Rev Tech Pure Motoröl
Hallo!
Nein, auch ich möchte keine neue Diskussion über Motoröle starten.
Habe einfach mal einige verglichen…
Zur Zeit fahre ich das HD 20W50 in meinem 99er Evo und wollte auf Rev Tech wechseln.
Fährt jemand von Euch das Rev Tech Pure?
Würde mich interessieren was Ihr über das Rev Tech Pure wisst.
Mineralöl
Rev Tech SAE 20W50 € 4,29
Rev Tech PURE SAE 20W50 € 5,49
Harley Davidson SAE 20W50 € 7,79
Synthetisch
Rev Tech Synthetik MTP SAE 20W50 € 10,95
Harley Davidson Screamin Eagle SYN3 € 15,95
Thomas
34 Antworten
Zitat:
Siehst Du, genau der Grund warum ich, und auch andere, aufs Schreiben verzichten:
1-2 "Alleswisser", ein Haufen "Möchtegern Rocker", usw. usw.
Hier dürfen halt nur die "echten Profis" schreiben. Halt "echte Schrauber", die Öl pissen und Fett kacken. ;o) Naja, einige "Ich habs getan" " Jaa, auch ich bin HD fahrer" dürfen natürlich auch schreiben. Aber nur solange sie den Lokalmatadoren im Forum immer schön in den allerwertesten kriechen.
@Shabbes
Na, jetzt sind Dir aber so Viele in deinen gut gefetteten A**** gekrochen, dass Du Deine Rolle als Ober-Lokal-Matador ja gnädig wieder einnehmen könntest.
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Um nochmal zum Topic zurückzukommen:
Das RevTech Pure 10W-50 habe ich seit dem letzten Motorölwechsel drin-also etwa 2000 km.
Ich merke jedenfalls keinen gravierenden Unterschied zum Original Harley 20w-50,das ich vorher drin hatte.
Eben habe ich eine Bergtour gemacht(3x > 2000er hier in der Gegend)und ich hatte das Gefühl,der Motor läuft ein bisschen besser/runder,als mit der HD Suppe...aber das kann auch meine rein subjektive Wahrnehmung sein...
Heuer werde ich jedenfalls vorm einwintern noch einen Ölwechsel machen(auch wenn´s keine 8000km bis dahin werden,ja,nennt mich bescheuert,aber vorm einwintern mache ich immer einen Ölwechsel)und werde dazu das von Uli G.empfohlene Shell Advance-Öl reintun(Nach dem Ölwechsel dann den Motor ohne Ölfilter laufen lassen,damit das restliche mineralische Öl draussen ist,so werde ich mir den 2.Ölfilter sparen nach 500km)
Bin schon gespannt wie mein 21 Jahre alter Bock auf´s vollsynthetische anspricht🙂
Greets
Sunburn
Also ich muß schon sagen, ganz schön mutig, würde ich mich nicht trauen auf Vollsynthetik nach 21 Jahren wechseln, du warst doch zufrieden, was soll das dann auf einmal bringen? Ich stell mir das so vor: Bisher immer lecker Steak gefuttert und auf einmal gibts nur noch Blumenkohl - geht das gut?
Hi,
fahre in meinem Bock das Vollsynt. von HD, Motor und Primär. Alles Besten. Habe so gut wie keinen Ölverbrauch.
Warum sollte ich nun auf eine anders Öl wechseln?
Bin absolut zufrieden damit.
Gruß
Sportyman
@Bacardihardy:Naja,ich denke mir das so:In einer Beziehung bringt´s die dauernde Missionarsstellung auch nicht unbedingt,nur weil´s halt jahrelang funktioniert hat-neue Ufer wollen entdeckt werden,neue Falten gebügelt....
😁
Vielleicht lass ich´s ja auch,aber wenn ich´s nicht probiere,weiss ich nicht wie´s ist.....
Und wenn Uli G. so begeistert davon ist,kanns ja nit schlecht sein-zurückwechseln kann ich ja immer noch.
Tja
Sunburn