Restwärmesystem

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

vor ca. 9 Monaten habe ich angefangen, das sog. "Restwärmesystem" installieren lassen. Nach mehreren Versuchen hat es der kompetente Händler dann auch endlich geschafft (für unverschämt EUR 86,-). Bis heute ist das System jedoch ohne brauchbare Funktion. Das System läuft unter allen Bedingungen max. 10 Sekunden. Der Händler hat nach mehrmaligen Reparaturversuchen das Handtuch geschmissen, ich den Händler wg. Inkompetenz. VOLVO ist leider auch nicht in der Lage Auskunft zu geben... Originaltext "...wird sind ein reiner Verwaltungsbetrieb(d.h. wollen nur Deine Kohle) bitte wenden Sie sich an unsere fachkundigen Händler" Wer weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?

19 Antworten

Hallo,
erst einmal vielen Dank an mike_V70. Ich war nämlich auch in Holland und habe mir die SW für die Standheizung aufspielen lassen. Hat mich inklusive 19% MwSt. genau 80,09 Euro und 20 min Wartezeit gekostet. Zuheizer funktioniert übrigens auch noch!
An alle noch ein frohes Weihnachtsfest.
Franz

hallo zusammen

inzwischen sind ja die temperaturen ziemlich gesunken... und ich kann folgendes berichten...

die Restwärmeheizung funktioniert tadellos !

wenn man nur kurz weg ist - hört man beim wieder drinsitzen die lüftung arbeiten, ganz dezent, aber man hört es =)

auch nach längerer zeit ist definitv noch restwärme vorhanden...

es funzt also !

greetz

.Ralph

Nicht erhältlich ???

Hallo, laut meinem Händler ist die Software für das Restwärmesystem für den XC 90 noch nicht oder nicht wieder erhältlich ( keine Ahnung, ob das nur für Deutschland gilt ).

Hat jemand von euch die SW in letzter Zeit aufgespielt bekommen ? Preis in Deutschland ?

Schöne Grüße

P.S. : Es lebe die Standheizung ( zur Zeit ) 3 X hoch !!

Restwärmesystem im D5?

Moin!

Ich fahre einen S60 D5 und wollte natürlich auch das Restwärmesystem "aufgespielt" bekommen! Lt. meinem Händler ist dieses Feature aber nur mit KlimaAUTOMATIK möglich. Da ich leider nur eine normale Klimaanlage drin habe bin ich wohl angeschmiert, oder?
P.S. SH und einfache Klimaanalage funktionieren dafür tadellos!

Mit freundl. Grüßen

Thmetith!

Hallo zusammen,nach Händlerwechsel funktioniert auch die Restwäreme. Müssen nur fähige Leute ran. Problem ist ein falsch verbautes Relais bei einigen Fahrzeugen. Dieses ist nicht kompatibel mit der Restwärme-SW. Jetzt funktionierts wunderprächtig... ein warmer Gruß

Deine Antwort