Rex rs 450 läuft aus Luftfilter Benzin raus und ...

Rex 50 ccm RS

... wenn ich wieder Benzin nachschütte und sofort an mach dann geht er an wenn ich aber länger brauche dann geht er nicht an und dann läuft Benzin aus dem luffi.wenn er aber an is uns ich fahr dann kann ich so lange fahren wie ich will und er geht nicht aus aber wenn ich ihn aus mach und z.B. Kontoauszüge hol dann geht er scho nicht wieder an und dann läuft wiEder benzin aus dem luffi.
Aber es läuft nicht nur ein bisschen raus sondern der ganze Tank wird Leer.wenn ich ihn volltanke und über Nacht stehen lasse dann ist er am nächsten Tag leer aber nicht ganz leer sodass er grade noch so angeht und wenn ich dann Benzin nachfülle und er angeht geht er so schnell nicht mehr aus. Aber wenn ich ihn abstelle wiEder abstelle dann wieder das gleiche Spiel er geht nicht mehr an

Keine Ahnung was ich machen soll

MfG

Beste Antwort im Thema

Du hast schon einen Benzinhahn nur der wird nicht von Hand betätigt ,sondern mit Unterdruck.
Der sitzt natürlich am Tank als wichtigstes Abstellventil.
Ist der undicht steht am Vergaser immer Kraftstoff an .
Ist das Schwiimernadelventil zusätzlich undicht ,läuft der Kraftstoff in den Vergaser und igendwann in den Verbrennungsraum oder in den Luftfilter.
Bei einem neuen Vergaser ist es eigentlich unwahrscheinlich das der undicht ist ,aber nicht unmöglich.
Schau dir also mal den Vergaser und den Benzinhahn an.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scoty 1

Schwimmernadelventil Hallo das hab ich ja noch nie gehört. Man kann die Nadel höer oder tiefer
hängen aber ein Ventil gibts da nicht. Wahrscheinlich hängt seine Nadel
oder ist zu hoch eingestellt.

Du solltest dich erst mal über Vergaser SCHLAU machen !!

So ein Vergaser hat i.d.R. 2 "Nadeln" !! Und die "Nadel" vom Schwimmernadelventil (klitzekleines Teil) lässt sich auch nicht "zu hoch" einstellen, die lässt sich überhaupt nicht verstellen !! Die lässt sich bestenfalls nicht oder nicht richtig einbauen, oder beim Vergaser reinigen/wieder einbauen beschädigen ! (das ist der klassische Fall) ...und dann schliesst die Nadel nicht richtig dicht und der Vergaser läuft über !!! 😰

wölfle 😉

Deine Antwort