Retro-Roller kaufempfehlung
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Roller zu kaufen (bevorzugt im Retro-Look, z.b. Vespa o.ä.)
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Roller, daher wende ich mich hier mit der Hoffnung eine kleine Beratung/Empfehlung von euch Erfahrenen Roller-Fahrern zu erhalten 🙂
Budget ca. 800€
Strecke pro Tag ca. 15km
Ob Neukauf oder Gebraucht würd ich gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr evtl. schon Erfahrungen gemacht habt. Ebenso ob ihr evtl. mit Onlinekäufen Erfahrung gemacht habt (z.b. hab ich ein Roller auf Otto.de gefunden).
Mit Marken kenne ich mich auch nicht aus, welche sozusagen die "Benz, Audi oder BMW" unter den Rollern sind ^^, ihr wisst was ich meine... 🙂
Vielen dank im voraus für jede Hilfe!!!
Gruß A.Lee
Beste Antwort im Thema
Bitte an TE: einfach mal gesunden Menschenverstand einschalten, hilft hier sehr!
Wenn ein Roller aus dem billigsten vom billigen zum Preis eines guten Fahrrades zusammengekloppt wird, darf man von diesem erbärmlichen Vehikel keine Langzeitqualität erwarten. Das kann eine Zeit lang ganz gut laufen, weil der Motor bei den Kisten oftmals noch die haltbarste Baugruppe ist, da mangels KnowHow meist Kopien von alten Honda-/Minarelli-Motoren benutzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Glaub mir, die "guten Marken" kommen auch aus China und sind nicht dem Mehrpreis entsprechend besser.
Auch damit liegst Du wieder falsch. Frankreich, Italien, Spanien - da gibt es Scooter-Fabriken! Sogar in Berlin-Spandau. Aber da werden selbstverständlich keine Schleuderpreis-Billig-Vehikel gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ich denke, die so über China-Roller hetzen ... oder sie sind zu doof dazu mit so einem Teil richtig umzugehen !!
Also ich denke, spätestens hier, wenn Du alle, die Probleme mit ihrer Billig-China-Mühle haben, als Deppen darstellst, sollte klar sein, was man von deinen Äußerungen halten darf.
16 Antworten
Erstmal danke an alle Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Bitte an TE: einfach mal gesunden Menschenverstand einschalten, hilft hier sehr![...]
@Multitina, danke für den Hinweis des gesunden Menschenverstandes, ob meiner noch ganz gesund ist, wird sich dann zeigen, ich werds mir auf jedenfall zu Herzen nehmen 😉
Ansonsten bitte ich hier "Hetz"-Kommentare oder ähnliches zu lassen. Ich wollte Erfahrungen und Empfehlungen hören und nicht gegenseitiges niedermachen 😁
Ich denke ich konnte einen ersten Eindruck gewinnen. Natürlich hilft das alles nicht wenn ich mir nicht selber welche vor Ort anschaue und evtl. Probefahren.
Danke auf jedenfall für jede Meinung und Kritik! 🙂
Gruß A.Lee
Und ruhig inzwischen weiter ins Thema Scooter und -technik reinlesen. Ansehen ist klar, aber es gibt - insbes. im bei dir genannten Preisrahmen - jede Menge gut aussehende Roller, die unter der schönen Hülle einen Haufen Schrott darstellen. Die mußt Du rausfiltern können, oder beim Händler mit Gewährleistung kaufen ...
Viel Erfolg
Tina