ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:25

Guten Morgen,

ich hatte einen Arzt-Termin und es eilig.

Vor der Praxis war ein einziger Parkplatz frei, der jedoch von einem Fußgänger besetzt worden ist. Das zugehörige Auto sah ich nicht. Ich kenne die Gesetzeslage (http://www.refrago.de/...bzw._einen_Parkplatz_freihalten.frage111.html) und versuchte einzuparken.

Da der Fußgänger aggressiv wurde (es war einer der typischen Menschen, denen ich zutraue, ein Messer oder ähnliches wegen eines lächerlichen Parkplatzes zu ziehen), beschloss ich, weiter zu fahren: Man will ja keinen Stress.

Um weiter zu fahren, musste ich aber weiter zurück setzen, weil vor mir, in zweiter Reihe, ein anderes Auto hielt. Der Reservierende dachte nun, logischerweise, ich wollte weiterhin "seinen" Parkplatz und tickte noch mehr aus (Geschrei, Drohungen).

Ich nannte ihn ruhig und leise "Arschloch". Er spuckte in das offene Fenster meines Autos und versuchte nach mir zu schlagen.

Meinungen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Meine Meinung: Früher losfahren, dann pressiert’s nicht so.

Sorry, da könnte man auch sagen, früher sterben, dann hättest Du das nicht erlebt.:)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Wenn ich so hier die Ergüsse lese, wundere ich mich über Vorgänge wie z.B. in der Ukraine nicht mehr.

Sinnlose Polemik. Blendgranate die nicht zum Thema beiträgt.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

 

Es existieren wohl sehr erhebliche Sozialisationsdefizite.

Du bist also der Meinung das die gewaltfreie Sozialisierung bei solchen respektlosen Individuen wie dem eingangs beschriebenen Parkplatzblockierer funktioniert hat?

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Wenn ich so hier die Ergüsse lese, wundere ich mich über Vorgänge wie z.B. in der Ukraine nicht mehr.

Das man die Ukraine nicht mit Deutschland vergleichen kann hat man 1989 gesehen.

am 26. Juli 2014 um 12:15

Ist mir auch mal passiert, allerdings mit einer Dame.

Ich fuhr die Fensterscheibe runter und fragte sie: "Warten sie hier auf ihren Freier"?

Das war es mir wert:D:D

am 26. Juli 2014 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Sinnlose Polemik. Blendgranate die nicht zum Thema beiträgt.

Nein, das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Da besetzt jemand einen Parkplatz, der vermeintlich dir gehört. Du bist der Meinung auf den Recht beharren zu müssen und bist bereit dafür einem anderen Menschen körperliches Leid zuzufügen, weil er sich auch darauf beruft, den Parkplatz für sich zu beanspruchen.

Jetzt bist du nur ein kleines Licht in der Gesellschaft und der Schaden bezieht sich auf einen ausgeschlagenen Zahn.

Ein Herr Poroschenko aber hat viel größere Autos, die auch noch schießen können. Und sein Parkplatz ist die Ostukraine. Damit kann er ein viel größeres Leid, als nur einen ausgeschlagenen Zahn hervorrufen. Die gewalttätige Grundeinstellung beruht aber bei Herrn P und auch bei dir auf der gleichen Basis.

Ihr habt beide im Moment die Möglichkeiten euer anliegen mit Gewalt durchzubringen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn dann noch falsche Erziehung durch vermittlung falscher Werte hinzukommt, dann passiert halt sowas wie in der Ukraine oder auf dem Parkplatz vor der Arztpraxis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_81

Meinungen?

Sofort Polizei rufen und Anzeige erstatten, anders lernt es dieser Menschenschlag nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

...und bist bereit dafür einem anderen Menschen körperliches Leid zuzufügen, weil er sich auch darauf beruft, den Parkplatz für sich zu beanspruchen.

Nu fahr doch mal ein paar Gänge runter, kein einziger User hat sich ernsthaft dafür ausgesprochen dem Typen alle Knochen zu brechen.

Auch wenns einige, auch ich, "scherzhaft" in Erwägung gezogen haben, auch wenns eventuell einen Sinn ergeben würde, da so ein Denkprozess bei dem Betroffenen eintritt, welcher eine nachhaltige Wirkung hat.

Man meint im Leben so vieles tun zu müssen, weil es eventuell sinnvoll wäre, oder weil man gerade Lust drauf hat, aber der Verstand verbietet es dann doch.

So auch hier in diesem Fall.

Elchsucher hat die Tendenz erkannt und das Richtige zum Ausdruck gebracht. Er hat meine volle Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Elchsucher hat die Tendenz erkannt und das Richtige zum Ausdruck gebracht. Er hat meine volle Zustimmung.

Allerdings hat er dazu ein Szenario benutzt, welches hier keiner vorgeschlagen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wie würdet ihr das machen?

Ich würde einfach mal das Fenster runter machen und nachfragen ob er ein Stück an die Seite gehen könnte, ich möchte da gerne einparken. Der Rest ergibt sich im Gespräch. Vielleicht gibts ha einen guten Grund, warum es der Parkplatz sein muss.

Wer allerdings einfach draufhält (und in dem Fall ist das Vorsatz) gehört dringend überprüft ob er überhaupt noch alle Nadeln an der Tanne hat um ein Fahrzeug zu führen. Auch wenn das blockieren rechtswidrig ist.

Wenn einer zu Fuß bei Rot über die Ampel geht hält man auch nicht einfach drauf, auch wenn er was verbotenes tut. Hier fehlt einfach die geistige Reife und Ruhe für das Fahrzeugführen.

Genau so sehe ich das auch; grüner Daumen für deine sinnhafte und passende Darlegung! Exakt auf diesen Aspekt (Fenster herunterkurbeln und nachfragen - Grund eruieren) wollte ich übrigens hinaus mit meiner Fragestellung in der (nunmehr erfüllten) Hoffnung, dass jemand auf diese Verfahrensweise kommt.

Lest Euch mal das hier durch:

http://www.ra-kassing.de/verkehr/strafre/noetigun/naumburg.htm

Da ist jemand freigesprochen worden, die eine Fußgängerin LANGSAM aus der Parklücke gedrängt hat.

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

Lest Euch mal das hier durch:

http://www.ra-kassing.de/verkehr/strafre/noetigun/naumburg.htm

Da ist jemand freigesprochen worden, die eine Fußgängerin LANGSAM aus der Parklücke gedrängt hat.

Kuriose Nummer.

Fängt schon damit an, dass da eine Polizeianwärterin meint, für das Beladen mit einem Pappkarton dem Auto einen Parkplatz reservieren zu müssen. Da fehlt schon jegliches Augenmass. Dass die Dame da noch die Rechtsgrundlagen ignoriert, wundert auch nicht mehr weiter.

Und am Ende sind die Fruchtsaft-Tüten das Opfer. Schreckliche Welt!

So, noch einen gefunden:

Zitat:

Den Fußgänger mit dem Auto verdrängen ist erlaubt

Das erste Auto, das sich einer Parklücke nähert, die von einem Fußgänger besetzt gehalten wird, darf parken. Die Rechtsprechung erlaubt dem Fahrer in solchen Fällen sogar, den blockierenden Fußgänger mit dem Auto langsam aus der Lücke zu drängen. (OLG Sachsen-Anhalt, DAR 1998, 28-29) Demnach steht einem Autofahrer ein Notwehrrecht zu, wenn ein Fußgänger eine Parklücke rechtswidrig blockiert. Das Herausdrängen ist aber nur dann legitim, wenn der Autofahrer dabei langsam in die Parklücke fährt und dem Blockierer durch wiederholtes Anhalten die Möglichkeit gibt, die Parklücke zu verlassen.

http://www.focus.de/.../...rfen-parkluecken-freihalten_aid_584237.html

am 26. Juli 2014 um 16:00

Wenn ich ehrlich bin, dann waere ich in die Luecke auch gefahren. Und wenn der Typ mir ins Auto gespuckt haette, dann haette ich mich Restlos vergessen. Das ist eine Schweinerei hoch 25. Ekelhaft einfach. Was weiss ich was der fuer Krankheiten hat.

Ekelhaft ist auch dieses kleinbei geben und kuschen. Somit fuehlen sich solche Typen noch betaetigt und gestaerkt. Das leben ist nun mal kein Ponnyhof. Irgendwo sind Grenzen.

Nehmen wir mal an es gab einen Grund die Luecke zu besetzen.Notfall oder was weiss ich. Dann stellt man sich da rein und wenn einer einparken moechte sagt man,,Entschuldigung, wegen diesem oder jenem Problem muss die Luecke frei bleiben. ''. So einfach ist es auch fuer den Blockierer. Hat er keinen Grund und Rotzt, dann schlaegts halt ein. Flache Hand auf Backe schockt, tut weh und schuechtert ein. Es muss nicht die Faust sein, man will ja nicht schaden :)

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Ich bin der Meinung, dass zu viele Menschen in unserer Gesellschaft rumirren, die niemals Respekt und Höflichkeit gelernt haben und auch niemals die Konsequenzen von antisozialem grenzüberschreitenden Verhalten gelernt haben. Die immer ungeschoren aus dem Bockmist rausgekommen sind, den sie verbrochen haben. (Wobei "verbrochen" u.U. sogar im Wortsinne zu verstehen ist.)

Und genau das spiegelt sich hier wider.

am 26. Juli 2014 um 17:52

Zitat:

Demnach steht einem Autofahrer ein Notwehrrecht zu, wenn ein Fußgänger eine Parklücke rechtswidrig blockiert.

Notwehrrecht. Wie geil. Mal schaun wie lange es dauert bis der erste freigesprochen wird, weil er einen Fußgänger niederschießt, um direkt vor der Apotheke parken zu können. Er brauchte ja ganz dringend sein Asthmaspray.

USA wir kommen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers