REX 500 Roller CDI Drossel mit D-Ring ?!

Hallo Zusammen !
Ich habe mir die Tage einen Rex 500 gebraucht gekauft und bin eigentlich (ja wirklich) ziemlich zufrieden mit dem 4-takter 🙂
Jedoch nervt es, dass der Roller trotz 50er Zulassung nur 45 fährt, wodurch solch ein ohnehin schon langsammes Fahrzeug selbst im Stadtverkehr ausbremmst -.-
Daher würde ich gern die 5kmh noch aus dem Teil rausholen.

Nun die Frage :
Mit durchtrenntem CDI Kabel läuft der Roller exakt 50 (Super !), jedoch gehe ich davon aus, dass die Variodrossel noch verbaut ist ! Natürlich möchte ich keinen Motorschaden provozieren, wie es in einigen Artikeln beschrieben wird.

Können die 5kmh mehr für den Motor denn ein solches Problem darstellen ?!
Meine Überlegung war, das die CDI die Drehzahl an einem bestimmten Punkt nicht mehr steigen lässt, was durch das Durchtrennen umgangen wird . (korrekt?!)

Wie erwähnt hätte ich lediglich gern die 5kmh mehr..

MfG & Danke im Vorraus 🙂

18 Antworten

Was hast du denn für einen Führerschein, und wielange?

Zitat:

@LiVe2sNiPs schrieb am 3. September 2016 um 14:42:08 Uhr:

Dementsprechend hab ich nach dem Kauf erstmal alles zerlegt, gesäubert, gefettet ect.

Auch die Variomatic und den Riemen?

an beides kommt nämlich kein Fett

Lediglich B seit knapp 1/2 Jahr 😁
Nein, das die Variomatik auf Fliegkraft basiert und der Keilriemen greifen soll war mir schon klar 😉

MfG

Zitat:

@LiVe2sNiPs schrieb am 4. September 2016 um 13:38:20 Uhr:

Lediglich B seit knapp 1/2 Jahr 😁

MfG

Dann herzlich willkommen bei den Führerscheininhabern.

Dein Einstieg in der Probezeit war schonmal gut. Frag mal deinen Fahrlehrer ob er dir einen günstigen Preis für den Aufbaukurs macht^^ Der sollte wissen, was es für fahren ohne gültigen Führerschein gibt...

In der Probezeit hält man in der Regel die Füsse extrem still...