rex rs 500!hilfe
Hallo.ich habe einen rex rs 500 mit 2500km.auf der uhr.Der Roller ist komplett entdrosselt und fährt 70!eben auf dem weg nach hause wurde er aufeinmal langsamer bis 25/30km und nimmt kein gas an.wenn ich mit dem gas spiele kommt er kurz wieder und dann blockt er wieder ab?????Da meine frau damit immer zur arbeit fährt muss ich ihn schnell wieder flott kriegen.hat jemand eine idee worandas liegen könnte???? vielen vielen dank für eure tips.gruss mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Drahkke schrieb am 9. Juni 2015 um 21:54:20 Uhr:
Wie alt ist der Roller? Da müßte doch eigentlich noch Garantie drauf sein bei dieser geringen Laufleistung.
Auf "komplett entdrosselt" gibt es doch keine Garantie, oder doch ??
Er wird den Motor gekillt haben, dann soll er eben schnell einen neuen Motor kaufen, den aber original lassen damit er länger hält !!
Seine Frau fährt auch sicher mit einem originalen Motor rum !!
kbw 😉
19 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 9. Juni 2015 um 22:57:58 Uhr:
Hier solltest du einen Beratungstermin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV vereinbaren, diesem dein derzeitiges Setup vorstellen und fragen, ob dies so abnahmefähig ist bzw. welche weiteren Änderungen vorgenommen werden müssen.Zitat:
@mariodobie schrieb am 9. Juni 2015 um 22:51:35 Uhr:
...und zu meinem technischen problem??eine idee?Dabei kannst du natürlich auch die nun aufgetretene Problematik schildern und anschließend Ratschläge entsprechend umsetzen. Für die Abnahme ist eine Leistungsmessung auf dem TÜV-Prüfstand erforderlich, bei der dann auch entsprechende Feinabstimmungen vorgenommen werden können.
Primär tippe ich jetzt darauf, daß das Problem in den Bereichen
- Gemischaufbereitung
- Zündung
- Abgasanlagezu suchen bzw. zu finden ist.
Wie schaut denn das Kerzenbild aus?
Ok das werde ich machen beim tüv.
Er lief ja 1000 km top! und von jetzt auf gleich dieser leistungseinbruch!
Kann den auf einmal das gemisch nicht mehr stimmen?
Und beim auspuff??
Zum kerzen bild habe ich leider keine info🙁
Ich denke:
Kolbenklemmer !! Messe die Kompression, bei weniger als 7 bar öffne den Ventildeckel, prüfe das Ventilspiel und wenn dieses gut ist, wirst du wohl den Zylinder und den Kolben ersetzen müssen !!
kbw 😉
Also unsere REX RS500 lief Tacho 78km/h und wurde Original vom Hersteller als 50er verkauft.
Wir haben nix entdrosselt oder an ihr Bautechnisch verändert gehabt. War einfach nur gut eingefahren 🙂😛
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 10. Juni 2015 um 12:05:42 Uhr:
Also unsere REX RS500 lief Tacho 78km/h und wurde Original vom Hersteller als 50er verkauft.
Solange nichts am Hubraum verändert wird, ist es ja nach wie vor eine 50er. Nur eben eine Offene und keine Gedrosselte.