Restweganzeige bis zum Service

BMW 3er E90

Hallo,
so langsam mache ich mir doch Gedanken, ob was mit meiner Anzeige bis zum Ölwechsel was nicht stimmt.
Ich kenne diese Anzeige schon aus meinem E46, aber da stellte sie sich nicht auf die Fahrweise ein, was sie jetzt ja machen soll.
Lt. Bedienungsanleitung zeigt diese ja die Kilometer an, die man noch fahren kann, bis der Ölwechsel, oder Service fällig wird.

Meine Anzeige ist nach den ersten 1tkm auf 31tkm gestiegen und da verhaart sie nach über 4tkm immer noch.

Ist das bei euch auch so?

Göran

21 Antworten

Ja, macht sie bei mir auch. War schon mal bei 32tkm und ist jetzt wieder auf 31tkm runter gegangen. Da wird also wohl schon der Fahrstil "gemessen".

naja bei mir ging sie alle 500km am Anfang um 1000km hoch, bei 3500km stand sie bei "38000km"
Jetzt bei 11000km hab ich noch 25000km bis zum Service!

bei mir war sie am anfang bei 31000 dann nach 6000 km ist sie auf 29000 gesunken und jetzt nach 7000 km steht sie auf 30000 km.

ich denke das kommt auch immer darauf an ob man viel kurzzstrecken fährt, weil wo ich nur kurzstrecken gefahren bin ist sie schnell runter gegangen .........

also bei mir Stand Sie bis letze Woche permanent auf 31000km und ist jetzt runter auf 30000km. Aktueller Tachostand: 5780km.

Ähnliche Themen

Hallo Goeran,

Fahre auch einen 320d, Limousine mit M-packet. Bei mir ist das genauso und habe jetzt ca. 3600 km auf der Uhr und er zeigt mir auch noch 31000 km an. Scheint wohl normal zu sein, wenn es bei dir auch so ist.

mfg sr1180

Dann bin ich ja echt beruhigt, hab schon gedacht, dass es nur bei mir so ist.

Ich habe schon von einigen gehört, dass es schon einiges über 30tkm gehen kann, aber soviel, ohne absehbares Ende hätte ich jetzt nicht gedacht.

Bei mir ist es recht wenig Kurzstrecke, denn ich pendel ziemlich viel zwischen Hessen und Sachsen.

Göran

Re: Restweganzeige bis zum Service

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich kenne diese Anzeige schon aus meinem E46, aber da stellte sie sich nicht auf die Fahrweise ein, was sie jetzt ja machen soll.

doch beim e46 richtet sie sich auch nach der fahrweise 🙂.

das war selbst schon beim e36 und e30 so 🙂.

viele grüße, Jan

... meiner hat bis vor ein paar wochen gesagt 35000 - auf einmal, ich hatte 29000 am tacho schreit er "service fällig"
der (un)freundliche meinte es ist lt. den am schlüssel gespeicherten daten fällig und deswegen wurde 2 tage geschraubt - jetzt sind es wieder 18000 bis zum nächsten termn, vielleicht wirds noch mehr...

iPoe

Seit dem Ende der Einfahrzeit und dem darauf einsetzenden Kulturschock für den Motor ist die Serviceanzeige auch etwas weniger optimistisch gestimmt, zeigt nach anfänglichen 35000km nach 5500km nun noch 24000km bis zum Service an. Da bei uns die Service kostenlos sind, hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn meine Anzeige eher konservativ eingestellt wäre

Bei mir ist es genauso fahr viel langstrecken und mein erster Service ist bei 41'km laut anzeige...so muss das sein :-)

hatte ihn gekauft mit 2500km ( Service 28tkm, 07/07 ), und nun, 4 Monate später, nach 80% Innerorts-Fahrten und 6700km Tachostand zeigt er mir noch 26tkm 07/07 Service an...

Das ist aber beim E46 auch schon so, dass man über die 30tkm kommen kann, mein erster Ölwechsel war bei 38473km und die Inspektion I ist in 6800km, Tachostand ca. 72tkm. Ich denke 80tkm sind schon drin 😁, weil ich fahre fast ausschliesslich Langstrecke...
Gruß Powerbrauer

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen, aber bei mir ist es genauso.

aktueller km-Stand: ca. 4.500, Restwegstrecke bis zum Ölwechsel: 31 tkm.

Gruß,
Ralph

Mein Tachostand ist aktuell 11.200 KM.

Von Anfang an komme ich kontinuierlich immer
gemäß Restwertanzeige auf 30.000 KM für
den Ölservice und 50.000 KM für die 1. Inspektion.

Die Anzeigen ändern sich jeweils im 1.000 KM Modus.

Gruss
mk 8369

Deine Antwort