ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rev Tech 110cui geht nach ca.20km aus

Rev Tech 110cui geht nach ca.20km aus

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:22

Hallo zusammen,hab in meinem Bike nen 110cui rev Tech,seid neuestem geht der Motor nach ca.20-25km aus.dann 3-4min warten läuft er wieder.danach geht er alle 5-6km wieder aus.Das Bike ist Bj.2012 und hat rund 9500km drauf.Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Gruß Jens

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn es nicht an der Tankentlüftung liegt,

dann würde mal aus dem Stegreif auf die Zündspule tippen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:35

ok,werd das mal mit der Entlüftung prüfen und danach Zündspule.hast Du ne Ahnung welche drin ist steht nix dran.

Steuergerät ???

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:44

das ist die Frage...

Ich Tipp mal auf das Zündmodul, ich hatte die Probleme mit einer Dyna 2000i, immer wenn der Motor heiß wurde gab es Zündaussetzer. Prüfen kannst du das in dem du das Modul im Stand mit einem Fön gut warm machst.

gruß

Zitat:

@VR6-Fan schrieb am 11. Mai 2020 um 15:35:26 Uhr:

ok,werd das mal mit der Entlüftung prüfen und danach Zündspule.hast Du ne Ahnung welche drin ist steht nix dran.

Du hast uns doch nichtmal verraten, um welches Moped (Modell) usw. es hier geht.

Bei mir war es immer die Dyna Zündspule die hoch ging.

Wenn es die ist müsste das mit einem zuvor heftigen Bocken und Knallen einhergehen. Von einer Sekunde auf die andere fällt die normal nicht aus. Ich hab das 3x mal gehabt bis ich den Dyna Müll rausgeschmissen hatte, Schnauze voll.

am 11. Mai 2020 um 16:50

Die Zubehörzündspulen sind fast alle eine Krankheit, es kann schon sein das die in diesem Fall nen Macken hat, bei Hitzeausdehnung kontaktverlust, wenn sie kalt ist läuft sie wieder.

Nimm dir doch mal Kältespray mit und sprüh das im Fall wenn sie ausgeht auf die einzelnen Bauteile die in Frage kommen. Wenn sie dann wieder anspringt, weißt du was zu tun ist.

Ich nehm mal an das ist ein Custom Bike ?

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:19

Das Bike ist eine Einzelanfertigung mit Penz Rahmen,

Bin leider nichtder größte Schrauber,wo sitz den das Zündmodul oder meinst Du die Zündspule?

Zitat:

@VR6-Fan schrieb am 11. Mai 2020 um 21:19:24 Uhr:

Das Bike ist eine Einzelanfertigung mit Penz Rahmen,

Bin leider nichtder größte Schrauber,wo sitz den das Zündmodul oder meinst Du die Zündspule?

Ob jetzt Zündmodul oder Zündspule, ist egal, bzw. das gleiche. Einfach die Zündkabel verfolgen, von den Kerzen her und man wird fündig.

Gerade die selbst gebastelten Karren haben damit Probleme, weil die selbsternannten Schraubergötter das kleine ein mal eins nicht beherrschen!...da wird so was einfach dahin geschraubt, wo es evtl. mit nem Cover auch noch gut ausschaut.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 21:00

Danke für den Tip,das Bike ist ja nun 8 Jahre ohne Probleme gelaufen,ich denk in der Zeit geht auch mal

bei ner orginal HD was kaputt

Natürlich geht bei einer Harley mal was defekt....aber bei 8 Jahren sind das pro Jahr keine 1200 Km....das sind pro Monat jeweils 4 Etappen von jeweils 25 Km, somit wäre der Kilometerstand plausibel zu erklären.

Zitat:

@VR6-Fan schrieb am 11. Mai 2020 um 21:19:24 Uhr:

Das Bike ist eine Einzelanfertigung mit Penz Rahmen,

Bin leider nichtder größte Schrauber,wo sitz den das Zündmodul oder meinst Du die Zündspule?

Zündmodul siehe Bild, musst vorher den Deckel abschrauben. ;-)

Zuendmodul
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 11:58

ok,wo bekommt man das Teil?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rev Tech 110cui geht nach ca.20km aus