen nagelneuen RS400 ne Runde (~15km) gefahren.
Leider musste ich feststellen, dass ich extrem viel Kraft brauche um den Lenker gerade zu halten. Er reagiert auf jede winzige Bodenunebenheit.
Ich bin vorher 4 Jahre lang einen anderen Roller gefahren, der allerdings 12 Zoll Reifen (der Rex hat 10 Zoller) hatte, von dem ich solche Problem nicht kenne.
Jetzt meine Fragen:
Ist das durch die neuen Reifen und legt sich das mit der Zeit?
Ist das evt. normal durch die kleineren Reifen?
Oder ist das eher ein Material-/Konstruktionfehler und somit ein Gewährleistungs-/Garantiefall?
Vielen Dank.
Robert
33 Antworten
Hallo,
wie hast Du den Vergaser gereinigt....wenn Dich die 30 Euro nicht stören kaufe einen neuen China Vergaser oder besser für 60-70 Euro den Naraku Vergaser.Viele schwören auf den letzteren.
VG
WOLF
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rex läuft unruhig und geht aus beim Gas geben...' überführt.]
Ich habe mir bremsreiniger gekauft kostet nicht viel 5-10€ dan zerlegt man den ganzen vergaser (auch nicht schwer ) sprüht alles damit ein und reinigt ihn grob mit einem Pinsel durch die ventile (also da wo die schläuche drauf waren) kannst du auch durchsprühen und dan mit luftdruck (einem kompressor) oder mit dem mund noch mal schön frei puste 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rex läuft unruhig und geht aus beim Gas geben...' überführt.]
Danke für alle Antworten. Falls es Leute gibt die das gleiche Problem haben, die Lösung für mein Problem war, dass das Membrane defekt war. Neues gekauft und er lief wieder.
Schön zu hören und danke für das Update .