ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 750 zieht am berg nicht an

Rex rs 750 zieht am berg nicht an

Rex
Themenstarteram 23. November 2016 um 11:48

Hallo nach dem drosseln auf 25 kmh zieht mein roller am berg nicht mehr

Was kann ich tun

Beste Antwort im Thema

Was getauscht wird und werden musste steht im passendem gutachtem zum drosselsatz. Da gibts keinerlei platz für Optimierungen oder Verbesserungen...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@4takter70 schrieb am 23. November 2016 um 12:48:11 Uhr:

Hallo nach dem drosseln auf 25 kmh zieht mein roller am berg nicht mehr

Was kann ich tun

... wieder entdrosseln :D :D

Themenstarteram 23. November 2016 um 12:00

Darf nur 25er

So schlau war ich auch schon muss doch andere lösung geben

Wie wurde er gedrosselt,was wurde gemacht?

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:11

Erfahre ich anfang nächster woche denke aber elektronisch und distanzring

Wenn du es weißt schreibe es.

Müsste aber in deinen Papieren stehen wenn es eine Werkstatt gemacht hat.

Themenstarteram 23. November 2016 um 22:18

Melde mich wieder

Danke erst mal

Themenstarteram 30. November 2016 um 9:39

Hallo kranenburger

Ist elektronisch und mit nem ring gedrosselt worden nun zieht er nix am berg

Da muss noch was anderes die Ursache sein. Mir wurde von einem modernen elektronisch gedrosselten Roller erzählt, dass er bis genau 45 ganz toll zieht und ab genau 45 nicht mehr (Töchti war über 16 und hatte den Mopedführerschein, wird aber bei 25km/h Drosselung auch nicht anders sein).

Der Drosselring in der Variomatik verhindert das "Hinaufschalten". Also wenn der Roller Schwung geholt hat bis 25 und normalerweise langsam weiter hochbeschleunigen würde, ist die Getriebeübersetzung ab 25 blockiert und eine weitere Erhöhung wäre nur durch Überdrehen des Motors möglich. Die höhere Drehzahl wird aber durch Gemeinheiten wie eine Lochscheibe vor dem Vergasereinlaß und eine Art Blinddarm im Auspuff, der für kraftraubende Wirbel sorgt, bei anderen Rollern als meinem z.B. einfach durch eine Blockade des Gaszuges in Richtung Vollgas, verhindert.

Sind bei der Drosselung von Deinem vielleicht derlei Maßnahmen ebenfalls rückgängig gemacht worden, ohne daß Du davon benachrichtigt wurdest? Läuft Dein Rex RS 750 noch langsamer als jeder andere 25km/h Roller oder vermisst Du nur die offene Leistung, die Dir halt ohne passenden Führerschein und Lebensalter versagt wird?

(Ich antworte ja gerne auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden... ;) ). Dann würde ich nämlich gar keine Zeit, Aufmerksamkeit und Geld auf einen lahmen Mofaroller verplempern, sondern mich auf den Führerschein mindestens für 125er vorbereiten :) .

Es müssen bei Mofaroller meistens auch die Rollen getauscht werden,sonst kommen sie nicht auf ihren Drehmoment,kommt drauf an wie sie Elektronisch geregelt sind.

Was getauscht wird und werden musste steht im passendem gutachtem zum drosselsatz. Da gibts keinerlei platz für Optimierungen oder Verbesserungen...

Beschreibe mal das zieht am Berg nicht mehr. Wie steil ist der Berg, willst du am Berg stehend anfahren, wie schnell ist er am Berg, wird er immer langsamer bis er stehen bleibt ?

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 10:49

Er kommt nicht am berg hoch wird immer langsamer bis er steht oder auch aus geht

Jaa, und ... der Motorklang? Dreht der Motor noch mit guten Tourenzahlen durch, also dass man raushört, die Variomatik schaltet auf die kleinste Stufe, und der Roller bleibt trotzdem stehen, oder schaltet sie einfach nicht mehr runter und der Motor wird bei niedrigen Touren abgewürgt?

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 12:25

Schaltet nicht mehr runter hab ich das gefühl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 750 zieht am berg nicht an