ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Restbestand Polo 6c. .....

Restbestand Polo 6c. .....

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 12:55

Wo gibt es - ausser bei VW- noch Fahrzeuge möglichst ohne Zulassung?

Interessant wäre der Großraum NRW.

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2017 um 12:44

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:48:31 Uhr:

Gerade diese vielen kleinen ,,Dinge'' summieren sich am Ende...

Ohne Quatsch....

Mich würden die "kleinen" Dinge, die einen vom Kauf abhalten, brennend interessieren, bzw. warum Aussage gemacht wurde/wird, dass der Neue Polo ein "Blender" sei.

Noch steht zwar kein Neukauf an, dass kann sich aber innerhalb eines Jahres schnell ändern.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 13:54

Danke.

Ich dachte da aber eher an Importfahrzeuge ohne Zulassung.

Denke der ein oder andere Händler hat noch Lagerfahrzeuge im Bestand bzw. kann dein :) intern auf die Lagerfahrzeuge zu greifen. Finde die Idee recht schlau. Der 6C ist ausgereift, optisch stimmig und du bekommst ihn jetzt enorm billig.

mfg Wiesel

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:47

Ich war mittlerweile drei Mal beim Händler,wo glücklicherweise beide Modelle als Highline in schwarz nebeneinander standen.Im schlepptau dabei, meine Frau...

Um es kurz zu sagen:Beim Neuen springt der Funke nicht so recht über.Die hier oft zitierte Materialanmutung,der fehlende Hubraum sowie der eingesparte Zylinder stören mich so sehr,dass wir beide nicht sicher sind,ob diese Beziehung für die von mir angedachten ca.10 Jahre Sinn machen würde.Als dann die Gattin noch von der fehlenden Kühlung des Handschuhfachs erfuhr,war die Messe gelesen.Ich selber ringe auch noch nach der richtigen Entscheidung.Bis Montag werde ich dann definitiv nochmals die endgültigen Angebote zu beiden Modellen erhalten.Ich gebe zu ,daß mir der Neue schon gefällt,aber wer ganz genau hinschaut erkennt unter dem gelungenem Blechkleid einen Blender...

D‘accord. Bei mir springt da auch nix so recht über. War beim Wechsel vom 9N3 zum 6R anders. V.a. weil auch in der Ausstatung mt Xenon etc damals mehr möglich war. Einzig gut finde ich beim Neuen die Assistenten, aber sonst tut es ein guter 6C genauso. Bin heute erst wieder ne längere Strecke mit meinem 6R gefahren und es fehlt kaum was.

Ärgere mich wie du an den kleinen Dingen, wo VW einfach spart und möchte sowas auch nicht unterstützen :).

mfg Wiesel

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 21:48

Gerade diese vielen kleinen ,,Dinge'' summieren sich am Ende...

am 7. Oktober 2017 um 12:44

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:48:31 Uhr:

Gerade diese vielen kleinen ,,Dinge'' summieren sich am Ende...

Ohne Quatsch....

Mich würden die "kleinen" Dinge, die einen vom Kauf abhalten, brennend interessieren, bzw. warum Aussage gemacht wurde/wird, dass der Neue Polo ein "Blender" sei.

Noch steht zwar kein Neukauf an, dass kann sich aber innerhalb eines Jahres schnell ändern.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 13:58

Ich kann aus zeitlichen Gründen hier jetzt nicht alle Details aufzählen.Ein VW Polo ist schlechthin der ,,klassische Kleinwagen" in Deutschland,sowie Europaweit.Anstatt des ganzen,,Blinkblink" hätte ich mir die praktischen Schubladen unter den Sitzen, die topfebene Ladefläche und die im Detail mit großzügig Stoff verarbeitenden Seitenverkleidungen gewünscht.Ausserdem ist mir der Innenraum samt Armaturenbrett dem des Ibiza zu ähnlich.Wer den 6C nicht kennt,wird dem neuen Layout sicherlich nicht abgeneigt sein.Ich habe mich noch nicht entschieden,jedoch tendiere ich mehr zum 6C....

am 7. Oktober 2017 um 15:18

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:58:35 Uhr:

Ich kann aus zeitlichen Gründen hier jetzt nicht alle Details aufzählen.Ein VW Polo ist schlechthin der ,,klassische Kleinwagen" in Deutschland,sowie Europaweit.Anstatt des ganzen,,Blinkblink" hätte ich mir die praktischen Schubladen unter den Sitzen, die topfebene Ladefläche und die im Detail mit großzügig Stoff verarbeitenden Seitenverkleidungen gewünscht.Ausserdem ist mir der Innenraum samt Armaturenbrett dem des Ibiza zu ähnlich.Wer den 6C nicht kennt,wird dem neuen Layout sicherlich nicht abgeneigt sein.Ich habe mich noch nicht entschieden,jedoch tendiere ich mehr zum 6C....

Vielen Dank für die Ausführungen.

Ich fahre noch einen 2010er 6R Team Polo. (Der kommt, was die Ausstattung angeht schon sehr nah an den Highline ran).

Leider hat mir der 1,4er Motor zuwenig PS. Da ich in absehbarer Zeit wohl des öffteren von BaWü nach Berlin und wieder zurück werde fahren müßen, hätte ich gern etwas Flotteres. Von der Optik gefällt mir der neue Polo sogar richtig gut :):)

Von der Größe her passt, (mir), der Polo 6R und wohl auch der neue Polo.

Der 6R hat immerhin die Größe eines Golf 2 von 1990:D

Mal schauen, ob und wann der neue Polo als GTI-Version kommt und dann, mit welchem Motor.

Nochmals vielen Dank für die Ausführungen.

MfG, Velocy

@Velocyraptor Stimme den obigen Aussagen zu. Habe ja auch den 6R und den Neuen getestet.

- Ich finde es schade, dass der Stoff an der Türe weggespart wurde. Bin heute mal wieder meinen alten 9N3 gefahren und das ist ein Tour ( Basis also TL ) und selbst der hat dort Stoff.

- Kühlmöglichkeit Handschuhfach fehlte mit.

- Schubladen unterm Sitz fehlen.

- Zwischenboden im Kofferaum nicht mehr so edel verarbeitet wie beim 6R

- Sportsitze nicht mehr so eng und angepasst wie im Team/ Highline

- desweiteren war ich mega von der Beats-Anlage enttäuscht.

Das sind alles subjektive Eindrücke, die mich persönlich aber schon stören. Klar er hat auch seine Vorzüge zum 6R/6C, aber akut sehe ich keine Sache, warum ich meinen jetzigen eintauschen sollte.

Evtl. findest auch du noch einen guten 6C mit 110PS oder eben den tollen BlueGT, der wäre doch als Pendlerfahrzeug ideal.

mfg Wiesel

Bestimmt noch bei Re Importeuren

Zitat:

@Velocyraptor schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:18:30 Uhr:

 

Mal schauen, ob und wann der neue Polo als GTI-Version kommt und dann, mit welchem Motor.

MfG, Velocy

Es war zu lesen er einen 2.0 erhält mit 200PS.

Ich selbst habe den neuen noch nicht gesehen,nur auf Fotos.

Da sieht er ganz nett aus,

was ich gesehen und auch schon drin gesessen habe ist sein Bruder der Ibiza , da gefällt mir die Materialanmutung im

Innenraum nicht so wirklich, gut der Kofferraum ist halt jetzt eine ganze Ecke größer auch Innen...

Gut ich hab einen 6 r ,habe auch zur Zeit nicht vor mir was anderes zu kaufen.

Nur ob es wieder ein VW wird ? So oft wie mit dem war ich noch nie in der Werkstatt, gut das ich Garantieverlängerung auf 5 Jahre hatte...

am 8. Oktober 2017 um 8:41

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 08. Okt. 2017 um 09:55:53 Uhr:

Mal schauen, ob und wann der neue Polo als GTI-Version kommt und dann, mit welchem Motor.

Mit DSG kommt der schon bald. Der 2.0l EA888 Motor mit 200Ps und 320NM ist auch schon definitiv. Dazu mit dem DQ250 6Gang DSG mit Nasskupplung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Restbestand Polo 6c. .....