ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Retrofit Rückfahrkamera VW Phaeton - Anleitung

Retrofit Rückfahrkamera VW Phaeton - Anleitung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. März 2011 um 18:09

Anbei eine Anleitung zur Nachrüstung einer Rückfahrkamera beim VW Phaeton.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2011 um 18:09

Anbei eine Anleitung zur Nachrüstung einer Rückfahrkamera beim VW Phaeton.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Prima Anleitung! Dankeschön!

werde es gleich ( dein Einverständnis vorrausgesetzt) auf unsere www.vw-phaeton-club.de site unter Hilfreiches einstellen.

Grüße

dsu

Wirklich eine gute Anleitung, danke.

Beste Grüße

Rainer

Themenstarteram 6. März 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Prima Anleitung! Dankeschön!

werde es gleich ( dein Einverständnis vorrausgesetzt) auf unsere www.vw-phaeton-club.de site unter Hilfreiches einstellen.

Grüße

dsu

Nur zu

Sehr gut gemachte Anleitung.

Vielen Dank dafür.

Anmerkung: das Bild der Rückfahrkamera darf auch während der Fahrt eingeblendet werden. Es gibt da kein gesetzliches Verbot. ;)

Momo

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Sehr gut gemachte Anleitung.

Vielen Dank dafür.

Anmerkung: das Bild der Rückfahrkamera darf auch während der Fahrt eingeblendet werden. Es gibt da kein gesetzliches Verbot. ;)

Momo

Ja jedoch wohl nicht über die Zab da auch der Fahrer das Bild sehen kann - das wäre dann gleich wie TV bei der Fahrt.

Das ist aber trotzdem ein Blickfang für Beifahrer.

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Anmerkung: das Bild der Rückfahrkamera darf auch während der Fahrt eingeblendet werden. Es gibt da kein gesetzliches Verbot. ;)

Ja jedoch wohl nicht über die Zab da auch der Fahrer das Bild sehen kann - das wäre dann gleich wie TV bei der Fahrt.

Doch, auch über ZAB. In dem Falle der Rückfahrkamera hätte das auch keine andere Qualität, als ein Blick in den Rückspiegel.

Auf dem Bildschirm darf laufen was will. Du darfst Dich nur nicht ablenken lassen.

MfG

Hi, da ich günstig an eine runde Rückfahrkamera gekommen bin (sieht aus wie ein Parktronik-Sensor)

und ich vorne leider keine PDC habe :( wollte ich mir vorne die Cam einbauen, passen tuts und sieht auch optisch gut aus,

habe ich das richtig verstanden, dass ich die dann vorne irgendwo anschließen kann, also kein Kabel bis

nach hinten ziehen muss?? habe ja von Werk aus n TV-Tuner, nur dachte der sitzt da an/unter/neben der Hutabalage??

Foto0140
am 1. Juli 2012 um 9:18

Hallo,

wirklich eine ganz tolle Anleitung. Ich weiss nur nicht, ob es schon einmal angesprochen wurde, daher meine Frage: Welche Einstellung muss ich treffen, dass automatisch beim Einlegen des "R" das Bild auf dem Monitor erscheint? Hab das grosse Info-System verbaut. Kann mir das jemand sagen?

Gruss

Stefan

am 2. Juli 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von brunnst

Hallo,

wirklich eine ganz tolle Anleitung. Ich weiss nur nicht, ob es schon einmal angesprochen wurde, daher meine Frage: Welche Einstellung muss ich treffen, dass automatisch beim Einlegen des "R" das Bild auf dem Monitor erscheint? Hab das grosse Info-System verbaut. Kann mir das jemand sagen?

Gruss

Stefan

Das würde mich auch interessieren. Vielen Dank für die anschauliche Anleitung.:-)

am 2. Juli 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von logotto

Zitat:

Original geschrieben von brunnst

Hallo,

wirklich eine ganz tolle Anleitung. Ich weiss nur nicht, ob es schon einmal angesprochen wurde, daher meine Frage: Welche Einstellung muss ich treffen, dass automatisch beim Einlegen des "R" das Bild auf dem Monitor erscheint? Hab das grosse Info-System verbaut. Kann mir das jemand sagen?

Gruss

Stefan

Das würde mich auch interessieren. Vielen Dank für die anschauliche Anleitung.:-)

Hab bereits alle Steuergeräte in diesem Segment durchgeschaut aber ohne Erfolg.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich ich Dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Anbei eine Anleitung zur Nachrüstung einer Rückfahrkamera beim VW Phaeton.

Spitzen Anleitung, danke. Nur gibt es eine Möglichkeit eventuell mit nem Relais es zu schaffen damit die Rückfahrkamera automatisch angeht sobald man den Rückwärtsgang einlegt?

Jetzt habe ich mir das Ganze nochmals durchgelesen.

Da steht:

Das Cinch Kabel wird an einen freien VideoIN angeschlossen.

Wo bitte gibt es einen freien VideoIN? Im Handschuhfach ja nicht. Am ZAB? :confused:

Momo

Unter der Hutablage, wenn man einen TV Tuner hat

Gruß Tino

PS: brauchst aber vorher einen Dietz Adapter

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

Unter der Hutablage, wenn man einen TV Tuner hat

Gruß Tino

PS: brauchst aber vorher einen Dietz Adapter

Das war mir bekannt. :D

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-im-phaeton-t1077001.html

Aber wie geht es noch, also ohne TV Tuner mit AUX IN?

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Retrofit Rückfahrkamera VW Phaeton - Anleitung