Restwert Signum
Hallöchen war beim FOH und habe mich für einen OPC interessiert, mein Auto Signum 2,2 Direkt, EZ 12/03 hat Neu 44ooo Euros gekostet hat 10500 Km gelaufen Restwert doch beachtliche 17000. Der kann den OPC behalten ich behalte vorläufig meine alte karre den ich muß für mein geld schwer arbeiten.
Was haltet ihr Davon
Gruß
30 Antworten
Re: Restwert Signum
. Der kann den OPC behalten ich behalte vorläufig meine alte karre den ich muß für mein geld schwer arbeiten.
Was haltet ihr Davon
Gruß hy,
klar ist der opc ein geiles auto, wenn du schon sagst dass du dafür sehr schwer arbeiten gehst, muss du auch bedenken dass der opc erheblich mehr unterhaltskosten als der 2,2er direct hat.
nen opc würde gerne jeder hier im forum haben:-)
mfg
cihan
Händlereinkaufswert für unseren 1.8er GTS sind beachtliche 8.200 Euro. Trotz Teil-Leder, 17"-Alus, PDC, BC, u.s.w. 😰
Marktpreis laut Händler sind dann wiederrum 12.700 Euro. Also steht der Wagen dann für 13.500 Euro im Schaufenster. Und die Differenz tut sich der Händler in die Tasche. 😉
Hallöchen
Wenn ich mir den Unterhalt für das Auto nicht erlauben könnte würde ich mich nicht dafür Interessieren. Außerdem was soll an dem Auto soviel Teurer sein als am Direkt. Ich Rege mich nur auf weil ich für 2,5 Jahre und 10000 Km 27000 Euro bezahlt hätte und das ist es mir nicht wert dafür meine ich muß ich für mein Geld zu hart Arbeiten.
Steuer, Versicherung, Sprit usw.😁
Das ist viel teurer als beim 2.2direct.🙂
Ich will gar nicht Wissen was mein fast 3Jahre altes Auto noch Wert ist...😁
Lt. DAT:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.436,00 EUR
Nach rund 130tkm.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vectrabo
Hallöchen
Wenn ich mir den Unterhalt für das Auto nicht erlauben könnte würde ich mich nicht dafür Interessieren. Außerdem was soll an dem Auto soviel Teurer sein als am Direkt.
Ich denke ebenfalls so. Im Verhältniss zum Leistung denke ich, ist der OPC nicht teurer im Unterhalt. Ausserdem ist der Spassfaktor höher ;-)
Ja ich denke da hast du recht ich brauche kaum sprit meine Versicherrung will auch kein Geld und Steuern davon wollen wir gar nicht sprechen sind scließlich 600 Kubik mehr Hubraum das haut warscheinlich unheimlich rein.
Nunja bei rund 2500km pro Jahr nehmen sich selbst Ferrari und Signum nicht viel...😁
habe meinen 2,2 direkt am 1.8.2005 für 18.500 euros gekauft und jetzt habe ich ihn für 13000euros verkauf
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
habe meinen 2,2 direkt am 1.8.2005 für 18.500 euros gekauft und jetzt habe ich ihn für 13000euros verkauf
Wieviel km hast du damit gemacht? Das ist der Nachteil bei Opel hoher Wertverlusst.. leider....
Mfg
Mal ehrlich, was erwartest Du denn?
Ein normal ausgestatteter Signum 2.2 kostet um die 30000 Euro minus Rabatt. Ich weiß nicht, wie Du auf die 44000 Euro kommst? Und das exotische Extras kaum bei Gebrauchten berücksichtigt werden, ist auch klar. Gib doch mal Deine Werte bei Dat.de ein, da ist der Händlereinkaufspreis für einen Cosmo: 14300 Euro. Bei Deiner Fahrleistung währst Du mit einem Taxi wahrscheinlich billiger unterwegs. 😛
Wenn kein Nachlass für den OPC eingerechnet ist, sind die 17000 Euro ein guter Preis, schau Dir mal die Preise für gebrauchte Signum bei mobile an. Wer würde da 19000 Euro (17000 plus Händlerspanne) für einen 2,5 Jahre alten Signum zahlen?
Zum Verlgeich mein ex foh hat einen 03er Signum 3.2V6 als Elegance für 16.500€ angeboten.(10.500 gelaufen)
@vectrabo
sind denn bei dem preis auch die standschäden berücksichtigt worden
kleiner scherz mußte sein
mfg wulfener
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Mal ehrlich, was erwartest Du denn?
Ein normal ausgestatteter Signum 2.2 kostet um die 30000 Euro minus Rabatt. Ich weiß nicht, wie Du auf die 44000 Euro kommst? Und das exotische Extras kaum bei Gebrauchten berücksichtigt werden, ist auch klar. Gib doch mal Deine Werte bei Dat.de ein, da ist der Händlereinkaufspreis für einen Cosmo: 14300 Euro. Bei Deiner Fahrleistung währst Du mit einem Taxi wahrscheinlich billiger unterwegs. 😛
Wenn kein Nachlass für den OPC eingerechnet ist, sind die 17000 Euro ein guter Preis, schau Dir mal die Preise für gebrauchte Signum bei mobile an. Wer würde da 19000 Euro (17000 plus Händlerspanne) für einen 2,5 Jahre alten Signum zahlen?
Wenn du mal zeit hast dann Konfiguriere mal einen 2,2 Direkt in Vollausstattung und wirklich in Voll und nicht wie einige die zentrallverriegelung als extra haben und dann der meinung sind sie haben Vollaus. Dann kannst du den Preis von 44000 vielleicht verstehen vielleicht aber auch nicht.
Wenn Du Dir so ein "vollausgestattetes Auto" zu Hause hinstellen möchtest (Wortspiel;-)), ist das ja OK, Du kannst nur nicht verlangen, dass Dir irgendjemand bei einem Gebrauchten dafür mehr Geld zahlt. Das ist doch inzwischen jedem klar, das fehlende Ausstattung zur Preisminderung führt, eine gehobene Ausstattung kaum berücksichtigt wird. Laut meiner Angabe zahlt Dir ja Dein FOH 2700 Euro über DAT-Wert, ich finde ein sehr faires Angebot.