ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht

Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht

Themenstarteram 12. August 2020 um 20:29

Hallo mein Rex Rs 600 springt sofort an über e starter kickstarter leider nicht weil der kaputt ist. Wenn man Gas gibt hört man hinten ein sehr laues quietschen je mehr gas man gibt desto lauter wird es ,aber der Reifen dreht sich garnicht und wenn man zuviel Gas gibt geht er aus . Was könnte das Problem dafür sein?

 

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wurde alles schon beschrieben, auch von mir.

Gehe in eine Werkstatt. Du bringst das nicht hin. Hast du überhaupt ein Blockierwerkzeug?

Hast du schon versucht vorsichtig an der Vario vorne mal zu drehen mit Schraubenschlüssel auf großer Mutter.

Themenstarteram 14. August 2020 um 14:20

Zitat:

@garssen schrieb am 14. August 2020 um 15:43:27 Uhr:

Hast du schon versucht vorsichtig an der Vario vorne mal zu drehen mit Schraubenschlüssel auf großer Mutter.

Ja das dreht sich aber der keilriemen bewegt sich null.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Hast du nun ein Blockierwerkzeug oder nicht? Wenn du keines hast kannst du den Kram direkt wieder zuschrauben. Ohne dieses Werkzeug kannst du nichts machen.

Nach dem Bild ist das uninteressant.

Lüfterrad muss neu, bei der Vario geht der Riemen nicht weit genug nach unten und beim Wandler ist er zuweit nach unten. Was man noch reparieren kann davon ist nicht klar, darum würde ich raten sich ein kommplettes Set zu kaufen was ca 60-70€kostet. Werkstatt muss er erst mal finden und dann bezahlt er das 3fache.

Selbst wenn Rollen und Blockierwerkzeug noch geholt werden müßte weil die Rollen nicht das richtige Gewicht haben kommt er für den Roller billig davon mit komplett neuen Antrieb

Themenstarteram 14. August 2020 um 14:32

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. August 2020 um 16:23:02 Uhr:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Hast du nun ein Blockierwerkzeug oder nicht? Wenn du keines hast kannst du den Kram direkt wieder zuschrauben. Ohne dieses Werkzeug kannst du nichts machen.

Nein hab leider kein blockierwerkzeug .

Themenstarteram 14. August 2020 um 14:32

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. August 2020 um 16:26:28 Uhr:

Nach dem Bild ist das uninteressant.

Lüfterrad muss neu, bei der Vario geht der Riemen nicht weit genug nach unten und beim Wandler ist er zuweit nach unten. Was man noch reparieren kann davon ist nicht klar, darum würde ich raten sich ein kommplettes Set zu kaufen was ca 60-70€kostet. Werkstatt muss er erst mal finden und dann bezahlt er das 3fache.

Selbst wenn Rollen und Blockierwerkzeug noch geholt werden müßte weil die Rollen nicht das richtige Gewicht haben kommt er für den Roller billig davon mit komplett neuen Antrieb

Ok vielen Dank könntest du mir ein link schicken vom richtigen Set weil ich weiß nicht genau welches ich jetzt kaufen soll

Wenn ich gleich nach Hause komme werde ich mal schauen, auf dem Handy ist das mir zu anstrengend, aber es gibt viele Online-Shops wo du dein Fahrzeug eingibst und bekommst passendes angeboten. Meine Empfehlung ist wohl keine Sachen holen wo groß von Leistungssteigerung gepriesen wird.

Themenstarteram 14. August 2020 um 14:52

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. August 2020 um 16:43:44 Uhr:

Wenn ich gleich nach Hause komme werde ich mal schauen, auf dem Handy ist das mir zu anstrengend, aber es gibt viele Online-Shops wo du dein Fahrzeug eingibst und bekommst passendes angeboten. Meine Empfehlung ist wohl keine Sachen holen wo groß von Leistungssteigerung gepriesen wird.

Ok vielen Dank

Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir selbst Werkzeug zu bauen, solltest du dir zunächst das Blockierwerkzeug bei einem Händler deiner Wahl besorgen und die alten Teile demontieren. Das kommt dann auf dich zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 600 Quietscht und fährt nicht