Rex RS400 - nagelneuer Roller fährt sehr unruhig

Rex 50 ccm RS

Hi,

ich bin am Montag meinen nagelneuen RS400 ne Runde (~15km) gefahren.

Leider musste ich feststellen, dass ich extrem viel Kraft brauche um den Lenker gerade zu halten. Er reagiert auf jede winzige Bodenunebenheit.

Ich bin vorher 4 Jahre lang einen anderen Roller gefahren, der allerdings 12 Zoll Reifen (der Rex hat 10 Zoller) hatte, von dem ich solche Problem nicht kenne.

Jetzt meine Fragen:
Ist das durch die neuen Reifen und legt sich das mit der Zeit?
Ist das evt. normal durch die kleineren Reifen?
Oder ist das eher ein Material-/Konstruktionfehler und somit ein Gewährleistungs-/Garantiefall?

Vielen Dank.

Robert

33 Antworten

da brauchen wir hier nicht
rumzu diskutieren da stimmt eindeutig
etwas nicht
ab zum Händler es muss ja schließlich noch Garantie drauf sein
und auf Material Fehler aufjedefall

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Moin Jungs , ich habe einen Rex 450 , ca. 7 Jahre alt und der fährt ganz normal .
Das bei Deinem könnte ein Herstellungsfehler der Karkasse oder Flanke sein , oder der Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge . Es könnte aber auch ein Problem mit der Gabel sein .

Gruß Ole .

Jouh ! Wenn so ein Roller stark nach einer Seite zieht, war evtl. Gewalteinwirkung die Ursache, harter Bums mit dem Vorderrad, z.B. an eine Betonwand oder Pkw, oder ein "Hinleger" !!! 😰

(und die Gabel hat dann einen Knick)

wölfle 😉

Jetzt übertreibt mal nicht so unser Ludix fährt auch mit 10" Räder gut geradeaus, klar nicht so wie mein Kisbee mit 12" Räder aber es ist normal

Jouh ! Wenn so ein Roller stark nach einer Seite zieht, war evtl. Gewalteinwirkung die Ursache, harter Bums mit dem Vorderrad, z.B. an eine Betonwand oder Pkw, oder ein "Hinleger" !!! 😰

wölfle 😉Es muß nicht unbedingt Gewalt im Spiel gewesen sein , da der Roller ja neu ist kann eher ein Herstellungfehler der Auslöser sein , wenn zb. eine Seite der Gabel stärker federt als die andere passiert genau das beim Einfedern .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

wölfle 😉
[/quote

Es muß nicht unbedingt Gewalt im Spiel gewesen sein , da der Roller ja neu ist kann eher ein Herstellungfehler der Auslöser sein , wenn zb. eine Seite der Gabel stärker federt als die andere passiert genau das beim Einfedern .

Klar, es kann 1000 (mindest 100) ursachen haben ! 😁

TE schreibt aber "es zieht permanent nach links" !

Vielleicht ist der TE ja auch bei seinen Fahrvesuchen in der Tiefgarage an die Wand gebumst ?? 😰

Wer weiß wer weiß ?🙄

Jedenfalls ist das nicht richtig so und muss behoben werden ! Basta !! 😎

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Vielleicht ist der TE ja auch bei seinen Fahrvesuchen in der Tiefgarage an die Wand gebumst ?? 😰

Nein bin ich nicht, 1+1 könnte ich selbst auch zusammenzählen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Metrax1337

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Nein bin ich nicht, 1+1 könnte ich selbst auch zusammenzählen 😉

Iss ja gut ! 😉 Das war doch nur eine von 100 Möglichkeiten ! 😁

Fahr morgen gleich zum Händler und reklamiere !!! 😰

ach....und erzähl dann hier wie dir's ergangen ist !!! SOWAS interessiert hier alle !! 😁

wölfle 😉

Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte man kann ja mal sein Glück versuchen.^^
Mein Problem ist ich habe mir einen günstige Rex RS 450 gekauft. Diese lief natürlich nicht.
Ich habe ihn soweit fertig, dass alles funktioniert. Außer der Motor dieser springt zwar sofort an, doch leider läuft er danach unruhig und geht nach kurzer Zeit aus oder er geht aus sobald man Gas gibt. Ich habe auch schon versucht den Vergaser einzustellen, doch egal wie man den einstellt, der Motor geht beim Gas geben aus bzw. wenn man ihn etwas laufen lässt.

Folgendes habe ich schon gemacht:
-Luftfilter gereinigt
-Vergaser gereinigt
-Neue Zündkerze eingebaut (Ja der Zündfunke stimmt auch ^^)
-Neue Batterie eingebaut
-Geschaut ob der Sprit sauber ist

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinen Lateien am Ende.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rex läuft unruhig und geht aus beim Gas geben...' überführt.]

Moin .
Erst mal ist immer wichtig welches Bj. es ist und was er gelaufen hat .
Schau dir mal den Ansaugstutzen an , der wird im Alter gerne porös und zieht dann Luft .
Den Vergaser einstellen wenn der Motor warm ist . Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt ?
Ansonsten mal die KSA testen .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rex läuft unruhig und geht aus beim Gas geben...' überführt.]

Danke dir für die Antwort.
Baujahr 2008 und ist 3800km gelaufen^^

Zitat:

Original geschrieben von micde87

Diese lief natürlich nicht.

Da mit hast du schon alles gesagt! Es ist halt ein CHINAKRACHER. Du wirst immer damit Probleme haben. Steck nicht mehr Zeit und Geld rein sondern kauf dir was anständiges Gebrauchtes und lass ihn in frieden ruhen. Vielleicht bekommst du vom Schrotthändler oder von einem Ebaykäufer noch 50€ dafür. Gruß

Das will ich ja ebend nicht mache. Ich weiß das es ein Chinaroller bzw. Baumarktroller ist, aber ich will versuchen ihn zum laufen zu bekommen.

Der aktuelle Stand:
Roller läuft, nimmt auch etwas Gas an doch das Rad dreht sich nicht. Es sei den man gibt ordentlich Gas, dann dreht sich das Rad. Der Keilriemen ist nicht gerissen.

Weiß vieleicht jemand von euch woran es liegen könnte?

Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort! 🙂

Läßt sich das Rad denn von Hand drehen ? Könnte sein das die Bremse fest ist .

Ich hatte das gleiche Thema wie du. Ich habe herausgefunden das es bei mir am vergaser lag. Die hauptdüse war nähmlich zu. Bau den vergaser aus und mach die schwimmer kammer auf da sitzt die haupt düse, diese schraubst du heraus und pustest sie ordentlich durch so das du durchschauen kannst. dann schraubst du alles wieder zusammen und versuchst es😁 Bei mir hat es das Problem behoben und er schnurrt wieder wie ne Katze 😁DD
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😁

Deine Antwort