Restauration tipps
Hello Partypeople,
ich habe mal ne Frage. Ich habe so ziemlich alles aus dem Inneren meines ´56 Lincoln ausgebaut. Jetzt bin ich dabei den Sand loszuwerden, der sich überall angesammelt hat. Kabel wollte ich auch neu machen...
Das eigentliche Problem ist: Ich habe an den beiden Türen ganz leichte Roststellen. Nicht durchgefressen, aber der Lack hat sich halt verfärbt. Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen was ich meine.
Diese "Stellen" kommen u.a. daher, dass das Regenwasser an der Scheibe runterlaufen soll und dann aus der Tür auf die Strasse tropfen soll.
a) Jetzt hatte ich überlegt an der Tür eine Dichtung zubefestigen um zuverhindern dass das Wasser weiter diesen Weg nimmt.
b) Dann wollte ich diese Roststellen mit feinem Schmiergelpapier entfernen und dann mit irgndeinem Rostschutz lackieren, sowie die Ablauflöcher zuspachteln.
Meine Frage(n): Hat das jemand mit den Dichtungen schon mal gemacht und hat einen Tipp?
-Was für einen Lack sollte ich nehmen?
Vielen Dank im voraus.
Lennart
48 Antworten
Die Fenster sind auch endlich drin. Das Fenster an der Fahrertür habe ich 4mal eingebaut/ausgebaut bis es endlich passte. Das auf der Beifahrerseite flutschte gleich.
Aber das Beste: Vier Leute habe ich gefragt, ob sie mir die Bleche einschweißen können. An Antworten war alles dabei von 1200eur bis mach ich im Juli. Jetzt bin ich einfach in eine Werkstatt gefahren. Die haben es für 300eur gemacht.
Vier Wochen für ne Tankuhr zu
reparieren ... muß ne schöne Fummelei gewesen sein.
Duckundwegrenn.
Gruß
Gedönsrat
Ähnliche Themen
moun moin leute! ich muss noch mal zum tehma rost kommen. ist das schon schlimm?
unterboden. welche ecke weis ich nicht mehr so genau.
da wo mann den rost sehen kann waren vor her blasen. aufgefummelt hab ich sie.
das ist übrigens an der fahrertühr rechtz unten.
das ist unter der tühr
ein bild ohne sichtbaren rost gibt es auch.
nu mal erlich, was haltet ihr da von. den tip ferschrotten, brauch ich nicht,mein blazer soll mindestens noch so lange leben wie ich. auserdem siet er nicht über all so aus, es giebt auch schöne ecken, die sind sogar in der überzahl.
bringt ein das weiter wenn mann den lack erst abbeizt? der gedanke da bei war, so wenig lack wie möglich zu zerstören.
mich interesiren eure meinungen da zu, es hört sich nämlich so an als hättet ihr da schon erfahrungen gesammelt.
ich freu mich jetzt schon
tschüss
also für mich sieht der Unterboden gut aus...unter den Blasen solltest du was machen und zwar ohne Rücksicht auf den Lack...das war schon nicht ohne...
Sieh auch mal unter dem Amaturenbrett (Spritzwand) bis oben in die Regenwasserabführung nach.
Da tun sich eventuell richtige Roststellen auf.
danke für diesen tip. leider hattest du recht. rost rost rost.
das wird wohl mehr arbeit als ich dachte. ich fotografire das die tage auch mal.
Zitat:
Original geschrieben von Mommel
also für mich sieht der Unterboden gut aus...unter den Blasen solltest du was machen und zwar ohne Rücksicht auf den Lack...das war schon nicht ohne...
moin. erst mal danke für die schnelle antwort. aber was soll ich machen? mit den stahlbürsten für die maschiene krig ich wohl den rost ab, aber doch nicht den lack, oder? und bei der flex hab ich schiss das ich zu viel gesundes blech mit weeg schrub
Bei den Roststellen die du schon mehr oder weniger "freigemacht" hast muss noch mehr weg. Am besten bis wieder "gesundes" Blech kommt. Versuche mal an den verrosteten Stellen mit einem Schraubenzieher durchzustechen. So wie es aussieht, musst du die schlimmsten Stellen rausschneiden. Der Lack geht am besten mit einer Abbeizlauge weg, vorrausgesetzt es ist nicht 1kg Spachtelmasse unter dem Lack.