ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rettung eines W 124 !!!!!!

Rettung eines W 124 !!!!!!

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:52

Hallo

ich habe gerade diese Anzeige entdeckt und mein Mercedesherz fing sofort an zu bluten. Der soll verschrottet werden.

Ich starte hiermit eine offizielle Rettungsaktion. Wer kann ihn retten ??????? (ich bin leider nicht in der Lage)

armer W 124

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke mal der will nur den Preis treiben.

Aber unter 2500 gibt er ihn nicht weg und die wird er kriegen,wenn alles so ist wie er schreibt ist das alle mal ein schnäpchen,schade das es kein te ist dann würde ich zuschlagen so was suche ich gerade nen TE von oma und opa scheckheft gepflegt und fast keine Km dann kaufe ich:D

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Ich denke mal der will nur den Preis treiben.

Aber unter 2500 gibt er ihn nicht weg und die wird er kriegen,wenn alles so ist wie er schreibt ist das alle mal ein schnäpchen,schade das es kein te ist dann würde ich zuschlagen so was suche ich gerade nen TE von oma und opa scheckheft gepflegt und fast keine Km dann kaufe ich:D

Ps es geht doch nichts übern TE son Mondeo wie ich nun vorübergehend habe naja Kein Kommentar aber er war günstig:)Ich will wieder nen te:D

Aber er schreibt doch ohne Brief. Also wie ich das verstehe, läßt er ihn auf jeden Fall offiziell verschrotten. Das Geld, daß man zahlt, ist also der Preis ohne Brief.

am 4. März 2009 um 22:11

Wenn er die Abwrackprämie kassieren will, dann wird nicht nur der Brief eingezogen, sondern das Auto muss bei einem Schrotthändler abgegeben werden, der es verschrottet. Kein Schrotti wird sich deswegen strafbar machen und seinen Gewerbeschein riskieren.

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:14

Wenn die Daten so stimmen, gibt man ihm halt 2600 Euro und dann muss der nicht verschrottet werden. Er hätte 100 Euro mehr als Abwrackprämie und der Käufer hätte ein schönes Auto, wo ja bekanntermaßen das Steuergerät schon viel wert ist.

Vielleicht doch preistreiberei ?????

Im freien Verkauf sind doch mindestens 2900 Euro drin, oder ??

Ich meine, er will mindestens 3500 (2500+1000) um den Brief mit herzugeben. Da müßte man halt mal nachfragen.

Warum sollte er ihn für 1000 hergeben, wenn er 2500 Prämie bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn er die Abwrackprämie kassieren will, dann wird nicht nur der Brief eingezogen, sondern das Auto muss bei einem Schrotthändler abgegeben werden, der es verschrottet. Kein Schrotti wird sich deswegen strafbar machen und seinen Gewerbeschein riskieren.

Falsch!

Der Brief wird NICHT eingezogen

Habe diverse Berichte gesehen. Der Brief wird nichtmal entwertet, man kann den Brief wieder mitnehmen, einen Ort weiter fahren und den angeblich verschrotteten Wagen dann dort beim Strassenverkehrsamt wieder anmelden und so auf deutschen Strassen weiter fahren!

Total krank oO

am 5. März 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn er die Abwrackprämie kassieren will, dann wird nicht nur der Brief eingezogen, sondern das Auto muss bei einem Schrotthändler abgegeben werden, der es verschrottet. Kein Schrotti wird sich deswegen strafbar machen und seinen Gewerbeschein riskieren.

Falsch!

 

Der Brief wird NICHT eingezogen

 

Habe diverse Berichte gesehen. Der Brief wird nichtmal entwertet, man kann den Brief wieder mitnehmen, einen Ort weiter fahren und den angeblich verschrotteten Wagen dann dort beim Strassenverkehrsamt wieder anmelden und so auf deutschen Strassen weiter fahren!

 

Total krank oO

Jau, so einfach wird das wohl nicht gehen,

der Schein wird so gekennzeichnet, dass das Auto nicht mehr zugelassen werden kann.

siehe:

 

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Ich meine, er will mindestens 3500 (2500+1000) um den Brief mit herzugeben. Da müßte man halt mal nachfragen.

Warum sollte er ihn für 1000 hergeben, wenn er 2500 Prämie bekommt?

Er kann eventuell das Geld nicht für einen Neuwagen (bzw. nach Abwrackprämie) aufbringen.

 

Der lässt den auf jeden Fall verschrotten und will dafür vom

Verschrotter min. 1000€ haben, dafür, dass der den als

verschrottet annimmt und dann in Einzelteilen als Spender

verchecken kann wie üblich. Niemand anderes kann den als

verschrottet ausweisen und der Schrotti kann den ja schlachten,

ist ja aus dem Verkehr gezogen und zerlegt. So bekommt der

Typ die 2500 Prämie + X und somit wohl mehr, als am freien

Markt als verkehrstaugliches Auto (jedoch 3500 ist der so sicher

wert, wenn i.O. und 100.000 km sind ja echt wenig.)

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

 

Falsch!

Der Brief wird NICHT eingezogen

Habe diverse Berichte gesehen. Der Brief wird nichtmal entwertet, man kann den Brief wieder mitnehmen, einen Ort weiter fahren und den angeblich verschrotteten Wagen dann dort beim Strassenverkehrsamt wieder anmelden und so auf deutschen Strassen weiter fahren!

Total krank oO

Jau, so einfach wird das wohl nicht gehen,

der Schein wird so gekennzeichnet, dass das Auto nicht mehr zugelassen werden kann.

siehe:

Das ist wieder typisch BRD. Ich möchte nicht wissen wieviele Steuergelder in die Erstellung der Abwrackprämie investiert wurden. Nach einigen Wochen wird dann plötzlich bemerkt das jemand das Auto mit dem nicht eingezogenen Brief weiterverkaufen könnte? Sorry aber das ist echt erbärmlich.

am 5. März 2009 um 12:37

Zitat:

Der Brief wird NICHT eingezogen

"Das Bundeskabinett hat die Regeln für die Abwrackprämie verschärft. Um Betrug auszuschließen, muss künftig das Original des Fahrzeugbriefs an die zuständige Bundesbehörde geschickt werden."

Quelle: dradio.de

Von jetzt an wird er eingezogen.

 

Zitat:

Nach einigen Wochen wird dann plötzlich bemerkt das jemand das Auto mit dem nicht eingezogenen Brief weiterverkaufen könnte? Sorry aber das ist echt erbärmlich.

Kaum erbärmlicher, als die Betrüger, die das System ausnutzen!

schade der Wagen ist nicht mehr drin.

Schon wieder zu spät dran :rolleyes:

am 7. März 2009 um 14:12

Hier isser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kannst ja dem Verkäufer ein anständiges Angebot machen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rettung eines W 124 !!!!!!