Rex Rs 450 ruckelt im Stand und beim Anfahren
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein Rex Rs 450 vor kurzem wieder nach 2 Jahren zum laufen gebracht.
Nun läuft er eigentlich ganz ok, doch wenn er warm wird ruckelt das Hinterrad im Stand sowie beim Anfahren... woran liegt das?? Außerdem springt er kalt mit dem E-starter sehr schwer an, manchmal sogar wenn er warm ist... Mit ruckeln mein ich, dass er kurz gas gibt und los lässt. Das ganze passiert so schnell hintereinander, dass der ganze Roller ruckelt. Aber wenn ich Gas gebe nimmt er es gut an und beschleunigt sauber durch ohne Probleme. Also nur im Stand und beim Anfahren...
Kommt das Ruckeln von der Kupplung, von der CDI, von den Gewichten??? Ich habe keine Ahnung!
Bitte helft mir!
Mit freundlichen Grüßen
Simrider
17 Antworten
Wenn er mit Kickstarter startet, wird es wohl nicht die Kompression sein. Das schließt sich aus. Und Zündfunke theoretisch auch. Warum sollte der beim Kickstarter stärker sein?
Ich vermute ein Problem elektrisch. Da sind aber die Kollegen hierfür die bessere Anlaufstelle und haben auch schon mögliche Ursachen benannt.
Zitat:
@SweetNicole schrieb am 13. September 2019 um 13:29:51 Uhr:
Wenn er mit Kickstarter startet, wird es wohl nicht die Kompression sein. Das schließt sich aus. Und Zündfunke theoretisch auch. Warum sollte der beim Kickstarter stärker sein?Ich vermute ein Problem elektrisch. Da sind aber die Kollegen hierfür die bessere Anlaufstelle und haben auch schon mögliche Ursachen benannt.
Ok, hätte gedacht, dass der Funken vielleicht zu schwach ist. Vielleicht hat man mit dem Kickstarter mehr Schwung und der Motor springt an.
hi meiner ruckelt zwar nicht beim anfahren aber ich verzweifele bald.
fährt im originalzustand 40kmh.
jetzt habe ich variomatikhülse ausgetauscht original mit geschweisstem ring raus und eine ohne rein.
variomatikdeckel hinten abgemacht da es hinderte am kompletten rausfahren.
blaue schlauf an cdi gekappt und abisoliert.
vergaser und standgas eingestellt.
bremst berg ab jetzt nicht mehr fährt auch sauberer wie vorher aber auf der geraden trotzdem nur 40.
wer weiss was ich noch tun kann ????